Allnatura

Eikmann und Allnatura

Beitragvon alena-norge » Dienstag 25. September 2007, 19:27

Hier Antwort von Allnatura auf meine Frage.


wir haben Ihre Email-Anfrage erhalten und beantworten gerne Ihre Fragen:

° Eine richtige MCS kann nur diejenigen Menschen treffen, deren Nervenbahnen bezogen auf den Geruchssinn nachhaltig gestört bzw. zerstört sind.

° Diese Störung ist auf eine sog. \"chemische Keule\" im Privat- oder Geschäftsleben zurück zu führen, d.h. über einen gewissen Zeitraum gab es eine überproportional große Belastung zw. Konfrontation mit chemischen Stoffen.

° Alles andere ist eine sog. Geruchs-Empfindlichkeit und keine MCS!


Wir hoffen, Ihnen mit obigen Angaben gedient zu haben und stehen Ihnen
für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Olle
- - - - - - - - - - - - - - -
allnatura GmbH
Sudetenstraße 56
73540
- Editiert von alena-norge am 26.09.2007, 08:31 -
- Editiert von alena-norge am 26.09.2007, 09:15 -
alena-norge
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 09:54

Allnatura

Beitragvon Maria » Mittwoch 26. September 2007, 08:24

Was war Deine konkrete Frage an Allnatura?

Ich kann nur sagen, dass bei mir beim Matratzen-bestellen alles glatt ging und ich zufrieden bin.

LG
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Eikmann und Allnatura

Beitragvon alena-norge » Mittwoch 26. September 2007, 08:43

http://www.allnatura.de/ratgeber/allergien/mcs.html????

http://www.szon.de/news/gesundheit/200707271026.html?_from=rss

Ob sie auch solche Meinung unterstüzen (MCS alles nur einbildung)?

Jetzt versthe ich auch warum sie bei MCS Kaltschaummatratzen empfehlen.

MBG Alena
- Editiert von alena-norge am 26.09.2007, 08:47 -
alena-norge
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 09:54

Allnatura

Beitragvon Maria » Mittwoch 26. September 2007, 09:02

Abgesehen von dem Zitat von Prof. Eikmann, ist es eigentlich garnicht so schlecht. Er ist eben ein Prof. einer Universitätsklinik und daher vertrauen viele seiner Meinung. Der zweite Link ist der auch bei Allnatura zu finden?

Ich schlage vor, da Du ja schon in Kommunikation mit Allnatura stehst, könntest Du Allnatura beispielsweise mit einer neutralen und sachlichen Gegendarstellung bzgl. des angeführten Zitats aufklären, und das Ganze evtl. mit Zitaten anderer versierter Umweltmediziner unterstreichen, und darum bitten ihre Ausführungen entsprechend zu ändern.

Ich denke, dass solche Firmen den Ärzten einfach glauben, dass es auch tatsächlich so ist. Denn die restlichen Angaben über MCS im angegebenen Link, sind ja eigentlich nicht so verkehrt. Deshalb denke ich nicht, dass es sich hierbei um eine böswillige Absicht handelt, MCS als Einbildung abzustempeln.
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Allnatura MCS Beschreibung

Beitragvon Krems » Mittwoch 26. September 2007, 17:25

Ich fühle mich durch den Begriff "Modekrankheit" nicht ernstgenommen und extrem verhöhnt.
Die Symptome sind auch nicht MCS typisch.
Die alternativen MCS Therapievorschläge helfen zweifellos nicht.


Aus Allnatura MCS Erklärung:
Eingebildete Sensibilität?

Aus Sicht von Umweltmedizinern handelt es sich bei einer multiplen Chemikalien-Sensivität(MCS)um eine "Modekrankheit".
Zitat von Prof. Thomas Eikmann, Direktor des Institutes für Hygiene und Umweltmedizin der Univerität Gießen in der Zeitschrift "Die Welt" in 07/2007: Nur bei 3% aller Patienten, die glauben darunter zu leiden, könne tatsächlich ein Umwelteinfluss festgestellt werden!
Der Umweltmediziner wirft Hausärzten und Alternativmedizinern vor, mit der Diagnose MCS "nervige" Patienten abzuwimmeln, die diese stark auf diese Diagnose fixiert sind.


Symptome von MCS:

Ein an MCS erkrankter Mensch weist folgende Symptome auf:

Schwierigkeit bei der Atmung
Konzentrationsschwächen
Schlafstörungen
Migräne
Gereizte Augen
Speichelverlust
Chronische Müdigkeit
Empfindlichkeit gegenüber elektromagnetischen Feldern
Muskelschmerzen und Muskelschwund
Empfindlichkeit gegenüber Geräuschen
Empfindlichkeit gegenüber Gerüchen
Hitzeempfindlichkeit
Empfindlichkeit gegenüber zu hellem Licht
Übelkeit


Hilfe durch alternative Heilmethoden:

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Heilmethoden, die Ihnen helfen können:


Homöopathie
Bachblütentherapie
Neuraltherapie
Eigenblutbehandlung
Elektroakupunktur
Kinesiologie
Krems
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 22:43

Allnatura

Beitragvon jana » Donnerstag 27. September 2007, 16:22

ist ja schon glatt... hatte exakt die selbe erfahrung mit dem herrn olle gemacht! MCS - also eine RICHTIGE MCS wohlgemerkt- sei extrem selten und eigentlich fast alle wären nur geruchsempfindlich, diese Hypersensiblen würden sich den geruch dann auch weiter einbilden!! auch wenn er schon weg ist. noch sprachloser war ich als ich quasi eine ferndiagnose am telefon von ihm bekam, obwohl er mich gar nicht kennt- es reichte ihm dazu aus mich zu fragen, ob ich starken Chemikalien ausgesetzt war- niedrigdosen über lange zeiträume kamen schon mal gar nicht in frage. Aber hallo! Nach dem Telefonat war ich erst mal fertig mit der Welt(also sollen schwerste symptome von mir nur eine einbildung sein? ringen um glaubwürdigkeit gepaart mit rechtfertigen..). Seine empfohlenen Matratzen habe ich auch nicht vertragen- allgemein hatte ich nach dem Telefonat Produkte im Warenkorb, die niemals MCS tauglich sind und nun für mich einen großen finanziellen Verlust bedeuten. Im übrigen war ich die erste mit MCS, die seine produkte nicht vertragen konnte- davor gab es angeblich nie Probleme.
vielleicht sollte ihn auch mal jemand aufklären:
auch ein hauch an gerüchen ist ja grad bei mcs schon auslöser und es reicht unter umständen auch durch parfümzimmer zu laufen und die vielen zerstäubten parfümmoleküle setzen sich an der kleidung fest.
Es tat tausend mal gut zu lesen, dass meine erfahrung mit dem herrn olle auch andere erlebt haben und sprachlos macht. dazusagen muss ich auch dass ich weiterhin bei ihm einkaufen werde, da ich seine produkte als qualitativ gut empfinde nur beraten! lasse ich mich auf keinen fall mehr! !
liebe grüße!
jana
 

Allnatura

Beitragvon Alexander » Donnerstag 4. Oktober 2007, 15:50

Hallo ist der Zeitungsartikel gelöscht worden? Er ist nicht auffindbar "Error 404
Seite nicht gefunden"
Alexander
 

Allnatura

Beitragvon Juliane » Samstag 8. Oktober 2011, 13:40

Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Allnatura

Beitragvon Leckermäulchen » Samstag 8. Oktober 2011, 16:03

Allnatura sollte an der Zentrale mit allen Fakten aufgeklärt werden, damit man das von dort aus an sämtliche Filialen weiterleiten kann. Vielleicht hilft's ja ..

@ Krems und Jana

Hier meine Meinung dazu:
Der Herr Eickmann sollte mal nicht soviel fantasieren, sondern bei den Fakten bleiben. Er dreht alles auf den Kopf und meint anfangen zu müssen bei denen, die „schon wissen“, was sie haben und ihre Ärzte damit „nerven“.

Wie viele mit MCS bekommen erst Jahre nach Ausbruch der Krankheit überhaupt die Diagnose? All die Jahre vorher liefen sie durch die Gegend (oder eben auch nicht, wenn es lebensgefährlich wurde), ohne zu wissen, was sie haben!

Man geht doch, zumal wenn man gar nichts weiß von einer seriösen Disziplin der Medizin in Sachen Umweltkrankheiten, zunächst mal zu den Ärzten in der Umgebung, woher auch, denn gute Umweltmediziner sind äußerst rar, und da bleibt ein langes Unwissen um die Behandelbarkeit einer Krankheit, deren Namen allzuviele gar nicht kennen, gar nicht aus.

Also ich bin überzeugt, die meisten Hausärzte (und viele Alternativmediziner evtl. auch?) können mit der Diagnose MCS überhaupt gar nicht aufwarten, weil sie sie nicht kennen oder nicht kennen wollen. Wie sollen sie wohl bitteschön „nervige“ Patienten damit abwimmeln?

Ja, im Gegenteil, es gibt sogar Allergologen, die schon etliche Male mit schweren MCS-Fällen zu tun hatten. Wenn sie aber auf der rein schulmedizinischen Ebene tätig sind, weigern sie sich hartnäckigst, eine solche Krankheit überhaupt als existent anzuerkennen. Da wird sich z. B. hartnäckigst geweigert, eine vorhandene massive Medikamentenunverträglichkeit (mit Anaphylaxie) festzustellen. Da läßt man den Patienten sozusagen lieber ins offene Messer laufen.

Und selbst nachdem seriöse Umweltmediziner, die im vorteilhaften Sinne des Patienten diagnostizieren und Therapien verordnen, dies getan haben und der so endlich aufgeklärte Patient bei den Schulmedizinern dort auch aufzuklären versucht, zumal anhand von bereits vorliegenden Daten, wird man geächtet, quasi als Vogelfreier behandelt. Wieso wohl??? Ich sage nur: Lobby...

Da ist nun wirklich niemand fixiert auf diese Diagnose. Seriöse Umweltärzte tun ihre Pflicht, oft genug unter großen und größten Repressalien von seiten des Gesundheitssystems (siehe Dr. Binz) und viele halten das nicht aus bzw. fürchten um ihre Existenz.

Das einzige Dilemma ist die überaus breit angelegte Desinformation über zu viele Kanäle bzgl. MCS, die zu durchbrechen ein extrem schwieriges Unterfangen ist, zumal von wirklich einflussreicher Seite und das global und endgültig, um all diesen mistigen und elenden sowie zutiefst menschenverachtenden Diskriminierungen von chron. Schwerkranken endlich ein Ende zu machen.

Der Herr Prof. E. Schöndorf hat seinen Job als Staatsanwalt im wohl aufsehenerregendsten, größten Umweltprozess hingeschmissen, weil selbst da die Chemielobby knallhart war, bestochen hat, falsche Infos rausgegeben hat etc. pp. Alles hat er in seinem Buch Von Menschen und Ratten festgehalten. Es liest sich wie ein Krimi, ein Wirtschaftskrimi erster Güte.

Und Eickmann ist doch eine kleine Nummer dagegen.

Ich denke, am schwierigsten ist die Überzeugungsarbeit, die auf diejenigen gerichtet ist, die noch nicht selber davon betroffen sind, denen es noch zu gut geht und die eisern daran festhalten, dass die Medizin immer nur große Fortschritte macht, aber all die tatsächlichen Mechanismen leugnen, die den Medizinbetrieb zu einem reinen Wirtschaftskoloss verkommen lassen haben.

In allen höchsten und einflussreichen Ebenen wissen Menschen sehr wohl Bescheid, opfern aber ihr wissen dem Mammon...
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron