Viele Fragen...MCS?

Viele Fragen...MCS?

Beitragvon GG » Samstag 5. Juni 2010, 09:11

Hallo,

ich bin 25, männlich und ich weiß nicht mehr weiter.
Ich reagiere bisher nicht auf Duftstoffe, ich weiß nicht mal ob das was ich habe
eine MCS ist. Das Thema ist für mich verwirrend und ich weiß nicht wem ich glauben soll...

Ich bin in einem Fertighaus aufgewachsen. Hier sind die kompletten Wände aus Spanplatten...
Dann noch die ganzen Möbel mit Spanplatten, Tapeten und Teppiche mit Eulan. Bei einer Messung vor Monaten stellte man 87 microgramm fest,
nach über 30 Jahren! Wohlgemerkt war es da noch nicht so warm wie jetzt.

Als Kind/Jugendlicher hatte ich einige Amalgamfüllungen,
die wurden irgendwann rausgebohrt und durch irgendwas ersetzt... Ich erinnere mich nicht mehr so genau.
In der Schule hatte ich immer Schwierigkeiten zu lernen, bei IQ Tests kam heraus ich wäre sehr intelligent,
allerdings blieb ich stets hinter allen Leistungen und Erwartungen zurück. Ich war dabei eine bestimmte Zeit
ein sehr guter Schüler, das hielt aber nicht lange an. Ich selbst dachte immer ich wäre zu blöd, die IQ Tests
behaupteten allerdings was anderes...Damals sollte ich sogar auf die Hauptschule, ein Lehrer rettete mich durch
einen Eignungstests, den er nach ein paar Minuten abgebrochen hat.

Ich vermute damals war ich schon von dem HG ziemlich belastet, wenn auch die Entgiftungskapazität wohl in Ordnung war, sonst wäre ich ja viel
kränklicher gewesen. Trotzdem hatte ich diese Kognitiven Probleme, die damals keiner richtig ernst genommen hat.
Plus mütterliches Amalgam. Ich hatte sehr früh Allergien, Asthma und alles, wäre als Kind fast an Asthma gestorben.
Jahrelang Medikamente, wo ich der Meinung war, dass sie mich zusätzlich schwächten.

Seit 2004 geht es mir schlecht und stetig schlechter. Ich habe sehr abgenommen. Inwiefern das alles auch
mit dem Wohnraum zusammenhängt ist nicht so leicht zu beurteilen. Das einzige
was man fand nach all den Jahren war eine Borreliose per LTT. Das wurde/wird behandelt,
allerdings habe ich das Gefühl seit der Behandlung ging das mit der MCS los. Vielleicht war
es aber auch nur eine Frage der Zeit, es ist schwer die Zusammenhänge nachträglich zu erkennen.
Überhaupt erkenne ich nicht die Übergänge bei MCS, da ich nicht so auf Duftstoffe sondern eher
auf Wohngifte reagiere.

Die Situation ist schlecht. Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalten kann.
Ich habe keinen Wohnraum oder Ort mehr,
wo ich mich aufhalten kann, ohne das es mir schlecht geht. Oft warte ich die
ganze Nacht bis meine Eltern aufstehen um schlafen zu können. Deswegen ist mein Rhytmus eine Katastophe,
ich kann nirgendwo schlafen außer einigermaßen in dem Zimmer meiner Eltern. Ich war mit 19 längst ausgezogen,
kurz darauf ging leider alles los...Wohl durch die Borreliose, die vorwiegend sehr stark neurologisch war!

Ich habe versucht bei meiner Freundin zu übernachten, das ging anfangs auch.
Ich bemerkte vor allem in der Küche eine Besserung. Zuvor zog ich in eine Wohnung mit Gasheizung
und Laminat wo ich es keine Nacht ausgehalten habe (Formaldehyd aus Laminat und Gash.)
Jetzt haben sie einen Gasherd und ich bemerkte das gar nicht. Als ich in der Küche war und beschäftigt
war und jemand kochte, ging es mir nach 15 Minuten schon sehr sehr schlecht. Ich bekomme bei Formaldehyd
ein Gefühl als würde mir jemand das Gehirn abschnüren.

Die Matratze bei meiner Freundin ist allerdings schlecht und ich vermute hohen Elektrosmog
durch die Nachbarn im mehrstöckigem Wohnhaus. Wieso? Weil man viele Netzwerke volle Pulle empfängt.
Ich habe das Gefühl je länger das alles jetzt dauert, desto mehr regaiere ich auf E-smog, Formaldehyd und
andere Schadstoffe. Die Matratze ist eine alte Federkern. Man schläft schlecht darauf und es geht mir
danach so als hätte ich nicht geschlafen. Dann haben wir eine neue Matratze bestellt, angeblich Schadstoffarm,
Malie irgendwas, die stank und ich habe sofort Probleme bekommen (isocyanate...) auch nach 3 Wochen war der Geruch
nicht weg. Jetzt suchen wir verzweifelt eine Alternative damit ich wenigstens bei ihr schlafen kann um mich
irgendwie zu erholen. Ich bin schon so weit dass ich daran denke im Zelt zu schlafen, draußen, allerdings
bin ich stakrer Pollenallergiker und komme ohne Antihistamin nicht klar, zusätzlich habe ich eine Histaminintoleranz.

Wenn ich Chlorella nehme, bekomme ich sehr starke Reaktionen, wie Watte im Kopf, Wutausbrüche (bin sonst eher gelassen),
sehr starke Unruhe und Erschöpfung. Gibt es da Zusammenhänge?

-Welche Matratze wäre für MCS okay? Ich hatte mir eine Naturlatex Matratze von Dormiente angesehen...Kenne mich aber zu wenig aus.
-Wie finde ich heraus auf was ich überhaupt alles reagiere, gibt es gute Tests?
-Wie finde ich eine MCS geeignete Wohnung?
-Was kann man zu der HG/Formaldehyd Belastung sagen?-
-Ich habe keine Ausbildung, das Studium steht still, hat jemand eine Idee? Ich wollte eigentlich gesund werden
und die Borreliose ausheilen doch dann ging diese verdammte MCS Geschichte parallel los :(
-Mein einziges potenzielles Standbein ist meine Kunst, in der ich viel Anerkennung bekomme. Würde ich das nicht machen,
wäre ich vermutlich tot.

Ich hatte was zu Amalgam gelesen von wegen Kiefer ausbohren, Eiter entfernen, Zähne ziehen.
Das ist ja der Horror und ich weiß nicht wie ich das jetzt bewerten soll, die Flut der Informationen
erschlägt mich. Vielleicht können mir hier ein paar Leute Tipps geben, ich weiß genau dass man nur hier
Informationen bekommt...

Ach ja, wenn jemand Hilfe bei Borreliose braucht, ich kenn mich da aus ;)

Gruß,

GG
- Editiert von GG am 05.06.2010, 09:12 -
GG
Greenhorn

Viele Fragen...MCS?

Beitragvon schlumpf » Samstag 5. Juni 2010, 12:26

Hast Du auch Formaldehyd messen lassen? Formaldehyd ist ein Hauptauslöser für MCS.
schlumpf

Viele Fragen...MCS?

Beitragvon Melville » Samstag 5. Juni 2010, 21:26

Hallo GG,

das sind viele Fragen, wir beantworten sie Dir auf jeden Fall nach und nach.

Grüße,
Melville
Fingerwundschreiber

Viele Fragen...MCS?

Beitragvon Sonora » Sonntag 6. Juni 2010, 16:54

Hallo GG,
weil Du es nirgends richtig aushältst würde ich Dir eine Rollmatratze empfehlen.
Die kannst Du überall hin mitnehmen und sie stört vom Platz her nicht.

LG, Sonora
Sonora
Besserwisser

Zurück zu MCS & MCS Community