Giftaussauger (Insect Poison Extractor)

Beitragvon Tho » Freitag 8. September 2006, 18:28

Hallo hat jemand Erfahrung mit einem Giftaussauger für Insektenstiche (Insect Poison Extractor), auch genannt Saugstempel oder Giftaussaugstempel. Das ist ein kleines Vakuumgerät das man sofort nach dem Insektenstich auf die Einstichstelle presst und dann damit das Gift aus der Einstichstelle herraussaugt. Im Internet habe ich nur einen Giftaussauger für Kinder gefunden. Weiß jemand wo es das für Erwachsene gibt? Kann man diesen vielleicht auch für Erwachsene nutzen? Gibt es einen Allergikerversandhandel der das anbietet? Eine wirklich tolle Erfindung, wäre bestimmt auch was für uns weil es ohne Medikamente und ohne Chemikalien funktioniert. Viele Grüße Tho

https://ssl.kundenserver.de/s24146219.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15450182e683342/shopdata/0050_Erste+Hilfe+Material/0185_Erste-Hilfe+f=FCr+Freizeit+und+Familie/product_details.shopscript?article=0015_Giftaussauger%2Bf%3DFCr%2BInsektenstiche%2B%3D28Insect%2BPoison%2BExtractor%3D29%2B%3D2850410__%3D29
Tho

Beitragvon Tho » Freitag 8. September 2006, 18:41

Ich habe den Hersteller gefunden,eine Firma in Dänemark. Der Giftaussauger ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene.

http://www.poisonextractor.com
Tho

Beitragvon Chris » Samstag 9. September 2006, 12:18

Bei meinem Sohn wurde das Gerät vor Jahren nach einem Wespenstich in Belgien verwendet. Sonst ziehen wir immer so schnell wie möglich den Stachel raus uns saugen den "Stich" aus - gründliches ausspucken nicht vergessen. Danach mit einer aufgeschnittenen Zwiebel die Stichstelle einreiben (gegen Schwellung). Auf Wanderungen, Spielplätze usw. hatte ich immer eine Zwiebel dabei.
Chris
Chris

Beitragvon PrincessBraindead » Mittwoch 13. September 2006, 17:02

Hallo,

auch ich besitze einen Insect Poison Extractor, der Name lautet "Aspivenin". Nachdem ich während eines Urlaubes in den Niederlanden einen Notfall hatte und so ein Gerät verwendet wurde, habe ich mir auch eines zugelegt. Meines Wissens wird es in Spanien hergestellt, für relativ wenig Geld habe ich es über eine deutsche Apotheke bekommen.

Gruss
PrincessBraindead
PrincessBraindead

Zurück zu MCS & MCS Community