Prof. Huber arbeitet auch als Hutachter:
"Prof. Dr. med. Wolfgang Huber Innere Medizin, Nephrologie, Umweltmedizin
Die Nierenheilkunde ist einer der Arbeitsschwerpunkte von Prof. Dr. med. Wolfgang Huber, der seit 1998 in Heidelberg als niedergelassener Arzt arbeitet. Der Internist beschäftigt sich sowohl mit der Diagnostik und Behandlung von Nierenerkrankungen als auch mit chronisch entzündlichen Erkrankungen, Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Zu einem besonderen Thema ist inzwischen die Umweltmedizin geworden. Dies ist einer der Arbeitsschwerpunkte von Prof. Huber. Da er im Laufe seiner Tätigkeit immer wieder festgestellt hatte, dass viele Erkrankungen auf Umweltfaktoren zurückzuführen sind, bildete er sich Mitte der 90er Jahre in diesem Fachgebiet weiter. Viele Patienten kommen nach langer Odyssee in seine Privatpraxis. Prof. Huber sucht dann in meist mühevoller Puzzlearbeit nach Schadstoffbelastungen durch Insektizide, Pestizide, Lösemittel (zum Beispiel Trichlorethylen, Perchlorethylen) sowie Schwermetalle (etwa Amalgam, Aluminium) und arbeitet Therapien aus. Der Arzt gilt heute über die Grenzen Heidelbergs als Experte für berufsbedingte Erkrankungen und begleitet Patienten auch in Kooperation mit deren Hausarzt.
.........
Als Gutachter wurde er in Gerichtsprozessen, etwa zum Streit um Holzschutzmittel, bestellt. Die Meinung des Fachmanns wird auch für umweltmedizinische Fragestellungen und Begutachtungen zu Kranken und Renten-versicherungsaspekten eingeholt, ebenso stellt er Impf- und Privatgutachten aus."
http://www.praxisverbund-heidelberg.de/cms/front_content.php?idcatart=76&lang=1&client=1