MCS und Verhütung???

MCS und Verhütung???

Beitragvon Lea » Sonntag 11. September 2005, 01:27

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob es mit MCS überhaupt eine einigernassen verträgliche Verhütungsmethode gibt? Alle chemischen Verhütungsmittel fallen ja schon von vornerein weg. Ich hatte mal auf latexfreie Kondome zurückgegriffen( FA Durex) aber die reißen sehr sehr leicht und dass ist mir auf Dauer gesehen zu riskant! Ich musste nach diesem Malheur die Pille danach nehmen und wie ihr euch vorstellen könnt, waren diese 3 Tage brutal! Ist der reinste Hormonschub! Seitdem habe ich irgendwie Angst was Kondome betrifft, denn in meinem gesundheitlichen Zustand schwanger zu werden wäre mitunter eine Katastrophe. Und nochmal die Pille danach...no way! Das würde ich nicht mehr schaffen!!! Ich hatte überlegt es mal mit einem Diaphragma zu versuchen. Hat jemand Erfahrung damit? Was gibt es noch für Möglichkeiten? Wie sicher sind die sogenannten Verhütngscomputer?

Ich meine, auf Dauer darau zu verzichten ist doch eine extreme Belastung für jede Beziehung?!! Ich habe echt Angst, dass mir irgendwann mein Freund fremd geht! Ich meine, er ist gesund und noch jung...und dann auf Dauer...

Habt Ihr Rat?

Liebe Grüße

Lea
Lea

MCS und Verhütung???

Beitragvon lisa » Sonntag 11. September 2005, 01:30

ich kann den Persona Computer sehr empfehlen
habe meinen vor drei Jahren bei e... ersteigert
und komme damit einwandfrei klar
lisa

MCS und Verhütung???

Beitragvon Lea » Sonntag 11. September 2005, 18:19

Liebe Lisa,

vielen vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe diesen Computer mal bei Pure-nature gesehen glaube ich, ich wusste aber nicht ob es wirklich sicher ist, vor allem bei so einem Hormonungleichgewicht und Menstruationsverschiebungen.

Aber wenn Du damit klar kommst, scheint es ja doch einigermassen sicher zu sein?! Wie genau funktioniert dieser Computer denn?

Liebe Grüße

Lea
Lea

MCS und Verhütung???

Beitragvon lisa » Sonntag 11. September 2005, 18:43

wenn du den computer (PERSONA) hast musst Du am 1. tag deiner Periode
anfangen und dann zeigt Dir das gerät anhand eines gelben Blinklichtes,
ob Du und wann Du testen musst
er zeigt dann grüne und rote Tage
im ersten Monat musst Du höchstwahrscheinlich öfter testen
dann normal immer an 8 Tagen
testen musst du morgens, kannst aber auch eine zeitliche
Verschiebung drin haben (3 Std)
er zeigt auch an, wenn Du einen Eisprung hast
ich kann es nur empfehlen, besser als alles andere
lisa

MCS und Verhütung???

Beitragvon Elloran » Montag 12. September 2005, 14:05

Der Vorschlag von Lisa klingt gut. Ich werde mich da auch mal schlau machen. Doch bis jetzt habe ich gute Erfahrungen mit den von Ökotest sehr gut getesteten Kondomen gemacht.
Ich weiß zum Beispiel das viele Kondome voll Chemie sind. Deshalb benutze ich seit Jahren die von Ökotest getesteten und komme super gut damit klar. Ist auch noch kein einziges gerissen, im Gegensatz zu den Latexfreien. Die reißen echt ständig. Die Kondome beziehe ich über den Waschbärkatalog. Sie heißen Profil oder Okeido von rfsu.
Viele Grüsse
Elloran
Elloran

MCS und Verhütung???

Beitragvon lisa » Montag 12. September 2005, 16:29

für mich nicht anwendbar....da brennt bei mir dann alles....
lisa

Zurück zu MCS & MCS Community