Hallo kennt sich jemand mit Bioduft aus? Unser Sohn benuzt ein Duft Deo einer Biomarke da er sehr stark schwitzt. Alle Duftstoffreien Deos helfen ihm nicht. Als ich heute an dem Bioduft roch dachte ich zuerst es macht mir nicht viel aus, aber ca. 1 Std. danach fingen zu erst leichte Symptome an die ich sonst bei normalem Parfüm habe und nun wird es von Std. zu STd. schlimmer. An seiner Kleidung rieche ich es kaum. Ich habe nach dem Riechtest keine anderen Stoffe abbekommen, eigentlich kann es nur daran liegen das es mir jetzt schlecht geht. Kann Bioduft genauso schädlich sein wie als wenn jemand aus der Familie normales Parfüm benutzt? Wenn ich es ihm wegnehme möchte wird er es verstecken und heimlich nehmen, deshalb möchte ich gerne wissen ob es Inhaltsstoffe gibt die schnell verfliegen, nicht mehr riechen und trotzdem MCS kritisch sein können?
Alcohol, Ricinus Communis [Ricinus Communis (Castor) Seed Oil], Aqua [Water], Parfum [Essential Oils], Hamamelis Virginiana [Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract]*, Betula Alba [Betula Alba Leaf Extract]*, Populus Nigra [Populus Nigra Extract], Calendula Officinalis [Calendula Officinalis Flower Extract]*, Carthamus Tinctorius [Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil], Polyglyceryl –10 Laurate, Lauryl Lactate, Glycerin, Lecithin, Limonene, Linalool.