Spülmaschinen Tabs ok ?

Spülmaschinen Tabs ok ?

Beitragvon Sunn » Mittwoch 24. August 2005, 19:59

Hallo,

Ich wohne bei meinen Eltern, meine Mutter spült meine Töpfe in der Spülmaschine weil bei der Handspülung die Essensreste fast nie abgehen. Seit ca. 10 Tagen habe ich Kopfschmerzen und kann Nachts nicht schlafen, da ich das Symptom schon mal hatte als meine Mutter normale Spültabs benutze dachte ich das sie wieder normale Tabs benutzt. Sie benutzt die normalen nicht oft, aber seltsamer Weise geht es mir genau dann immer sehr schlecht.
Ich hab dann nachgeschaut, im Schrank stand nur der Karton Sodasan Tabs. Aber weil es mir immer schlechter geht und ich auch mein Essen nicht mehr vertrage, dachte ich es liegt 100% an Spültabs, weil für mich auch die Küche und der Kunstofftopfstiel der Keramiktöpfe immer mehr nach normalem Spülmittel riecht. Als wenn da was eingezogen ist.
Heute schaute ich noch mal genauer nach und sah das sie in die Sodasanpackung einfach normale JA Tabs reingemacht hat! Ich sprach sie daraufhin an und sie meinte nur: hast du es wiedermal entdeckt, die Tabs sind nicht schlimm die sind geprüft!

Meine Frage, bilde ich mir die Symptome wirklich ein oder kann man tatsächlich auf normale Spülmaschinen Tabs reagieren? :-(

Grüße Sunn
Sunn

Spülmaschinen Tabs ok ?

Beitragvon Janik » Mittwoch 24. August 2005, 21:19

Hallo Sunn,

selbstverständlich kannst Du darauf reagieren.
WEnn Du die Inhaltsstoffe von JA Tabs liest, weißt Du Bescheid.
Das ist alles andere als ökologisch, daß ist pure Chemie und hat
Duftstoffe. Die Inhaltsstoffe lösen sich, wenn Du warmes Essen auf den Teller legst.

Wenn Deine Mutter ein gutes Gewissen mit Ja Tabs hätte, müßte sie diese
Dinger nicht umfüllen.

Kauf doch einfach andere die ok sind und stell sie hin, dann muß sie nicht mehr tricksen.

Liebe Grüße
Janik
Janik
Forenlegende

Spülmaschinen Tabs ok ?

Beitragvon Didi » Mittwoch 24. August 2005, 22:45

Hallo Sunn

Das ist nicht gerade die feine Art von deiner Mutter, wenn sie dich derart hinters Licht führt. Gerade Familienangehörige und Freunde sind in unserer Situation sehr wichtig. Auf sie sollte man sich verlassen können. Hätte deine Mutter einfach die Originalpackung der neuen Tabs hingestellt, dann wäre das etwas anderes. Aber dass sie die Tabs noch in die alte Packung abgefüllt hat, das finde ich dir gegenüber unfair.
Spülmaschinenmittel für MCS-Betroffene ist ein sehr grosses Problem, deshalb spülen viele von uns von Hand. Kein Wunder, dass du die Umstellung körperlich gespürt hast. Ich hoffe für dich, dass dies für deine Mutter Beweis genug ist. Solche Spielchen könnten sonst auch einmal böse Folgen haben.

Liebe Grüsse
Heidi
Didi

Zurück zu MCS & MCS Community