Seite 1 von 1
Wer hat MCS Reaktionen beim Waschmitel SPEE

Verfasst:
Donnerstag 6. Januar 2011, 17:56
von Palau
Mich hätte interessiert, ob und welche Reaktionen MCS Erkrankte gehabt haben, wenn ihre Mitmenschen ihre Wäsche mit dem Waschmittel von SPEE gewaschen haben.
Wer hat MCS Reaktionen beim Waschmitel SPEE

Verfasst:
Donnerstag 6. Januar 2011, 18:13
von Fontana
Wie die Waschmittel auf die ich reagiere heißen, weiß ich nicht.
Aber es sind viele.
Reaktionen: Schwindel, Kopfschmerzen, Brennen im Gesicht und auf der Zunge, Konzentrationsstörungen...
Wer hat MCS Reaktionen beim Waschmitel SPEE

Verfasst:
Donnerstag 6. Januar 2011, 18:18
von Juliane
Spee ist nicht gleich Spee:
Inhaltsstoffe - wissen, was in Spee drin ist
http://www.spee.com/waschen/inhaltsstoffe
Wer hat MCS Reaktionen beim Waschmitel SPEE

Verfasst:
Donnerstag 6. Januar 2011, 18:23
von Juliane
Vielleicht die Mitmenschen zu dm schicken?
Da gibt es was ohne Duft:
Wasch- und Spülmittel für Allergiker
Für empfindliche und allergiebelastete Haut
Denkmit Vollwaschmittel Ultra Sensitive, Denkmit Colorwaschmittel Ultra Sensitive, Weichspüler Ultra Sensitive, Spülmittel Ultra Sensitive
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Sortiment/Haushalt/Denkmit.html
Wer hat MCS Reaktionen beim Waschmitel SPEE

Verfasst:
Donnerstag 6. Januar 2011, 18:25
von Silvia K. Müller
Wie schön, die Top Kontaktallergene "Geraniol, Citronellol" sind im grell pinkfarbenen Gel.
Das ist ja genau was die Familie braucht.
Wer hat MCS Reaktionen beim Waschmitel SPEE

Verfasst:
Donnerstag 6. Januar 2011, 20:41
von Seelchen
Auf Spee reagiere ich höchst extrem.Egal welches,denn meine Enkeltochter hatte das an sich und eine Freundin und nichts ging mehr..es stinkt aber auch schon dermaßen chemisch und nach Duft,dass man schon gleich das Weite sucht....
Warum fragst du Palau?
Wer hat MCS Reaktionen beim Waschmitel SPEE

Verfasst:
Freitag 7. Januar 2011, 15:29
von Palau
Hallo Seelchen,
ich hatte gefragt, weil ich Ähnliches erlebt habe wie du. Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob es das Waschpulver Spee oder ein anderer Auslöser war.
Als unser Enkelsohn zu Besuch kam, habe ich ihn - da ich ihn länger nicht mehr gesehen hatte - vor Freude heftig gedrückt.
Ich hatte dabei einen leichten Duft wahrgenommen, mir aber weiter nichts dabei gedacht.
Doch nach kurzer Zeit hatte ich plötzlich heftige Reaktionen.
Es begann mit Jucken im Gesicht und auf der Kopfhaut, plötzlich schossen mir Tränen in die Augen und meine Muskulatur im Hals zog sich zusammen, so dass ich Luftnot bekam. Zudem fing ich an zu zittern und hatte das Gefühl, meine Beine gehen mir weg. Zudem fühlte ich mich wie benebelt.
Plötzlich ging "nichts mehr", genau wie bei dir.
Laut meiner Recherchen muss ein Waschmittel von SPEE der Auslöser gewesen sein.
Wer hat MCS Reaktionen beim Waschmitel SPEE

Verfasst:
Samstag 8. Januar 2011, 12:09
von Seelchen
Hallo Palau!Ich frage nun seit diesem Erlebnis immer,wenn ich mal Menschen sehe,ob sie mit Spee oder auch mit waschmittel die Polycarboxilate enthalten ,waschen?Das ist natürlich sehr anstrengend,aber es schützt mich.
Ja,es ist ein Jammer,dass man seine Enkel nicht mehr drücken kann!Meine Enkeltochter ist jetzt 11 und fängt schon mit Parfüm,Lidschatten etc.an.Sie wird in der Schule gemobbt,weil sie das nicht gemacht hatte..Und....nun macht sie es...leider!!!!Welch ein System!!!!
Alles Liebe und mitfühlende Grüße von Seelchen
Wer hat MCS Reaktionen beim Waschmitel SPEE

Verfasst:
Montag 10. Januar 2011, 00:04
von Palau
hallo Seelchen,
danke für dein Mitgefühl.