Suche Adressen (TV und Zeitung) für meine Geschich

Beitragvon Sileah » Dienstag 24. November 2009, 14:03

[color=darkred]Hi!

Ich möchte gerne an die Öffentlichkeit gehen, da ich ENDLICH ein Zuhause finden will.

Wo könnte ich anklopfen? Wer hat Adressen?[/color]
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Moriko » Dienstag 24. November 2009, 14:31

Adressen ist doch einfach, geb in Google Zeitungen ein oder TV SEnder und z.B. Politik oder
ein anderes Thema das für Dich in Frage kommt. Oder schreib Deine Geschichte in Etappen in
Deinen Blog und twittere jede neue Folge.
Moriko
Besserwisser

Beitragvon Sileah » Dienstag 24. November 2009, 15:57

Nun, ich dachte vielleicht hat jemand besonders aussichtsreiche Adressen ;o)

Ich habe zwar einen TV, schaue aber sehr wenig und weiß infolgedessen nicht so Bescheid über Hilfe-Sendungen. Was soll ich da bei Google eingeben?

Oder was suche ich auf der HP eines Senders? Hilfsprojekte?

Zudem fände ich eine "Sammlung" aussichtsreicher Adressen auch für andere Suchende sinnvoll ;o)
Sileah
Forenlegende

Beitragvon kf-forum » Dienstag 24. November 2009, 16:02

Wie wärs mit MonaLisa dem Frauenmagazin des ZDF???
kf-forum

Beitragvon Sileah » Dienstag 24. November 2009, 16:32

OK, notiert.
Es gibt wohl auch diese Vera-Sendung (RTL?).

Jetzt in der Vorweihnachtszeit ist günstig. Makaber, ich weiß. Aber draußen leben ist auch kein Spaß :o(
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Phönix » Dienstag 24. November 2009, 16:51

Hallo Sileah,

Helfer mit Herz http://www.vera.de/
Stiftung Fliege http://www.fliege.de/stiftung/

Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein.
Falls doch, dann poste ichs hier.
Phönix
Durchstarter

Beitragvon Sileah » Dienstag 24. November 2009, 16:57

Supi! Danke!
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Phönix » Dienstag 24. November 2009, 17:07

Also, hab mal bissi gegoogelt.
Es gibt jede Menge Hilfe in Bezug auf Betreuung, Wohnraumbeschaffung, etc. für
Haftentlassene und Suchterkrankte und Psychisch Kranke. Für in Not geratene MCS Kranke nicht. Das muss sich ändern.
Phönix
Durchstarter

Beitragvon Sileah » Dienstag 24. November 2009, 17:27

Eben!

Ich denke mir oft..hätte ich einen Magendurchbruch, komplizierten Beinbruch etc. würde ein Rettungswagen hereilen. So sitz ich in der Kälte...auf meiner Terrasse *Sch*** elende*.

Als ich mein MCS-Problem (das in keinster Weise in Frage gestellt wurde) erkärte...und meine Angst vor der Kälte...bekam ich als Antwort "so was" zahlt die Kasse nicht. In dem Fall wär's ne Unterbrinung in nem "safen" Bereich gewesen. Suchtstoffabhängige, denen ich jedliche Hilfe gönne, wurden angenommen.

HALLO??

ICH bin auch krank...
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 24. November 2009, 17:38

Wurde schon MONITOR vorgeschlagen?
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon schlumpf » Dienstag 24. November 2009, 17:42

Ungerechter geht es fast nicht mehr. Drogensüchtige die sich selbst vergiftet haben erhalten Hilfe. MCS-Kranke die schuldlos am Arbeitsplatz etc. vergiftet worden sind, erhalten nur einen Tritt. Ich gönne den Süchtigen ja die Hilfe aber wenn, dann gleiches Recht für alle.
schlumpf

Beitragvon karen.S » Dienstag 24. November 2009, 17:59

Ich habe einen Verwanten der Journalist ist bei "der Sueddeutschen Zeitung". Er ist da zustaendig fuer Kulturelles aber ich frage ihn mal ob er nicht helfen kann oder einen engagierten Kollegen kennt.

Karen
karen.S

Beitragvon sunday » Dienstag 24. November 2009, 18:56

suuuuper ! schön, daß du so viel mut hast. es ist mit sicherheit erfolgreicher als irgendwelche schreiben an ministerien o.ä., die eh nichts machen, da die politiker und ärzte doch kräftig von der industrie geschmiert werden.

selbst wenn ein tv-sender selbst nichts direkt macht (also aktiv eine wohnung für dich sucht und mcs-gerecht renoviert), könnten aber doch berichte in tv und zeitungen (am besten ganz viele) doch irgendeinen netten vermieter, der eine wohnung mit fliesenboden etc. hat, auf die idee bringen, mal ein gutes werk zu tun.

ich würde allerdings bei deinen beschwerden keine psycho-symptome erwähnen (falls du welche hast), sonst wirst du einfach nur in die psycho-ecke gesteckt und das ist bei vermietern wohl kaum sehr gern gesehen und wird auch meist nicht ernst genommen. ebenso wenn man nur kopfschmerzen, schwindel etc. als symptome angibt, weil das heutzutage sehr viele leute haben und es auch nicht ernst genommen wird ("befindlichkeitsstörungen""nur psych.-som.").

ich hab mal in die tv-zeitung geschaut. da gibt es noch "zuhause im glück" auf rtl 2
http://www.rtl2.de/538.html

stern-tv mit günther jauch auf rtl könnte evtl. auch interessant sein oder extra auf rtl
http://www.rtl.de/home.php

und evtl. kabel 1 (k1 reportage)
http://wap.kabeleins.de/op/kabel1/de/ct/

außerdem könnte es auch gut sein, einfach mal promis und andere mit extrem viel geld anzuschreiben, ob sie nicht ein kl. haus kaufen und mcs-gerecht herrichten und dann an betroffene vermieten können bzw. wollen.

wenn du ein schreiben aufsetzt und dann nur noch kopierst, ist der aufwand ja auch nicht so groß.

ich muß jetzt erst mal essen. nachher schau ich noch mal. mir fallen mit sicherheit noch mehr sachen ein (für andere fällt mir immer mehr ein als für mich selbst).

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon sunday » Dienstag 24. November 2009, 23:51

so, 2. teil

akte 2009 auf sat1 hat den untertitel reporter kämpfen für sie. was da genau gemeint ist, weiß ich nicht, weil ich das genauso wenig gucke wie rtl etc., aber das kann man ja vielleicht dem internet entnehmen.
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/kontakt/

bei der bildzeitung gibt es wohl auch irgendwie was mit bild kämpft für sie, außerdem wird die ja wohl auch von sehr vielen leuten gelesen, vielleicht ja auch von entsprechenden hausbesitzern.
http://www.bild.de/

wenn man weiß, in welcher gegend man wohnen möchte, könnte man auch versuchen einen artikel in der regionalen tageszeitung zu bekommen, das ist manchmal garnicht besonders schwierig.

kannst du noch in teilzeit arbeiten, wenn die umgebung stimmt? in anthroposophischen einrichtungen werden auch vor allem naturfarben etc. benutzt und du könntest vielleicht irgendwo für ein paar stunden pro woche gegen kost und logis arbeiten (z.b. auf einem demeter-bio-bauernhof o.ä.) und hättest deine rente als taschengeld oder zum sparen für etwas besseres.

bei vox gibt es eine sendereihe stern tv reportage. vielleicht können die auch mal ein neues thema brauchen, über das sie berichten.
http://www.vox.de/

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Sileah » Mittwoch 25. November 2009, 00:26

Ja, wenn die Umgebung stimmt, kann ich etwas tun. Ich habe allerdings EE-Rente und darf nur ca 2h/Tag. Mehr schaff ich im Moment eh nicht.

Danke für die Adressen! *freu*
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Thommy the Blogger » Donnerstag 26. November 2009, 18:00

Vielleicht ist das was für Dich Sileah:

kam eben als Hinweis per Mail rein...

Wer hat am Dienstag "Visite" (NDR) gesehen? Es gibt wieder die Rubrik "Krankheit unbekannt" oder so ähnlich. Jedenfalls werden Menschen gesucht, die lange Zeit keine Diagnose erhalten haben, obwohl sie Gesundheitsbeschwerden haben. Falls jemand von Euch mitmachen möchte, muss er aber auch dazu im Bericht Stellung nehmen. Kamerateam kommt dann.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Sileah » Donnerstag 26. November 2009, 23:01

Supi. meine Wohnung wird ja nächste Woche fein gemacht (Teppischboden endlich raus!) und da könnte ein Kamera-Team sehen, wie ich "lebe".
Sileah
Forenlegende

Zurück zu MCS & MCS Community