Seite 1 von 1

Drucker

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2005, 13:09
von Ernst
Hallo,
ist ein Nadeldrucker besser als ein Tintenstrahldrucker (Lösemittel usw.)? Habt Ihr Erfahrungen mit Laserdrucker?

Welchen Drucker würdet Ihr empfehlen?
Vielen Dank und Grüße,
Ernst

Drucker

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2005, 13:51
von Betty Zett
Hallo Ernst,

wenn es mir besonders übel geht und ich etwas drucken muß, nehme ich meinen kleinen alten Canon Bubblejet.
Er ist normal als Kombination mit einem Laptop gedacht. Er riecht nicht.
Ob es ein Nachfolgemodell gibt, weiß ich nicht leider.

Liebe Grüße
Betty Zett

Drucker

BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2005, 20:22
von Richard
Hallo Ernst,

ich glaube wegen den Laserdrucker an MCS erkrankt zu sein. Es waren allerdings Industrie Geräte. Ich würde dringendst von Laserdrucker abraten.

Viel Grüße

Richard

[quote]Hallo Ernst,

wenn es mir besonders übel geht und ich etwas drucken muß, nehme ich meinen kleinen alten Canon Bubblejet.
Er ist normal als Kombination mit einem Laptop gedacht. Er riecht nicht.
Ob es ein Nachfolgemodell gibt, weiß ich nicht leider.

Liebe Grüße
Betty Zett[/quote]

Drucker

BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2005, 22:00
von Junkie-2
Auch ich habe meinen Laserdrucker letztes Jahr entsorgt. Das Ding hat nicht nur übelst gestunken, sondern wurde auch im Test vom 05.Mai.04 bewertet. (siehe http://www.ktipp.ch) Alle acht Laser-Drucker hatten zu viel giftiges Styrol und Benzol. Ich selbst hatte natürlich den Lexmark Optra-S der die Grenzwerte von Benzol um das 50 fache übertraf. Das wars dann ... Bevor ich den Drucker entsorgt habe, bekam ich auf der Autobahn Panik beim Überholen. Ich mußte dann erstmal einige Zeit hinter einem LKW herfahren, oder auf einen Parkplatz fahren. Ohne diesen Drucker gibts auf der Autobahn keine Panik mehr - die Psyche reagiert eben doch chemisch. Später galten dann langfristig die Nanopartikel aus dem Toner als das wirklich gefährliche.
Der Herr von der Gewerbeaufsicht meinte, daß die Lösungsmittel im Tintenstrahler auch nicht gesunder sind, aber da kommen nicht derartig hohe Mengen eines Giftes raus. Der Nadeldrucker braucht nur ein Farbband und ist damit zwar für die Nase das verträglichste, aber dafür macht es das Gehör nicht lange mit.

Drucker

BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2005, 08:47
von franka
hallo ernst,
es gibt eine vereinigung die durch drucker erkrankt sind.
ich meine die heißen: toner geschädigte.
vielleicht mal als suchbegriff eingeben.
wenn jemand weiß was geht und was nicht dann sicher diese.
gruß franka

Drucker

BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2005, 09:29
von Betty Zett
Hallo,

der Canon Bubblejet ist ein kleiner Titenstrahldrucker. Er riecht nicht und
die Druckerzeugnisse daraus auch nicht.

Liebe Grüße
Betty Zett