Hilfe! Kohlenstoffmaske

Hilfe! Kohlenstoffmaske

Beitragvon Elloran » Dienstag 20. September 2005, 14:42

Wo bekommt man günstig Kohlenstoffmasken zu kaufen. Ich wäre für Hinweise, Adressen sehr dankbar. Ich habe selbst zwar auch im Internet geforscht. Doch das was ich gefunden habe geht ganz schön ins Geld. Gibts auch günstigere Alternativen?
Zur Erklärung. Ich muss wegen eines Schultergelenks einmal die Woche zur Physiotherapie und das Waschmittel welches dort benutzt wird, erfüllt den ganzen Raum mit seinem penetranten Geruch. (Meister Proper)Und wenn jetzt der Winter kommt können die Behandlungen sicher nicht bei geöffneten Fenstern stattfinden.
Elloran

Hilfe! Kohlenstoffmaske

Beitragvon sunday » Dienstag 20. September 2005, 22:13

hallo elloran,

eine einfache geruchsmaske mit aktivkohlefilter gibt es bei purenature für 7-8 euro zu kaufen. für kurze tragezeiten und "normale" duftstoffe etc. reicht sie. für giftige chemikalien ist sie nicht ausreichend und länger als 1/2 stunde ist sie kaum tragbar, da aus einem material hergestellt, das für mcs und allergien nicht gut verträglich ist. für brillenträger ist sie eigentlich auch nicht geeignet. es gibt dort auch noch eine spezielle mcs-maske, die aber sehr teuer ist und wie gut sie ist, weiß ich nicht, da ich sie noch nicht ausprobiert habe.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende

Hilfe! Kohlenstoffmaske

Beitragvon Elloran » Mittwoch 21. September 2005, 06:58

Danke für die Antwort Sunday! Dann werde ich mal bei pure Nature nachschauen. Vielleicht kann mir noch jemand sagen wie verträglich denn die teurere Variante ist.

Viele Grüsse an alle
Elloran

Hilfe! Kohlenstoffmaske

Beitragvon franka » Mittwoch 21. September 2005, 07:26

Hallo Elloran,
In bauhäusern/baumärkten gibt es auch aktivkohle masken. wie teuer die sind habe ich vergessen, vielleicht mal gucken.
ich konnte die allerdings nicht so gut ab und habe mir die baumwollmaske von purenature geholt, die ging ganz gut.
gruß franka
franka

Hilfe! Kohlenstoffmaske

Beitragvon Elloran » Freitag 23. September 2005, 08:21

Danke Franka!
Elloran

Zurück zu MCS & MCS Community