Seite 1 von 1
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Dienstag 8. März 2011, 10:04
von Thommy the Blogger
Ins CSN Forum wurde eine Diskussion über eine angebliche "Heilung" von MCS durch eine Heilpraktikerin von einer Userin eingebracht.
Die entsprechenden Threads wurden heute offline genommen, nachdem Mitglieder des Forums trotz mehrfacher Ermahnung nicht sachlich darüber reden konnten
und Beschimpfungen und Angriffe gegen andere User und die Forums Administration erfolgten.
KONSEQUENZEN:
Der Userin wurden sämtliche Forumsrechte entzogen, weil sie wiederholt gegen die Forumsregel verstossen hat.
Bereits von einigen Monaten hatte die CSN Administration das Board "Mona's Kummerkasten" offline genommen, weil es vorgekommen war, dass die Userin über das Forum
für Zeugen Jehovas missionierte.
Über einen Eintrag im Forum wurde öffentlich bekanntgegeben, dass so etwas nicht gestattet ist bei CSN:
viewtopic.php?t=13598
Trotzdem wurde weitergemacht. Als das Thema "MCS-Heilung" aufkam, wurde das Forum und seine PM Funktion erneut missbraucht.
U.a. wurde versucht, durch Anschreiben von Forumsmitgliedern Stimmung zu erzeugen, um MCS Kranke zu der besagten Heilpraktikerin zu locken.
Wir dulden solche Vorgänge nicht, weil es ein eklatanter Missbrauch unserers Vertrauens ist.
Wer sich für die "Heilung" von MCS durch eine Heilpraktikerin interessiert, kann privat zu der "Geheilten" oder über die besagte Heilpraktikerin Kontakt aufnehmen.
Auch angepeilte Vorhaben, das Thema nochmals im CSN Forum "aufzubauen" um Werbung für besagte Heilpraktikerin zu machen, werden ebenfalls nicht geduldet.
Ich betone ausdrücklich:
das Beenden der Dikussion ist keine Zensur oder Missgunst von etwaiger "Heilung", sondern Verantwortung unseren CSN Forumsmitgliedern gegenüber.
Wir akzeptieren nicht:
- dass, die CSN Plattform für Missionierung, egal welcher Art, benutzt wird
- dass, Betreiber, die Administratoren oder die beratenden Ärzte der CSN Plattform beleidigt und mit Unterstellungen bedacht werden
Jeder bei CSN arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und opfert seine Kraft und Zeit.
Wer nicht im Stande ist das zu respektieren, für den ist im CSN Forum kein Platz.
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Dienstag 8. März 2011, 10:12
von Mia
Finde ich voll in Ordnung!
Mia
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Dienstag 8. März 2011, 10:32
von Kira
@Thommy,
Gratulation zu dieser konsequenzen Handlung, sie ist mehr wie richtig und auch wichtig!!!
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Dienstag 8. März 2011, 10:55
von Tohwanga
Ich möchte zu dieser MCS-Heilung anmerken, das die S.-Therapie nicht für alle MCS-Erkrankten erfolgreich sein wird und kann, sondern im Gegenteil schwerste Folgen, sogar auch tödliche haben kann.
Ich habe mich in die Thematik eingelesen und habe festgestellt, das bei diesem Therapieverlauf das Immunsystem stark angekickt wird, es also eine immunstimmulierende Therapie ist. Dies setzt vorraus, das das Immunsystem des Patienten intakt ist und auch korrekt verläuft.
Bei sehr vielen MCS-Erkrankten ist aber gerade das Immunsystem stark in Mittleidenschaft geraten, meist fährt es schon auf vollen Touren (CRP- + ECP-Werte, etc. hoch) und vor allen Dingen sind oftmals schon regulative Bremser (CD8+/CD57, etc.) erniedrigt und jegliches stimmulieren würde unabsehbare Folgen haben.
Definitiv ist nicht für jeden MCS-Erkrankten diese Therapie sinnvoll und erfolgversprechend. Und ich bitte auch jeden MCS-Erkrankten sich genauestens zu informieren und auch mit seinen Umweltmedizinern und anderen behandelnden Ärzten diese Therapie mit seinen möglichen Konsequenzen und Folgen durch zusprechen!
Zu bedenken gebe ich auch, das diese Therapieform nicht neu ist und über viele Jahrhunderte schon in irgendeiner Form praktiziert wird und wurde, sie also unseren kompetenten Umweltmedizinern wohl bekannt ist. Und doch wird sie nicht von den Umweltmedizinern als DIE Therapie angeboten, zum Teil sogar gar nicht erwähnt. Das hat seine Gründe, wie oben von mir aufgeführt und möglicherweise noch andere, die ich noch nicht erkannt habe.
Natürlich möchten wir alle gesund sein und werden, doch bitte denkt dran wir haben nur EIN Leben, geht damit sorgsam und bewußt um.
Ich bitte die Menschen, die eine S.-Therapie gewagt haben und damit Erfolg hatten, soviel Verantwortung zu tragen, dies nicht als MCS-Heilung zu publizieren und MCS-Erkrankte in eine folgenschwere Richtung zu drängen. Genau das möchte auch CSN verhindern. Daher stimme ich voll und ganz Thommys Eintrag zu.
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Dienstag 8. März 2011, 11:10
von Therese
Finde eure Entscheidung richtig .
Danke !!!
Therese
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Dienstag 8. März 2011, 17:13
von mirijam
Ich freue mich auch, dass ihr euch gegen solche Rufmordversuche wehrt. Bei der besagten Diskussion kam ich mir vor als jemand, der aufgrund seines unabhängigen, kritisch hinterfragenden Denkens von irgendeiner fanatischen Sekte an den Pranger gestellt wird. Es tat richtig weh.
Man durfte keine Zweifel anmelden, ohne schamlos als "Pharmanachahmer", Jemanden aus dem "dunklen Mittelalter", "Diktator" oder einfach nur als "Spielverderber" von den betreffenden Personen abgestempelt zu werden. Solche einschüchternde und diffamierende Vorgehensweise kennt man aus dem Sektenbereich. Wer dort nicht gleich zu allem Ja und Amen sagt, hat nichts zu lachen und wird aufs Schärfste runtergemacht.
Hoffentlich kommen solche Eskalationen nicht mehr vor.
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Mittwoch 9. März 2011, 07:55
von Wüstenfieber
Gut gemacht!
Diese Missionierungsversuche waren schon länger sehr lästig und haben dem Niveau von CSN geschadet.
Wenn gewisse Leute sich nicht benehmen können, dann muss eben mal der eiserne Besen kehren. Wenn
ich jemanden in mein Haus einlade und der kann sich trotz Ermahnungen nicht wie ein normaler Mensch
benehmen, dann wird er eben an die frische Luft gesetzt.
Liebe Mirijam, ich stimme Deiner kurzen Analyse der Vorkommnisse voll und ganz zu. Und freue mich drauf,
dass jetzt hier wieder friedlich und produktiv weitergearbeitet werden kann, nach dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe",
und NICHT "Hilfe für Sekten, Esoteriker und Scharlatane".
Wüstenfieber
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Mittwoch 9. März 2011, 09:23
von Clarissa
Es ist richtig das so gehandelt wurde, dieses Forum hatte bis dato immer einen guten Ruf weit über die deutschen Grenzen hinweg und hier wurde durch subversive Elemente das Versenken dieser 1A Informationsquelle versucht. Mein Angebot einen eigenen Chatroom zur Verfügung zu stellen wurde nicht angenommen. Wiederholte Aufforderungen doch erst einmal abzuwarten verhallten ungehört.
Schade das es so enden musste, besonders das auch z.B. unser Fox plötzlich nur noch Gast ist.
Fox du fehlst mir!
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Mittwoch 9. März 2011, 14:07
von Juliane
Energiefox?
Vielleicht kann man ihn noch über twitter anzwitschern, um zu erfahren, warum er plötzlich Gast ist.
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Donnerstag 10. März 2011, 12:49
von kf-forum
@ Juliane
Vielleicht weil er auf diese Zensur keinen Bock hat.
@ alle
Als derjenige unter Euch, der wohl mit am gesündesten ist und zudem beruflich im Gesundheitsbereich tätig ist und schon vielen chronisch Kranken helfen konnte, erlaube ich mir eine völlig konträre Meinung!
Ob Mona für die Zeugen Jehova wirklich missioniert (man beachte die Wortwahl !) hat, kann ich nicht beurteilen. WENN es so war, hätte man dies separat klären können.
Hier geht es um die S-Therapie (ich halte mich da gerne an Eure neue Abkürzung ...). Ich kann bisher in Euren Äußerungen nichts entdecken, was diese Therapie zu einem "Verbrechen gegen MCS-Kranke" macht. Es gibt in der Schulmedizin Therapien, die haben gerade bei 20 % der Erkrankten eine positive Wirkung und werden dennoch offiziell gefeiert und niemand regt sich auf. Frau Linek hat selbst gesagt (e skam sogar bei Fliege zur Sprache) dass Sie nicht alle heilen kann und auch selbst diese Therapie nicht extra für MCS entwickelt hat, sondern dass sich im Ergebnis der Anwendung ein so gutes Ergebnis gezeigt hat. Was erwartet Ihr? Eine 100 % wirksme Therapie? Als HP ist Frau Linek verpflichtet, sich durch Tests vor der Anwendung ein Bild zu machen, inwieweit ihre Therapie für den Patienten verträglich sein wird. Das macht sie über die Dunkelfeld-Mikroskopie, die entgegen andersautender Meldungen hier, kein Hokospokus ist, sondern erst kürzlich in einer Wissenschaftssendung im TV bei der Analyse von Krebszellen verwendet wurde.
Jährlich sterben Tausende Menschen an schulmedizinischen Behandlungen, wiel diese nicht genau auf den Patienten abgestimmt sind und weil im grunde dort niemand genau vorhersagen kann, ob ein Medikament wirklich im Einzelfall verträglich ist. Dazu kommt von Euch aber kein Wort, statt dessen wird alles was mit der S-Therapie zusammen hängt nieder gemacht.
Auch ich hatte in der schwersten Krankheitsphase ein stark angegriffenes Immunsystem und habe trotzdem auch Mittel bekommen, die das Immunsystem anregten - ABER eben gemeinsam mit anderen Mitteln, so dass ich im Ergebnis sehr positives ergab. Warum sollte das bei der S-Therapie, die auch aus vielen Säulen besteht, nicht genau so sein.
Ihr solltet mal über folgendes nachdenken: Ich kenne viele Menschen mit MCS. Was Ihr macht, kommt bei denen so an, also ob es nichts geben darf, was hilft. Jedenfalls nicht außerhalb der Grenzen der Schulmedizin. So ein Vorgehen macht keinen guten Eindruck. Und angeblich "kompetente" Umweltmediziner habe ich auch schon kennenlernen dürfen - das waren vielleicht Pfuscher!
Ich kann Euch nur empfehlen, öffnet Euren Blick für das, was außerhalb der Erkenntnisse der Schulmedizin ist. Eine kritische Betrachtung muss deshalb ja nicht ausfallen, im Gegenteil. Aber das sollte sachlich erfolgen und nicht mit völlgi überzogenen Vorwürfen gegen eine Therapieform.
Ein Forum lebt von kritischen Meinungen und Gegenmeinungen. Eine Gesellschaft entwickelt sich stets durch die, die neues ausprobieren und altes in Frage stellen. Eine Zensur ist da fehl am Platze. Dies dann als "Verantwortung unseren CSN Forumsmitgliedern gegenüber" zu verkaufen, halte ich für abwegig.
Wie lange gibt es CSN und wieviele Menschen mit MCS haben durch die klassische MCS-Therpie der Umweltmedizin schon DEUTLICHE Besserung erfahren? Gibt es dazu harte Daten? Zeigt die Wirklichkeit, wenn ihr könnt!!!
kf-forum
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Donnerstag 10. März 2011, 13:22
von Clarissa
Hallo KF ich und einige andere haben doch gesagt abwarten und Tee trinken. Wir sind nicht gegen HP oder Behandlungen die abseits des Mainstream sind, wer heilt hat recht ist mein Motto. Aber bei einer einmaligen Behandlungsserie schon von kpl. Heilung zu reden halte ich für verfrüht. Man kann auch als HP Symptome maskieren, ist nur die Frage wie lange das dann vorhält. Und dieser aggressive Ton der dann angewandt wurde wie man hinterfragte, anzweifelte.
Natürlich gönne ich jedem das er/sie geheilt wird aber das ist für mich NOCH keine richtige und vollständige Heilung, es ist eine Verbesserung - möge sie anhalten.
Jung, wir sind nicht betriebsblind, wir sind nur nicht leichtgläubig bzw. kritisch weil wir selber schon auf die Schnüss gefallen sind.
Wie schon mal erwähnt wen hier die ersten 20 von 25 vollständig geheilten auftreten bin ich gerne bereit diese Methode zu akzeptieren und durchaus weiter zu empfehlen. Ich würde sogar in Erwägung ziehen mich dann selber so behandeln zu lassen, müsste nur allen meinen Schuldnern auf die Füsse steigen damit das Geld wieder zu mir zurück kommt.
LG
Clarissa
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Donnerstag 10. März 2011, 14:15
von Thommy the Blogger
@ KF
Warum macht Ihr kein Forum auf?
Das wäre doch einzig logische Konsequenz, dort könntet Ihr Eure Heilungsmissionierung betreiben.
Dort könnt Ihr auch die Leute angraben die Hilfe suchen, um ihnen dann Zeugen Jehovas Blättchen zu schicken.
Wenn sie nicht spuren und das nicht wollen,gibts keine Hilfe. Ja, genauso lief das mit Madame "Seelchen" nämlich ab.
Mir platzt gerade der Kragen, das glaub bloß.
Statt CSN in Frage zu stellen, stell "Seelchen" die Frage, wie sie plötzlich zu Geld kommt, um ein Haus zu kaufen in Gifhorn,
in Nähe der HP die Heilungen durchführt.
ZITAT:
Seelchen
MCS Haus oder Wohnung - 05.03.2011, 09:55:54
Monali Ihr Lieben!
Ich suche nun in der Nähe von Gifhorn oder Braunschweig oder in der Lüneburger Heide (Gifhorn ca 30km)ein Haus oder eine größere Wohnung zu mieten oder zu kaufen,um dort Zimmer für MCS Schwerkranke fertig zu machen,die dann dort während ihrer Behandlung wohnen können.Es ist sehr schwer,dort eine geeignete Unterkunft zu finden.Und die Anfragen sind viele...
Also,wenn jemand etwas weiss,bitte hier melden...
viewtopic.php?t=15171
---
Frag wie das hierzu passt:
Umwelterkrankte: Mona’s Fall – Kein Geld zum Überleben
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/10/19/umwelterkrankte-monas-fall-kein-geld-zum-uberleben/
- Was ist hier für ein Business angedacht?
- Wurde deshalb im Forum Stimmung gemacht und hintenrum noch viel übler?
- Wurden deshalb Forumsmitglieder von ihr per PM angeschrieben?
KF, so nicht und nicht hier. Wir lassen uns nicht vor diesen Karren spannen und hier gibt es auch keine Beleidgungen mehr gegen die
Administration. Macht Euren Laden auf und klotzt rein.
Zum Schluss noch zwei Hinweise:
Die Leutchen, die sich eingeschossen haben auf die wundersame HP-Heilung, haben vor, das Thema
nochmal im Forum hochzubringen. Auf ganz subtile Weise.
Versucht es, lasst es aber besser gleich sein. Ich lösche den Kram. Wir sind keine Helfershelfer.
Für alle, die für sich Heilung erhoffen, bei besagter HP, wir hindern Euch nicht. Geht hin und macht Eure Erfahrungen.
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Donnerstag 10. März 2011, 15:14
von Clarissa
Kostenlose Foren gibt es z. B. hier:
http://www.siteboard.de
http://www.forumprofi.de
http://www.foren-city.de
Kostenlose Blogs gibt es hier:
http://www.strato.de//homepage-baukasten/index.html
http://de.over-blog.com
http://www.free-blog.in/home.php
http://de.wordpress.com/
Es gibt noch viel mehr Seiten die kostenlos sind, also die Ausrede das ist zu teuer kann man hier nicht anwenden, diese Sachen sind häufig als Baukastensystem gemacht und das kann nun wirklich fast jeder einrichten.
LG
Clarissa
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Donnerstag 10. März 2011, 15:50
von Clarissa
Aber bitte nicht im Blog o.ä. dann stalken denn dann könnte es so kommen:
Quelle:
http://www.telegraph.co.uk/technology/news/8370949/Spurned-lover-is-first-person-jailed-for-stalking-by-blog.html
gelesen bei shortnews: Der Engländer Stephen Andreassen darf sich als weltweit erster Mann bezeichnen, der wegen Stalkings durch mehrere Blogs verurteilt wurde.
Nachdem ihn seine Freundin nach einer ein Paar Monate dauernden Beziehung verließ, richtete er ganze 35 Blogs ein, in denen er sie beleidigte. Darin warnte er alle Männer vor dieser Frau, die eine Soziopathin sei.
Der verschmähte Liebhaber versuchte sogar sich selbst umzubringen. Nachdem er öfters ermahnt wurde, sich von seiner Ex-Freundin fernzuhalten und das Online-Stalking sein zu lassen, wurde er nun zu einer 18-wöchigen Gefängnisstrafe verurteilt.
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Donnerstag 10. März 2011, 16:52
von mirijam
Eigentlich finde ich die pestartig aufdringliche Art selbstverliebter selbsternannter \"Heiler\" unerträglich. Ich war schon immer ein unabhängig denkender Mensch, wie meine ganze übrige Familie. Deshalb wollte ich mich von dieser Diskussion fernhalten, weil es langsam einen total anwidert.
Man hat sogar kürzlich per PM versucht, mir zu suggerieren, man habe gefühlt, ich sei bei der leidigen Diskussion in einer Zwickmühle. Ja tut mir leid, aber dieser Logik kann ich überhaupt nicht folgen.
Die Patientin aus dem Fernsehbericht führt Berichten zufolge ihre Besserung (keine Heilung, wie sie im Fernsehen oder hier irreführender Weise von manchen Besserwissern bezeichnet wird) zu 60% auf ihre Zahnsanierungen zurück und nicht auf die Behandlung, für die hier manche Schlaumeier auf Biegen und Brechen Werbung zu machen versuchen. Außerdem reagiere die Patientin Berichten zufolge immer noch auf starke Duftstoffe. Diese hier im Forum zum Zeitpunkt der heftigen Diskussion von Jemandem, der mit der Dame mehrmals gesprochen hatte und sie dabei interviewte, angeführten Tatsachen, wurden von den S-Befürwortern bewusst ignoriert.
Statt dessen fingen sie an, ausfallend und beleidigend zu werden. Davon haben wir jetzt genug. Bitte lasst uns endlich in Ruhe! Es langt.
- Editiert von mirijam am 10.03.2011, 15:54 -
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Donnerstag 10. März 2011, 17:29
von kf-forum
Nochmal - NIEMAND hat hier von einer kompletten Heilung für alles und jeden gesprochen. Mona geht es nach der S-Therapie mit allen Auffrischungen sehr gut - das wird wohl niemand ernsthaft bezweifeln.
Die Antwort, macht doch selbst ein Forum auf, wenn es Euch hier nicht passt, ist schlechte Rhetorik und keine sachliche Auseinandersetzung. Wenn man in einem Forum keine gegenteiligen Meinungen mehr äußern kann...
Zu meinem Hinweis, wie diese Zensur auf Außenstehende wirkt - keine Antwort. Scheint Euch egal zu sein.
Man hätte von Anfang an sagen können, OK da haben 2 Leute gute Erfahrung gemacht, lasst uns mal schauen, wie es weiter geht. Statt dessen kamen gleich die ablehnenden Meinungen und Verteufelungen.
Und mirijam - bei aller liebe - das meinst Du jetzt nicht ernst oder? Gerade Du hast doch ständig sehr widersprüchliche Beiträge: Erst wetterst Du gegen etwas und im nächsten Satz bist Du aber schon immer dafür und überhaupt ganz offen für alles. Merkst Du das gar nicht mehr?
@ Thommy
Ist der Tread mit MOnas angeblicher ZJ-Missionierung noch zu lesen? Würde mir gerne meine eigene Meinung bilden, ob das wirklich Missionierung ist. da fällt mir glatt der Titel des TV-Filmes ein \"BEWEISE, das es böse ist\".
Woher Mona das Geld für die Therapie hatte, hat sie ja hier geschrieben. Der Artikel, dass sie in Geldnot ist, stammt von 2009 !!! Das jetzt zu bringen ist unlauter. Ich kann keinen Zusammenhang dazu erkennen, dass sie jetzt Sponsoren für das Haus sucht, warum nicht? Vielleicht werden ihr alle nochmal dankbar dafür sein, wenn sich nämlich heraus stellen sollte, dass die S-Therapie wirklich für (fast) alle hilft. Dann will jeder (der gesund werden will ...) dorthin und braucht eine cleane Unterkunft. Bin schon gespannt, wieviele dann hier schreiben, will toll sie doch schon immer die S-Therapie und die Idee für das Haus fanden ...
@ Juliane
Wozu diese immer neuen Treads, die irgend etwas zu Frau Linek aussagen sollen? Gibts keine anderen Themen? Brauchst Du das irgendwie als Bestätigung? Sorry, aber es wirkt so.
@ alle
Leute, ich habe schon viel HP erlebt, könnt Ihr glauben. Da war viel Schrott dabei (ebenso wie bei Ärzten). Aber ich kann immer noch differenzieren und sagen, ein Teil der Therapie ist gut und ein anderer vielleicht fraglich oder wird erst nach genauerer Klärung gut. So eine Diskussion hätte etwas gebracht, aber diese Ablehnung von Anfang an (die jetzt auf einmal keiner gewesne sien will...). Schade, dass es so undifferenziert wurde.
- Editiert von kf-forum am 10.03.2011, 16:36 -
- Editiert von kf-forum am 10.03.2011, 16:38 -
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Donnerstag 10. März 2011, 17:37
von mirijam
@ kf-forum
ich bin offen für alles, was gut ist, aber nicht für Gehirnwäsche.
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Donnerstag 10. März 2011, 17:39
von kf-forum
@ mirijam
Das ist nur Rhetorik, die bin ich langsam leid. Lies mal Deine eigenen Posts, dann wirst Du merken, was ich gesagt habe.
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Donnerstag 10. März 2011, 17:41
von mirijam
@ kf-forum
du wirst mich nicht herunterreden können.
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Donnerstag 10. März 2011, 17:44
von Husky
@kf
Kannst Du oder willst Du nicht kapieren?
Mach Dein eigenes Forum auf und stelle es auf Deine Webseite.
Lass uns im Forum in Ruhe. Deine beleidigenden Posts sind unerträglich.
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Donnerstag 10. März 2011, 17:52
von kf-forum
@ Husky
Schön sachlich bleiben, solche üble Rhetorik will hier niemand lesen. Wohl zu faul, Dich mit Argumenten auseinanderzusetzen? Einfach Andersdenkende auslagern wollen? Kennst Du meine vielen Beiträge hier überhaupt?
@ alle
Noch mal was zum Nachdenken:
Die medizinischen Therapien gegen MCS sind nicht vom Himmel gefallen, auch nicht die von Prof. Rea. Auch da ging es mit Sicherheit in Schritten voran und sicher gab es auch Rückschritte. Hätte man damals über diese Phasen hier berichtet und auf die gleiche Weise reagiert (totale Ablehnung), dann hätten wir heute wohl kaum all die Erkenntnisse. Aber ich ahne schon, das solche Überlegungen wieder der Rhetorik geopfert werden...
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Donnerstag 10. März 2011, 18:01
von Thommy the Blogger
Klaus,
Wenn Du unsere Position nicht ertragen kannst, musst Du nicht ins Forum reinschauen.
Deine persönlich werdenden Beleidigungen und Verdrehungen haben wir satt.
Wir brauchen uns nicht zu rechtfertigen für unsere Entscheidungen, sie sind wohl überlegt und nicht diskutierbar.
Es sind ganz andere, deren Handeln stark erklärungsbedürftig ist.
Nimm das jetzt zur Kenntnis und lass die kranken Leute in unserem Forum in Ruhe.
In diesem Sinne,
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Donnerstag 10. März 2011, 19:18
von karen.S
Hallo,
Ich bedaure die Haltung und Handlungsweise von CSN in dieser Angelegenheit sehr.
Ich bin seit 6 Jahren mal mehr, mal weniger aktiv hier in Forum unterwegs und war immer froh, dass es CSN und das Forum gibt.
Die, die mich hier schon laenger kennen wissen um meine schwere Wohn- und Lebenssituation durch die MCS.
Ich bin weder bei den Zeugen Jehova\'s noch auf irgenteine andere Art persoenlich oder finanziell mit der hier diskutierten HP oder Behandelten verbunden.
Ich habe keinerlei Interesse hier irgenteine Behandlungsweise von der ja sowieso noch niemand weiss wie sie auf Dauer wirkt und ob ueberhaupt bei mehreren Patienten, zu propagieren oder dafuer \"reklame\" zu machen.
Was allerdings sehr wohl mein Interesse hat und mir ein Anliegen ist, ist Freiheit, freie Meinungsaeusserung, Offenheit und Kritikfaehigkeit.
All dies vermisse ich von Seiten von CSN sehr in besagter Diskussion.
Es wird meiner Meinung nach:
-Eindeutig eine negatieve Haltung angenommen gegen eine Behandlungsform und Stimmung dagegen geschuert.
-Leute, die anderer Meinung sind nachdruecklich nahe gelegt damit auf zu hoeren.
-Es wird mit zweierlei Mass gemessen. Manche Dinge duerfen noch geschrieben werden, andere lieber nicht.
-Kritik ist unerwuenscht und nicht diskutierbar. Man kann ja gerne gehen wenn es einem nicht passt.(Ich wuerde gerne hier im Forum bleiben aber moechte doch auch gerne sagen duerfen wenn ich anderer Meinung bin. Das muesste doch moeglich sein, oder? )
-Und nachdem die eigentliche Diskussion ja nun von CSN leider beendet und geloescht wurde,taucht an anderer Stelle schon wieder ein neuer Beitrag auf in dem die HP und ihr Buechlein verunglimpft wird. Das ist dann anscheinend fuer CSN kein Problem. Blos Positives darf man nicht mehr zu dem Thema sagen.
-Zur Rechtfertigung der Handlungsweise wurden dann andere, fruehere und zu diesem Thema nicht relevante \"Fehltritte\" der Userin/Behandelten veroeffentlicht.
-Und inzwischen werden Befuerworter von Offenheit und freier Meinungsaeusserung abgestempelt als Missionierer, zugehoerige einer Sekte oder Aehnliches, die \"miteinander\" das Forum hier \'untergraben\' wollen, oder staendig das Thema \"subtiel\" wieder hoch holen wollen.
Nun, liebe leute von CSN, ich hoffe dieser Beitrag kann und darf hier geschrieben werden. Und ich hoffe auch, dass das Forum zurueck findet zur Qualitaet, die es hatte, zu Offenheit, Neutralitaet, Interesse und Aufgeschlossenheit Neuem gegenueber.Auch hoffe ich, dass es moeglich ist hier ohne Konsequenzen anderer Meinung sein zu duerfen oder Kritik zu aeussern.
Sonst geht naemlich genau die Qualitaetssicherung, ueber die von Seiten von CSN geprochen wird verloren.
Herzlichst aus Holland,
Karen
- Editiert von karen.S am 10.03.2011, 18:20 -
Missbrauch des Forums - Konsequenzen

Verfasst:
Donnerstag 10. März 2011, 19:27
von Thommy the Blogger
Nochmal, ein allerletztes Mal, das Thema ist beendet bei CSN.
Gründet Euer "Heilungs-Forum" und tragt die Verantwortung.
Wir tragen sie nicht.
Wir haben unsere Konsequenz gezogen, zieht Ihr Eure Konsequenz.
LETZTE KONSEQUENZ

Verfasst:
Donnerstag 10. März 2011, 19:41
von Thommy the Blogger
So, jetzt wurde die letzte Konsequenz gezogen und ein paar Leute, die hier vehement ihren Terror verbreiteten,
und damit CSN nötigen wollten, über diesen "Heiler"-Bullshit im Forum ihr Ding drehen zu können, dürfen jetzt ihre Freiheit genießen.
Alles Gute für deren weiteren Weg,