Seite 1 von 1

Betäubungsmittel

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Oktober 2004, 23:49
von Eberhard
Wer hat Erfahrungen bzgl. Lokalanästhetika, also Mittel zur örtlichen Betäubung, hierzu zählen Vereisungsmittel, örtliche Betäubung durch Spritze usw., hinsichtlich:

- Dauer der Wirkung,
- Verträglichkeit,
- Nebenwirkungen,
- Schmerzen bei der Anwendung,
- Erfahrungen allgemein,

[b]bei[/b] bzw. in Verbindung mit der Erkrankung MCS.

Wer hat Erkenntnisse mit Betäubung, egal bei welcher med. Behandlung, mit Akupunktur, Laser, Elektrokissen, EAV usw.?

Eberhard

Hypnoanästhesie

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Oktober 2004, 09:06
von Silvia K. Müller
Hallo,

eine sehr interessante und nebenwirkungsfreie Möglichkeit der Anästhesie ist die Hypnoanästhesie. Einziger Nachteil, nicht jeder ist hypnosefähig.

Es gibt Ärzte und Therapeuten, die diese Art der Narkose durchführen. Einige kann man auf der Webseite: http://www.meg-hypnose.de/reg.htm, siehe auch CSN Linkliste, finden.

Diese Nakoseart kann für nahezu alle Eingriffe eingestetzt werden. Es kommt natürlich auf die Erfahrung des Arztes an. Prof. Rea hat selbst schon viele Eingriffe an chemikaliensensiblen Patieten mit Hypnoanästhesie durchgeführt, selbst große Operationen. Es gibt in Deutschland auch viele Zahnärzte, die mit dieser Betäubungsart arbeiten.

Ansonsten verweise ich auch auf unseren Artikel "Einige Anästhetika bergen lebensgefährliche Risiken für chemikaliensensible Menschen -
Welche Alternativen gibt es?" zu finden in der Rubrik MCS / Medizinisches.

Eine andere Art der Anästhesie ist Xenon, was nun auch als Spritze, nicht mehr nur als Gas verfügbar ist. Hierzu werden wir demnächst einen Artikel anbieten.

Herzliche Grüße

Betäubungsmittel

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Oktober 2004, 23:29
von Eberhard
Das mit dem Xenon wäre denke ich für jeden sehr interessant, wäre gut wenn dieses Thema nicht in Vergessenheit gerät, bei mir persönlich ist Hypnose nicht möglich, hatte ich schon mal probiert aber es funzt nicht, Akupunktur ist gut, kann aber bei größeren Eingriffen auch nicht die Spritze ersparen.

Ab besten wäre ein Revolvergebiß wie beim Hai, beißt er sich eine komplette Zahnreihe aus, wächst sie sofort nach usw. usf., das ist einfach perfekt!

SUPER!