von Maria Magdalena » Mittwoch 23. Dezember 2009, 15:25
Liebe Coretta,
ich möchte noch einmal zum Ausdruck bringen, wie wichtig Dein Beitrag zur Aufklärung über die schädliche Wirkung von Chemikalien war.
Dass Du es geschafft hast, in einem Sender wie RTL, in einer sehr kurzen Zeit den zahlreichen Zuschauern so viele Informationen über MCS- die Multiple Chemikalien Sensibilität zu erzählen, ist einfach spitze.
Du hast den Menschen vor dem Bildschirm gezeigt, wie grausam das Leben eines MCS-Patienten ist- wie ein Gefängnis. Man kann kein normales Leben mehr führen, man ist gezwungen, eine Maske zu tragen, man kann nicht mehr überall hingehen und das Leben mit anderen jungen Menschen genießen.
Man kann seinen geliebten Beruf, in den man so viel Zeit und Kraft investiert hat, nicht mehr ausüben. Das konnte jeder Zuschauer von Dir erfahren. Und dafür hast Du diese starke gesundheitliche Verschlechterung in Kauf genommen. Ich habe große Achtung davor, liebe Coretta.
Im Beitrag wurde über die Ursachen/Auslöser von MCS berichtet: Duftstoffe, Parfüm, Abgase, Zigarettenrauch und andere giftige Chemikalien.
Dr. Klaus Runow hat gesagt, dass bei MCS das Nervensystem durch die chemischen Gifte beschädigt ist und dass jeder Mensch ein anderes individuelles genetisches Entgiftungsprogramm hat. Fazit: Grenzwerte bei chemischen Giften sind niemals korrekt!
Es wurde berichtet über die Beschwerden bei MCS- einmal als Du in der Fussgängerzone gefilmt wurdest und ein zweites mal von Dir persönlich im Studio. So konnte man auch über die MCS-Symptome erfahren.
Man sah Dir an, wie schlecht es Dir ging. Du hast all Deine Kraft zusammengenommen, und es trotzdem geschafft, die Fragen sehr gut und überzeugend zu beantworten. Das erzeugt bei den Zuschauern Verständnis, Sympathie und Respekt. Man wird ernst genommen.
Die Sendung ist besser geworden als viele von uns sich erhofft hatten, denn wir wissen, wie schwer es ist, Nicht-Betroffenen MCS in wenigen Worten wirklich verständlich zu erklären. Du hast es geschafft- ganz natürlich und selbstverständlich mit Deiner Präsenz, liebe Coretta.
Es tut mir sehr weh, dass die Sendung Dir Kraft geraubt hat. Diese Kraft hast Du in die Aufklärung investiert. Ganz herzlichen Dank für Deinen Mut und Deine super Leistung, liebe Coretta! Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und viel Glück für die Zukunft.
Liebe Grüße
Maria Magdalena