von oliho » Freitag 21. Oktober 2011, 16:01
Ich stehe mit Verena gut im Kontakt und besuche sie auch öfters.
Jeden Besuch bezahl ich am nächsten Tag mit starken Kopfschmerzen.
Die Chemieluft steht dort, dazu noch ungute Nachbarn, die ebenfalls sehr starke Duftwolken erzeugen.
Sie hat mehrere mißlungene Umzugversuche hinter sich, sogar in den Bau eines eigenen Hauses investiert.
Leider haben die Arbeiter geschlampt, scheinbar falschen Verputz drauf, aufjedenfall das Haus ist für unsereins nicht betretbar.
Sowohl in ihrer Elternwohung, als auch in dem Haus ist das Wasser ungenießbar und verseucht!!
Natürlich durch die Umkosten finanziell am Ende, der Verkauf des Hauses zieht sich schon über Jahre, obwohl die Gegend dort wunderschön wäre.
Alleine schon nur das Haus loszuwerden würde ihr extrem viel helfen, um eventuell nochmal von vorne anzufangen.
Da würden wir dann genau aufpassen, dass so ein Pfusch nicht mehr vorkommt.
Das mit Sentinel hab ich schon im Auge. Leider hat sie kein Internet, drum muß ich ihr das immer irgendwie vermitteln.
Die körperlichen Probleme die sie hat sind teils unglaublich, da komm ich mir wie komplett Gesund vor.
Sie ist natürlic kein Einzelfall, Betroffene wie sie die verzweifelt eine schadstofffreie Unterkunft suchen und/oder finanziell am Ende sind gibt es wie Sand am Meer.
Nur Verena gehört zu den Wenigen, die seit ihrer Jugend mit dieser schweren Erkrankung kämpft und bis heute die andere Seite des Lebens noch nicht kennen lernen durfte...