Schutzbrille, Fliesenkleber, Handy

Beitragvon Biene » Donnerstag 25. August 2005, 11:02

Hallo, ich habe hier mal 3 Fragen:
1.) ich merke nun, dass ich immer öfters Probleme durchs Telefonieren mit dem Handy bekomme. Da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin und öfters telefonieren muss, bräuchte ich dringend einen Schutz. Prinzipiel telefoniere ich über eine Freisprechanlage, die übers Radio läuft, also ohne Headset. Gibt es denn irgendetwas was man um das Handy machen kann, wenn es in der Freisprechanlage ist, also irgendnen Strahlenschutz? Für Hilfe und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

2.) da wir gerade neu und mcs gerecht bauen, brauche ich dringend einen unbedenklichen Fliesenkleber. Mir wurde der Lugato Sicherheitskleber empfohlen, hat auch öko test sehr gut abgeschnitten. bei purenature soll es ja auch einen geben? kann mir da jemand was empfehlen?

3.) da ich sehr stark mit den augen reagiere (sehstörungen,...) kam ich jetzt auf die idee es mal mit einer schutzbrille (vergleichbar mit chemie-laboranten-brillen), also eine die rundum zu ist, zu versuchen. allerdings konnte mir auch der optiker nicht weiterhelfen. so etwas gebe es nur aus kunststoff und nicht aus glas.
weiß jemand rat? vlt. eine adresse für eine maßanfertigung? --> zu teuer?

viele liebe grüße
biene
Biene

Beitragvon Betty Zett » Donnerstag 25. August 2005, 11:39

Hallo Biene,

zu Deinem Punkt 3 würde ich Dir raten, schau im Internet nach
einer Firma für Laboranten Fachbedarf. Diese Brillen sind nicht
teuer, ev. 20€. Sie sind aus Kunststoff und sehen nicht mal übel aus.

Es soll auch eine US Spezialfirma geben, die solche Brillen herstellt, wie Du sie suchst, nur konnte
ich den Namen auf die Schnelle nicht ausfindig machen. Ruf doch im Allergikerbedarf mal an.

Aus Glas gibt es sowas kaum. Es gab mal eine Sonnenbrille von RayBan
sie hieß Wings. Die ging um die Seite und war aus Glas. Vielleicht hat ein Optiker diesen Klassiker,
oder RayBan.

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett

Beitragvon Biene » Donnerstag 25. August 2005, 13:25

okay vielen dank. kunststoff werde ich leider nicht vertragen, aber habe verwandschaft in den usa, vlt. können die so etwas ausfindig machen
Biene

Beitragvon Biene » Donnerstag 25. August 2005, 13:28

falls du mal etwas zeit hast, wäre ich dir dankbar, wenn du den namen der us firma ausfindig machen könntest.

liebe grüße
biene
Biene

Schutzbrille

Beitragvon Betty Zett » Donnerstag 25. August 2005, 16:04

Hallo Biene,

das ist nicht so einfach und kann etwas dauern,
aber ich versuche es rauszukriegen.

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett