hallo an alle
weiss jemand ob es da schon untersuchungen dazu gab?
ich selber bin noch der gesündeste in der familie,reagiere zwar stark auf zigaretten,manche parfüms,aber ich kann zeit in der disco verbringen ohne zusammenzubrechen,kann arbeiten usw.also denke ich das ich kein mcs habe.
jedoch meine schwester reagiert auf alles mögliche und ihr körper versagt richtig,so das wenn sie ein halbes jahr sich aufbaut und versucht so viel wie möglich zu meiden,es reicht das ein tag alles kaputt macht.sie kann garnichts alleine machen.
meine mutter arbeitet noch,aber es kommen immer mehr allergien und beschwerden dazu, das es nicht gut für sie ausschaut..
interessanterweise sind die beschwerden bei meinen brüdern(kopfschmerzen,übelkeit,schwindel,brechen nach kontakt mit parfüm oder ähnl.)und meinem vater(keine beschwerden)ziemlich gering im vergleich zu meiner schwester und meiner mutter...
auch beschweren sich alle tanten(mütterlicherseits)über ähnliche beschwerden,wobei zwei von denen selber parfüms tragen können(haben beide keine gallenbeschwerden-->gibt es da einen zusammenhang?)...
jedoch alle sind elektrosensibel
bei der familie väterlicherseits sind kaum symptome da, alle scheinen im gegensatz zu den anderen top zu sein,ausser normale krankheiten halt..
früher dachte ich ok die frauen sind halt empfindlicher und bezog das auf alle...jedoch jetzt wo ich älter bin,merke ich das da was nicht stimmt und würd gerne mehr herausfinden
und wenn es denn einen zusammenhang gebe für eine anfälligkeit für überempfindlichkeiten was ist dann der auslöser? denn sie waren nicht von anfang an krank...
nach meinen recherchen kann ich es bei meiner mutter noch nachvollziehen warum sie immer kränker wird...
erst im krankenhaus gearbeitet,dann reinigungsfirma,dannach spinnerei(mit farben,dämpfen usw. und jetzt fabrik(mettallstaub usw.)
doch ist das der punkt wo es beginnt den körper zu schwächen oder ist das ein bonus welcher es begünstigt...
ich habe auch gelesen,das es mit den giftstoffen der armee zu tun haben kann...klingt logisch,da wir alle aus bosnien stammen und die beschwerden meiner schwester erst um 95 anfingen und mit der zeit sich verschlechterten, seh ich da schon irgendeinen zusammenhang.
und wie meine tante schon sagte nach dem krieg,ich pflanze was ich will,aber die erde gibt nichts mehr...
jedoch warum sind meine mutter und meine schwester,die in DE leben kränker als alle tanten,die ja noch unten leben...
ich versuche es zu verstehen,jedoch lande ich immer wieder in sackgassen
ist ein wenig zu lang geworden,aber ich wollte einfach mit jemand darüber reden