Neuromarketing - Mit Duft Umsatz ankurbeln
Neuromarketing
Der richtige Duft kann den Umsatz ankurbeln
Gerüche wirken unterschwellig. Deshalb steigern sie die Kauflust besonders gut. Für Marketing-Experten können sie aber auch zur Falle werden....
Marketingexperten setzen neue Hoffnung in das Neuromarketing
...Doch vom Duftmarketing könnte eine Gefahr für die Gesundheit ausgehen. Mediziner erleben, dass Menschen zunehmend empfindlich auf Umwelteinflüsse reagieren und die Zahl der Allergiker stark steigt. Dabei leiden auch immer mehr Patienten unter Duftallergien. Ärzte und der Asthmabund fordern deshalb, auf künstliche Beduftung zu verzichten oder zumindest darauf hinzuweisen.
Eine entsprechende Information verlangen auch die Verbraucherschützer: „Wenn Hersteller oder der Handel über den Einsatz von Duftstoffen Auskunft geben, können sich Allergiker auf diesen Einfluss einstellen“, sagt Armin Valet von der Verbraucherzentrale Hamburg...
http://www.welt.de/wissenschaft/article13787310/Der-richtige-Duft-kann-den-Umsatz-ankurbeln.html
Der richtige Duft kann den Umsatz ankurbeln
Gerüche wirken unterschwellig. Deshalb steigern sie die Kauflust besonders gut. Für Marketing-Experten können sie aber auch zur Falle werden....
Marketingexperten setzen neue Hoffnung in das Neuromarketing
...Doch vom Duftmarketing könnte eine Gefahr für die Gesundheit ausgehen. Mediziner erleben, dass Menschen zunehmend empfindlich auf Umwelteinflüsse reagieren und die Zahl der Allergiker stark steigt. Dabei leiden auch immer mehr Patienten unter Duftallergien. Ärzte und der Asthmabund fordern deshalb, auf künstliche Beduftung zu verzichten oder zumindest darauf hinzuweisen.
Eine entsprechende Information verlangen auch die Verbraucherschützer: „Wenn Hersteller oder der Handel über den Einsatz von Duftstoffen Auskunft geben, können sich Allergiker auf diesen Einfluss einstellen“, sagt Armin Valet von der Verbraucherzentrale Hamburg...
http://www.welt.de/wissenschaft/article13787310/Der-richtige-Duft-kann-den-Umsatz-ankurbeln.html