So war es bei Stern-TV - Studiogast berichtet

Beitragvon Thommy the Blogger » Dienstag 22. Dezember 2009, 20:36

Mit Chemikalien-Sensitivität in ein TV-Studio zu gehen ist ein Wagnis und wer so schwer betroffen ist wie Coretta, der weiß schon im Vorfeld, dass er mit Gesundheit dafür zahlen wird. Andererseits muss die Öffentlichkeit informiert werden, darüber wie Menschen mit MCS leben müssen, wodurch die Krankheit verursacht wird, etc.

Wir danken Coretta, dass sie es auf sich genommen hat für uns alle in Stern-TV anwesend zu sein
und wünschen rasche Genesung von den Strapazen, die ihr noch immer schwer zu schaffen machen.

Lest Coretta's Bericht über ihre Erfahrungen bei der Stern-TV Live Sendung im CSN Blog:

stern-TV Gast mit Chemikalien-Sensitivität berichtet über ihre Erfahrungen in und nach der Live Sendung
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/12/22/stern-tv-gast-mit-chemikalien-sensitivitat-berichtet-uber-ihre-erfahrungen-in-und-nach-der-live-sendung
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Juliane » Mittwoch 23. Dezember 2009, 10:30

Liebe Coretta,

es war sehr tapfer von Dir die Umstände in Kauf zu nehmen, um MCS einem breiten Publikum bekannt zu machen. Hoffentlich erholtst Du Dich von diesen Strapazen.

Warum konnte man keine Live-Schaltung zu Dir nach Hause organisieren. Das wäre sicher der bessere Weg gewesen.

Eigentlich sollte man mit den Medien ganz anders umgehen.

Es ist nicht notwenig, dass MCS Patienten ihren Gesundheitszusatnd in Live-Sendungen auf’s Spiel setzen. Patienten müssen den Medien die Bedingungen diktieren und nicht umgekehrt.

Herzlichen Dank nochmals für einen Einsatz für MCS Kranke.

Liebe Grüße Juliane
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 23. Dezember 2009, 10:36

Ich biete euch an, mich dazwischen zu schalten, ich habe etliche Erfahrungen mit Radio- und TV-produktionen und haben denen immer genau Vorgaben gemacht und entweder sie nehmen mich oder sie lassen es bleiben aber es wird immer nach meinen Regeln gespielt und wenn sie dagegen verstoßen, wird es sehr teuer für die Sender.

Wenn sie mir zusagen, das ich als 2.Beitrag drankomme, dann bin ich aber spätestens nach dem beginn des 3. Beitrages auf den Barrikaden und dann können sie sich sehr warm anziehen!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Juliane » Mittwoch 23. Dezember 2009, 10:57

Man sollte da nur mit Anwalt handeln, Clarissa.
Alles per Vertrag absichern.
Nichts auf Sendung gehen lassen, was man vorher nicht abgesegnet hat.
Und in den Vertrag immer eine Schadensersatzforderung einbauen.

Geld ist nämlich das Einzige was zählt induLa
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:04

ich habe immer solche verträge gemacht. rtl, sat1, zdf, div. radio sender ob die sauer sind oder nicht, das ist nicht mein problem, das ist dann ihres.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 23. Dezember 2009, 15:25

Liebe Coretta,

ich möchte noch einmal zum Ausdruck bringen, wie wichtig Dein Beitrag zur Aufklärung über die schädliche Wirkung von Chemikalien war.

Dass Du es geschafft hast, in einem Sender wie RTL, in einer sehr kurzen Zeit den zahlreichen Zuschauern so viele Informationen über MCS- die Multiple Chemikalien Sensibilität zu erzählen, ist einfach spitze.

Du hast den Menschen vor dem Bildschirm gezeigt, wie grausam das Leben eines MCS-Patienten ist- wie ein Gefängnis. Man kann kein normales Leben mehr führen, man ist gezwungen, eine Maske zu tragen, man kann nicht mehr überall hingehen und das Leben mit anderen jungen Menschen genießen.

Man kann seinen geliebten Beruf, in den man so viel Zeit und Kraft investiert hat, nicht mehr ausüben. Das konnte jeder Zuschauer von Dir erfahren. Und dafür hast Du diese starke gesundheitliche Verschlechterung in Kauf genommen. Ich habe große Achtung davor, liebe Coretta.

Im Beitrag wurde über die Ursachen/Auslöser von MCS berichtet: Duftstoffe, Parfüm, Abgase, Zigarettenrauch und andere giftige Chemikalien.

Dr. Klaus Runow hat gesagt, dass bei MCS das Nervensystem durch die chemischen Gifte beschädigt ist und dass jeder Mensch ein anderes individuelles genetisches Entgiftungsprogramm hat. Fazit: Grenzwerte bei chemischen Giften sind niemals korrekt!

Es wurde berichtet über die Beschwerden bei MCS- einmal als Du in der Fussgängerzone gefilmt wurdest und ein zweites mal von Dir persönlich im Studio. So konnte man auch über die MCS-Symptome erfahren.

Man sah Dir an, wie schlecht es Dir ging. Du hast all Deine Kraft zusammengenommen, und es trotzdem geschafft, die Fragen sehr gut und überzeugend zu beantworten. Das erzeugt bei den Zuschauern Verständnis, Sympathie und Respekt. Man wird ernst genommen.

Die Sendung ist besser geworden als viele von uns sich erhofft hatten, denn wir wissen, wie schwer es ist, Nicht-Betroffenen MCS in wenigen Worten wirklich verständlich zu erklären. Du hast es geschafft- ganz natürlich und selbstverständlich mit Deiner Präsenz, liebe Coretta.

Es tut mir sehr weh, dass die Sendung Dir Kraft geraubt hat. Diese Kraft hast Du in die Aufklärung investiert. Ganz herzlichen Dank für Deinen Mut und Deine super Leistung, liebe Coretta! Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und viel Glück für die Zukunft.

Liebe Grüße
Maria Magdalena
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Zdenka » Mittwoch 23. Dezember 2009, 16:48

Liebe Coretta,

Du hast durchgehalten, das war nicht selbstverständlich. Herzlichen Dank für Deinen Einsatz
und rasche Genesung.

Frohe Weihnachten,
Zdenka
Durchstarter

Beitragvon Sina » Mittwoch 23. Dezember 2009, 18:32

Ja, herzlichen Dank, liebe Coretta !!! War klasse, Dein Auftritt !!!

Viele Grüße von Sina und auch von mir schöne Weihnachten !!!
Sina
Fingerwundschreiber

Zurück zu MCS & MCS Community