Gestern gab es viele Beispiele für die Gestaltung des Welt-Aids-Tags im TV zu sehen.So setzte man z.B. mit roten Lichtern in den Händen abends, mittten in einer Stadt, ein Zeichen für die Verstorbenen.
Ich mußte gleich an die vielen Opfer von MCS und anderen Umwelterkrankungen denken, die gestorben sind oder ihrem Leben aus Verzweiflung ein Ende setzten. Könnten wir so ein Gedenken in die Tat umsetzen im Winter? Auch wenn es keinen Welt-MCS-Tag im Winter gibt?
Könnten wir uns überregional auf einen Abend einigen und ein Zeichen für unsere Verstorbenen setzen? Und wie könnte man es umsetzen?
In einer Großstadt wurden Pflastersteine vor einer Kirche mit den Vornamen der Verstorbenen beschriftet und mit roten Lichtern ausgeleuchtet.
Habt Ihr noch andere Aktionen gesehen? Könnten wir, auch zu zweit oder dritt, etwas Ähnliches machen? Als kleiner Anfang? Wir haben die gelbe Schleife, die uns als Symbol vereint. Könnte sie uns weiterhelfen?
Ich kann es gar nicht fassen, dass 19 Jahre nach meiner Erstdiagnose Multiple Chemikalien Sensitivität (MCS) immer weniger für uns getan wird. Und das Umfeld noch immer so ahnungslos tut.
Mia