Spielzeug

Spielzeug

Beitragvon Anja » Mittwoch 13. Juli 2005, 16:20

Habe eine Tochter die ist 7 Jahre.Somit haben wir auch allerhand Spielzeug im Haus.Leider ist das Spielzeug für Kinder oft aus Kunststoff und dünstet dementsprechend aus.Ein Beispiel sind Barbiepuppen ich verbanne die neuen immer für meherere Wochen ins freie sehr zum Ärger meiner Tochter,noch schlimmer ist das Zubehöhr und deren Kleider.Ich verdanne diese Dinger immer in Räume in denen wir uns nicht oft aufhalten.Ich finde es auch immer wieder schlimm wenn ich die Kinderzimmer meiner Freundinen ab und zu betrete und alles voll sitzt mit Barbie anderen Kunststoffpuppen zum teil schon Computer Autorennbahnen Spielkonsolen usw.
und der neuste und schlimmste Trend Skubitubänder dafor warnt sogar Ökotest und die stinken das es einem schlecht wird und damit beschäftigen sich mache Kinder stunden.Ich kann auch nicht verstehen wie andere Kinder in so Chemiebelasteten Zimmeren schlafen können und das über Jahre ich glaube viele Eltern wissen gar nicht was sie ihren Kindern da zumuten und wunderen sich dann wenn sie Asthma oder Allergien haben,ich finde wenn allé sich da mehr Gedanken machen würden würde so manchem später ein langer Leidensweg erspart bleiben.

Anja
Anja

Spielzeug

Beitragvon Mary Poppins » Mittwoch 13. Juli 2005, 16:29

Hallo Anja,

das denke ich auch, wenn ich in Kinderzimmer von Freundinnen meiner Tochter gehe.
Da gibt es Kinderzimmer, da läufst Du regelrecht gegen eine Chemiewand.

Das Schlimme ist, kein Kinderarzt fragt "Wie sieht denn das Zimmer Ihres Kindes aus?"
Hat es Teppichboden, Plastikspielzeugbergen, Massen von Plüschtieren, Plastiksessel zum Aufblasen?
Da bräuchte manche bittere Pille nicht geschluckt zu werden und nur durch reines Wegwerfen von solchem Sondermüll
würde so manches Kind wieder wie durch ein "Wunder" gesund.

Viele Grüße

Mary Poppins
Mary Poppins

Zurück zu MCS & MCS Community