Da gibt es Menschen die auf der TAZ schreiben

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 27. August 2009, 16:56

Es ist zum Kotzen was sich so manche Menschen heraus nehmen.

[quote]Kommentar von CFSMCSFibro
24.08.2009, 12:59 Uhr

Den taz Panter Preis 2009 an Dr. Peter Binz aus Trier zu verleihen halte ich für sehr gut.
Seine Arbeit ist außerordentlich lobenswert. Hochachtung für seine Bewältigung mit den
ewigen Steinen, die ihm immer wieder in den Weg gelegt wurden.

Ich hatte ihn auf einer Tagung in Bonn im verg. Jahre zu einem anderen Preis gratulieren
können und ihn bei der Begrüssung gebeten, dass er unbeding so wie bisher weitermachen
soll.

Anstelle von Silvia K. Müller gäbe es im Bereich Umwelterkrankungen sicher viel
bessere Preisträger. Eine Internetseite – mit angeblich Millionen von „Besuchern“ - ist
deshalb kein Maßstab, wenn man betrachtet, dass über Jahre hinweg immer nur max.
40 Teilnehmer einen Beitrag auf dieser Internetseite anschauen. Der dominierende Eindruck,
hier wird was für „Ganz-Deutschland“ getan, täuscht leider gewaltig. Selbst Frau Dr. Doris
Rapp läßt sich hierfür „mißbrauchen“. Sie war – wenn überhaupt - nur einmal auf der
Internetseite aktiv.

Aber: Dr. Binz, machen Sie weiter so![/quote]
[hr]
[quote]Kommentar von Mutter_Erde
24.08.2009, 21:28 Uhr

Zitat: "Eine Internetseite – mit angeblich Millionen von „Besuchern“ - ist
deshalb kein Maßstab, wenn man betrachtet, dass über Jahre hinweg immer nur max.
40 Teilnehmer einen Beitrag auf dieser Internetseite anschauen. Der dominierende Eindruck,
hier wird was für „Ganz-Deutschland“ getan, täuscht leider gewaltig. Selbst Frau Dr. Doris
Rapp läßt sich hierfür „mißbrauchen“. Sie war – wenn überhaupt - nur einmal auf der
Internetseite aktiv." Dieser Wortlaut kursierte vor einiger Zeit schon mal im Forum der FR. Es ist wirklich eigenartig, dass die selben Leute versuchen, Menschen die eine gute Arbeit leisten, zu diskreditieren. Liebe Kritiker, leistet doch erst einmal so eine Arbeit und Aufklärung, macht es besser, wenn ihr könnt. Meckern kann jeder, besser machen nur wenige.
PS Wer Dr. Doris Rapp kennt, weiß das sie sich nicht missbrauchen lässt. Sie ist eine sehr liebenswerte aber auch resolute FDame.[/quote][hr]
[quote]Kommentar von Werner
vor 5 Stunden

Dass der Arzt Dr. Peter Binz aus Trier für den Panterpreis
nominiert wurde, begrüsse ich sehr.

Unverständlich ist mir, das in die Nominierung Silvia K. Müller
(es handelt sich offenbar um Silvia Karin Müller -siehe
Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach Az.1044 JS
1706/09 -) einbezogen wird. Nach Durchsicht des Internets und
der Hompage der Frau Müller nennt sie sich „Präsidentin“. Bei
rechlich eingetragenen Vereinen werden die Leiter als
Vorsitzender, ggf. bei großen Vereinen wie ADAC od.
Krebshilfe auch als Präsident satzungsgemäß bezeichnet. Bei
der kleinen Internetgruppe von Frau Müller (Rechtsinhaberin)
liegt so etwas nicht vor. Sie hat sich offenbar selbst zur

„Präsidentin“
ernannt. Gibt es gelegentlich mal bei Königen u. Kaiser (s.
Geschichtsbücher). Dieses Verhalten u.a. Auffälligkeiten der
Nominierten sollten bei der Panterpreis-Jury nochmals
überdacht werden.

Es wäre besser, wenn Dr. Peter Binz alleine in der Nominierung aufgeführt wird.

So meine Gedanken - Gruß Werner[/quote][hr]
[quote]Kommentar von Cerberus
vor 25 Minuten

Lieber Werner, sie werden nirgendwo finden, dass CSN ein eingetragener Verein ist.
International ist der /die Vorsitzende/r einer Gesellschaft, einer Organisation, einer Vereinigung allgemein als CEO oder als Präsident bekannt.

CSN heißt Chemical-Sensitivity-Network und da CSN auch international tätig ist wird auch der allgemein gebräuchliche Begriff Präsindentin verwendet.

Wen es interessiert, der kann hier mal nachlesen.
http://de.wiktionary.org/wiki/Präsident
http://de.wikipedia.org/wiki/Chief_Executive_Officer

Wenn es ihnen besser gefällt wird sich Fr. Müller auch gerne CEO nennen. Sie dürfen aber auch weiterhin den Begriff Präsidentin von CSN verwenden.

mit freundlichen Grüßen
Cerberus[/quote]
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Frank-N-Furter » Donnerstag 27. August 2009, 18:35

Wer Post Nr. 1 Kommentar von CFSMCSFibro
geschrieben hat ist jetzt bekannt. Es war kein großes Rätselraten.

Pfui sag ich da.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 27. August 2009, 18:54

Leider gibt es für Neider und Intriganten keinen Preis. Pech gehabt!
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 27. August 2009, 18:55

wenn es definitiv sicher ist, dann bitte her mit den namen. solche leute dürfen müssen geoutet werden.
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 27. August 2009, 19:13

es sind weitere kommentare auf der taz seite eingegangen.

[quote]Kommentar von Juliane S.
vor etwa 1 Stunde

@ Werner
Kennen Sie schon diesen Beitrag aus CSN BLOG?

Am Mittwoch, den 25. März um 22.58 Uhr, stellte der VHUE - Verein zur Hilfe umweltbedingt Erkrankter - auf seiner Vereinswebseite einen gegen CSN und meine Person gerichteten Text und zwei Dokumente online.
Die als pdf- Dokument eingestellte Ausführung bezüglich meiner Person und Umweltkranken aus dem CSN Forum entspricht weitgehend dem Wortlaut einer Strafanzeige, die der VHUE, vertreten durch M. Frielinghaus, Ende letzten Jahres gegen uns erstattete, weil ihnen kritische Eintragungen im CSN Forum missfielen. Das zweite pdf- Dokument auf der VHUE Webseite entspricht einem ohne Genehmigung eingestellten Auszug aus dem CSN – Forum, der zudem von Frau Frielinghaus noch erheblich verändert wurde.
M. Frielinghaus und der VHUE verschweigen bei ihren Ausführungen auf der VHUE Webseite die Tatsache, dass diese Auflistung bereits als Strafanzeige der Staatsanwaltschaft vorlag und in allen Punkten widerlegt wurde. Alle Punkte waren von der Polizei und Staatsanwaltschaft eingehend geprüft worden und führten am 12.02.2009 zur Niederlegung der Strafanzeige.
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/04/04/csn-und-der-vhue-eine-klarstellung/[/quote][hr][quote]

Kommentar von Juliane S.
vor etwa 1 Stunde

Ich schreibe und blogge bei CSN, Werner.
Ich sage Ihnen auch warum ich gerade dort schreibe:

CSN ist ein unabhängiges Netzwerk.[/quote][hr][quote]

Kommentar von Denny
vor 34 Minuten

Werner, das sind aber ganz schön harte Worte die Sie hier gegen Frau Müller hochfahren. Soweit ich mich erinnere hatte jemand versucht Frau Müller durch eine Anzeige zur Strecke zu bringen, die Staatsanwaltschaft hatte das Verfahren eingestellt. Es ist nicht unüblich, dass Gegner auf solche Art versuchen, etwas das ihnen nicht passt unterbinden zu wollen. Solche Vorgehensweisen kennt auch Herr Dr. Binz. Das steht ja sogar im Nominierungstext. Sie scheinen ebenfalls sowas zu kennen, sonst würden Sie hier nicht mit einer ähnlichen Weise vorgehen und Frau Müller hier ebenfalls versuchen schlecht zu machen. Das sogar hier öffentlich unter den Augen aller Journalisten, die können nun endlich mal sehen wie die Arbeit von Frau Müller und Herr Dr. Binz versucht wird schlecht zu machen. Sie haben ja nicht mal erwähnt, dass die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt hat, sondern nur den "schlechten" Teil an der Sache erwähnt. Ich finde es auf jeden Fall erstaunlich, dass hier öffentliche Vernichtungsversuche stattfinden. Ich finde übrigends, dass Sie sich das Geschleime gegenüber Herrn Dr. Binz an Ihrer Stelle dann auch sparen können, denn wie Sie sehen sind beide Personen nominiert und somit wissen Sie ganz genau, dass wenn die eine Person schlecht gemacht wird, dass dann andere Person ebenfalls nicht weiter kommt und nciht gewinnen kann. Aber Sie wollen es sich wohl nur mit Frau Müller verscherzen und sich bei Herrn Dr. Binz As-Karten einsammeln, immerhin ist er ein Arzt. Das finde ich persönlich eine wirklich absolut schäbige Worgehensweise, die Sie hier an den Tag legen, ganz ganz schäbig. Also da kann ich doch nur immer wieder mein Lob an Frau Müller und Dr. Binz aussprechen, für Ihren Mut an die Öffentlichkeit zu gehen und sich nicht unterkriegen zu lassen.[/quote]
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Alex » Donnerstag 27. August 2009, 21:41

Das fällt unter Verzweifelungstaten.
Merke, solche Taten ziehen immer weiter im Treibsand runter.
Alex
Forenlegende

Beitragvon Yol » Donnerstag 27. August 2009, 22:32

Ich wiederhole mich: SELBST DEN NEID MUSS MAN SICH VERDIENEN - und das haben Silvia K. Müller sowie Dr. Peter Binz seit langem mit viel Egagement getan.
Dass Neider leider nicht zu den grossen Persönlichkeiten zählen, das ist sicherlich hinlänglich bekannt. Und dass sich meist dieser Zustand nicht ändert, auch nicht durch schlechte Erfahrung.

Neider haben ein Problem das sie auf dem Buckel anderer ausleben, das ist einfacher als sich dem Problem selbst zu stellen...

Wer das erkannt hat (und ich denke dass die Mehrheit dazu noch fähig ist), fällt nicht darauf rein.
Yol
Forenjunkie

Beitragvon Toxicwarrior » Freitag 28. August 2009, 17:20

Mir fiel auch auf, dass wir seit ein paar Monaten eine erhöhte Anzahl an Besuchern haben.

Herzlich Willkommen, liebe Besucher.
Toxicwarrior
Besserwisser

Beitragvon Thommy the Blogger » Freitag 28. August 2009, 17:48

Wo sonst soll man lesen, wenn man etwas über MCS erfahren will?
Bei den Gruppen die MCS in Abrede stellen und die Kranken drängen bloß nicht auf CSN zu lesen?

Alles was verboten ist, ist interessant;) Nicht wenige werden auch gemerkt haben, dass hier wasserdichte Arbeit geleistet wird und Knowhow dahintersteckt.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Kobold » Freitag 28. August 2009, 19:16

Genau, Neid ist bekanntlich die ehrlichste Art der Anerkennung,
also Silvia, mach weiter im Text :)

Grüsse von Kobold
Kobold

Beitragvon Yol » Samstag 29. August 2009, 14:00

Angegriffen wird jeder, der sich für was einsetzt. Notgedrungen muss man Öffentlichkeitsarbeit leisten und je mehr man tut, je bekannter wird man. Also bietet man eine schöne Zielscheibe.

NUR WER N I C H T S TUT, BLEIBT VERSCHONT VON NEID UND GEHÄSSIGKEIT, nicht aber von dem/der eigenen.
Yol
Forenjunkie

Zurück zu MCS & MCS Community