Seite 1 von 1

Marketingverbund für Ärzte

BeitragVerfasst: Dienstag 23. November 2010, 22:08
von Juliane
"Partnerarzt.de - Von Ärzten für Ärzte
Der erste Marketingverbund für Ärzte geht neue, moderne Wege

Mainz (pts/07.11.2007/10:48) - Die Zeiten ändern sich - Das spürten in den letzten Jahren gerade die Ärzte. Sehen sich viele Ärzte heutzutage einem harten Wettbewerb gegenüber trifft die gleiche Situation auch für Krankenhäuser und Kliniken ein. Doch was wird gegen die drastische Lage getan? Wie werden Ärzte auf die marktwirtschaftlichen Veränderungen vorbereitet? Fragen die sich die Medical Managementgesellschaft für komplementäre Medizin mbH auf die Fahne geschrieben hat und nunmehr für alle Ärzte eine interessante Lösung geschaffen hat: Mit partnerarzt.de und den themenspezifischen Gesundheitsportalen hat das Unternehmen den ersten Marketingverbund von Ärzten für Ärzte geschaffen.

"Unsere Gesundheitsportale werden täglich von mehr als 2000 Menschen besucht, mit steil wachsender Tendenz. Auch unser Qualitätsanspruch nur solche Kollegen und Kolleginnen in die Arzt- und Therapeutensuche der jeweiligen Gesundheitsportale einzutragen, die über die diagnostische und therapeutische Fachkenntnis verfügen, ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und sichert uns die Aufmerksamkeit unserer Patienten.", so Dr. Ralf Kirkamm, Geschäftsführer der Medical Managementgesellschaft für komplementäre Medizin mbH.

Über diesen Qualitätsanspruch und im Verbund können täglich Tausende Ratsuchende Patienten auf ein Leistungsangebot aufmerksam gemacht werden. Das steigert den Bekanntheitsgrad der jeweiligen Praxis und fördern den Zustrom von Patienten.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Überleben und das wirtschaftliche Wachstum einzelner nur dann eine Chance hat, wenn man sich zu einem Netzwerk zusammenschließt.

Als branchenübergreifenden Vergleich für den ersten Marketingverbund für Ärzte sieht Dr. Kirkamm die Firma Intersport die sich zum erfolgreichsten Verbund selbstständiger Sporthändler entwickelt hat.

Das gleiche Prinzip wird bei Partnerarzt.de praktiziert: Gemeinsame Vermarktung, gemeinsame Managementlösungen, gemeinsame Werbung und das gemeinsame Bündeln von Ressourcen bietet jedem einzelnen Teilnehmer viele Vorteile um auf den hart umkämpften Markt bestehen zu können.

Die Leistungen im Verbund sind vielfältig:
Internetmarketing, Öffentlichkeits- und Medienarbeit, Praxisconsulting, Produkte- und Dienstleistungen, EDV-Administration und Support, sowie Schulung- Aus und Weiterbildung, werden den einzelnen Verbundpartnern angeboten.

Mehr Informationen zu Partnerarzt.de finden Sie unter: http://www.partnerarzt.de"


http://pressetext.de/news/071107015/partnerarztde-von-aerzten-fuer-aerzte/

Marketingverbund für Ärzte

BeitragVerfasst: Dienstag 23. November 2010, 22:50
von Blonde Babe
Marketingverbund und der Patient als Ware = die Medizin von Heute

Marketingverbund für Ärzte

BeitragVerfasst: Mittwoch 24. November 2010, 08:13
von Juliane
Zitat aus der Pressemittlung:



"Wie werden Ärzte auf die marktwirtschaftlichen Veränderungen vorbereitet? Fragen die sich die Medical Managementgesellschaft für komplementäre Medizin mbH auf die Fahne geschrieben hat und nunmehr für alle Ärzte eine interessante Lösung geschaffen hat"



Wer oder was ist die Medical Managementgesellschaft für komplementäre Medizin mbH?

Das findet Google:


http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Medical+Managementgesellschaft+f%C3%BCr+komplement%C3%A4re+Medizin+mbH%3F&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=95d8f914f306e11a

Marketingverbund für Ärzte

BeitragVerfasst: Mittwoch 24. November 2010, 09:40
von Kira
http://www.pharmaflash.de/2007/diverses-im-november-2007/

Diverses im November 2007
Publiziert am 22. November 2007 von PharmaFlash
Der erste Marketingverbund von Ärzten für Ärzte (genanntes Vorbild ist Intersport für die Sportfachhändler-Branche) geht an den Start. Träger der http://www.partnerarzt.de – nicht zu verwechseln mit http://www.arztpartner.de der DKV – ist die Medical Managementgesellschaft für komplementäre Medizin mbH. Geboten werden gemeinsame Vermarktung, Managementlösungen, Werbung und das Bündeln von Ressourcen.
+++
Den ersten Platz bei der Wahl zum OnlineStar 2007, dem größten europäischem Publikumspreis, belegte http://www.gesundheit.de innerhalb der Kategorie „Gesundheit und Wellness“. Veranstaltet werden die Wahlen seit neun Jahren von der Verlagsgruppe Ebner Ulm. gesundheit.de wird betrieben vom Pharmagroßhändler Andreae-Noris Zahn.
+++
Wohl auch der Web 2.0 Schiene entsprungen ist DocInsider. Ziel ist „Transparenz bei Patientenversorgung, indem Patienten und Ärzte in den gemeinsamen Dialog gebracht werden.“ Auch hier Ärzte-Empfehlung (Bewertung), Fragen und Antworten sowie ein Diskussionsforum über Gesundheitsthemen.