Akteure nutzen das Netz

Akteure nutzen das Netz

Beitragvon Juliane » Dienstag 23. November 2010, 10:02

Die Soziologin Saskia Sassen im FR-Interview

Zitate

"Es ist eine Explosion, die wir da gerade sehen, und die das Netz auslösen kann. Früher dauerte es sehr lange, bis man zum Beispiel in Seattle beim Treffen der Welthandelsorganisation eine so große Demonstration zusammenbrachte. In Deutschland hat man derzeit das Gefühl, es ist wie ein Flashmob, der plötzlich zusammenkommt – auch wenn natürlich in Gorleben schon vor dreißig Jahren protestiert wurde. Diese Eruptionen von Bürgerprotesten, die über das Netz vorbereitet werden, werden sicher noch mehr werden in den nächsten Jahren.....

Oxfam und Amnesty International beispielsweise arbeiten bereits hervorragend mit Informationen aus aller Welt – und tragen sie zusammen, um damit auch politisch zu arbeiten. Diese Nachrichten kommen von Leuten ganz unten – und plötzlich ist das hochpolitisch.......

Wenn man schaut, wie einzelne Akteure das Netz nutzen, kommt man schnell an den Punkt, dass dies die Grenzen nationaler oder von Parteipolitik sprengt, oder auch den Zeitraum bis zur nächsten Wahl. Diese neuen Inhalte, die übers Netz vermittelt werden, schaffen einen neuen Umgang mit politischen Entscheidungen, erweitern also den politischen Raum. Das Netz kann neue Player, neue Inhalte, neue Projekte befördern, die so vorher noch nicht bekannt waren...."

http://www.fr-online.de/kultur/medien/-google-macht-den-leuten-angst-/-/1473342/4861170/-/index.html
Juliane
Alleswisser

Akteure nutzen das Netz

Beitragvon Thommy the Blogger » Dienstag 23. November 2010, 11:06

Meine Rede. Die MCS Community muss die Möglichkeiten, die das Netz bietet, endlich wahrnehmen.
Klinkt Euch ein in den Social Networks. Startet ein Facebook und/oder Twitter Account, legt los mit einem Blog, schreibt Kommentare zu Artikeln auf anderen Webseiten und auf Plattformen von Zeitungen,...

Es gibt sagenhaft viele Möglichkeiten. Lasst sie uns nutzen! Versteckt Euch und Eure MCS nicht länger, tretet aus dem Schattendasein heraus.

Ermutigende Grüße,
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Akteure nutzen das Netz

Beitragvon Clarissa » Dienstag 23. November 2010, 11:59

Darf ich weiterhin hier im Forum bleiben, auch wenn ich mich den sog. sozialen Netzwerken verweigere?
Sorry, aber für so etwas bin ich nicht geeignet, so zu sagen social network inkompatibel.

Clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Akteure nutzen das Netz

Beitragvon Thommy the Blogger » Dienstag 23. November 2010, 12:13

Damit habe ich kein Problem Clarissa. Tu mir aber den Gefallen in diesem Thread nicht wieder eine
Abwürgung des Themas durchzuziehen. Lass den Leute die Social Networks gut finden und den Leuten, die sich über deren Nutzen informieren wollen, auch noch ein wenig Luft zum Atmen.

Danke!
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Akteure nutzen das Netz

Beitragvon Clarissa » Dienstag 23. November 2010, 12:17

jeder darf, keiner muss. ne ne ich halte mich da nur fern und überlasse gerne anderen den vortritt.

lg
clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Akteure nutzen das Netz

Beitragvon Thommy the Blogger » Dienstag 23. November 2010, 12:26

Ich möchte Euch nämlich über ein paar Beispiele erzählen,
wo sich ganz normale MCS Kranke eine knackige Lobby verschafft haben.
Es ist richtig spannend was da draußen im Net passiert.

Die Diskussion soll aber nicht nur auf Social Networks beschränkt bleiben.
Das Net bietet noch viele, viele andere Möglichkeiten. Das ist ja das Schöne.
Bestimmt hat Clarissa auch noch ein paar Tipps aus ihrem Nähkästchen.

Laßt uns aufrüsten gegen das Unrecht das uns jeden Tag widerfährt!
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Akteure nutzen das Netz

Beitragvon mirijam » Dienstag 23. November 2010, 15:40

Es ist tatsächlich wichtig, dass man sich über MCS mit anderen Menschen austauscht, zumal viele von uns auch von diesen Infos im Internet profitiert haben. So kann man dankbarer Weise auch anderen ahnungslosen Betroffenen helfen. Und die MCS-Community wird immer größer und stärker.
mirijam

Akteure nutzen das Netz

Beitragvon Juliane » Sonntag 28. November 2010, 09:37

Juliane
Alleswisser

Akteure nutzen das Netz

Beitragvon Arnfried » Samstag 4. Dezember 2010, 02:31

Bei Symptome.ch gibts auch Threads zu MCS, CFS, FMS, EMS.
[url]http://www.symptome.ch/vbboard/mcs/[/url]
Arnfried
Fingerwundschreiber

Zurück zu MCS & MCS Community