Tinnitus !!!

Tinnitus !!!

Beitragvon Sunflower » Montag 11. Dezember 2006, 15:05

Hallo,

ich habe seit Monaten ein Piepsen in den Ohren. Der HNO findet nichts er sagt es sei nur Tinnitus. Das Piepsen wird schlimmer und stört mich ungemein. Kann man es mit irgendwas heilen, Vitamine???

Viele Grüße
Sunflower
 

Tinnitus oft bei MCS

Beitragvon Alex » Montag 11. Dezember 2006, 15:57

Hallo Sunflower,

Tinnitus hört man öfter bei MCS.
Schwankt er bei Dir oder ist er permanent gleich?

Ginko Biloba
Magnesium
Germanium

sorgen für bessere Durchblutung und Linderung.

Gute Besserung,
Alex
Alex
 

Tinnitus !!!

Beitragvon Sunflower » Montag 11. Dezember 2006, 16:30

Hallo Alex,

danke für deine schnelle Antwort. Es ist permanent gleich und wird von Monat zu Monat lauter! Ich werde die Tipps alle anwenden danke!

Viele Grüße
Sunflower
 

Tinnitus !!!

Beitragvon Sunflower » Montag 11. Dezember 2006, 17:21

Hallo Alex,

kannst du mir noch sagen welches Magnesium besser ist, Magnesiumaspartat oder Magnesiumcitrat?

Viele Grüße
Sunflower
 

Tinnitus !!!

Beitragvon Alex » Montag 11. Dezember 2006, 17:40

Hallo Sunflower,

noch besser wäre Infusionen mit Vit C und Magnesium, B-Complex, Q10,...
Magnesium zum oral einnehmen ist Magnesium Glyzinat unschlagbar, es geht in die Zellen.
Metagenics hat es.

Viele Grüße,
Alex
Alex
 

Tinnitus !!!

Beitragvon Alex » Montag 11. Dezember 2006, 17:40

Noch etwas Wichtiges: Sauerstofftherapie so schnell wie geht.
Alex
 

Tinnitus !!!

Beitragvon Junkie- » Montag 11. Dezember 2006, 20:10

[quote]Noch etwas Wichtiges: Sauerstofftherapie so schnell wie geht.[/quote]

Davor wird die Kasse eine Infusionsbehandlung mit Trental ect. verlangen. Ich sags nur, weil mir so ein HNO-Arzt wochenlang Tabletten gab. Ich dachte die tuns auch, weil durch die gefäßerweiternden Mittel der Blutdruck immer weiter absackt und das Ganze bei niedrigem Blutdruck absolut tabu ist. Sonst kommt nämlich im Kopf gar kein Blut mehr an und es kommt zum Hörsturz. Ich hab dann diese Pfeife von HNO gefragt, ob das o.k. ist, wenn ich nur Mittags eine Tablette nehme, damit der Blutdruck nicht so sehr fällt. Die Pfeife gab mir dann großspurig seine Genehmigung und ich erwartete, daß er mir dann gegenüber der Kasse trotzdem eine wochenlnge Therapie mit Trental bescheinigt. Hat er dann aber nicht tun wollen, da wir ja keine Infusionsthereapie gemacht hatten.
Junkie-
 

Bei Tinnitus schnell handeln

Beitragvon Ludwig » Montag 11. Dezember 2006, 20:17

Um das Gehör zu behalten würde ich zur Not selbst zahlen und nicht auf "Guten Willen" warten,
der kommt nämlich nie.

Ludwig
Ludwig
 

Tinnitus !!!

Beitragvon Sunflower » Montag 11. Dezember 2006, 22:19

Hallo,

danke für die guten Tipps. Ich habe mir heute das Magnesium Glyzinat bestellt und morgen werde ich sehen woher ich das Sauerstoff besorgen kann. Weiß jemand wie lange man jeden Tag Sauerstoff am Stück atmen soll? Setzten Magnesium Glyzinat und Sauerstoff den Blutdruck auch nach unten, der ist nämlich immer auf 80:60 und wenn er weiter runtergeht geh ich mit unter ..

Viele Grüße
Sunflower
 

Tinnitus !!!

Beitragvon Clarissa » Dienstag 12. Dezember 2006, 04:46

ich hbae auch die erfahrungen machen müssen und muss heute damit leben, die charieté hat eine sauerstoffkammer behandlung abgelehnt, die oberärztin ist dagegen, das bringt ihrer meinung nach ncihts und das wars dann. die ganzen medikamente habe ich NICHT vertragen, schwerste reaktionen, als alternatibe blieb dann nur noch ass 100 und 3 mal 15 min rotlicht auf beide seiten es hat es zumindest etwas zurück gedrängt so das es nicht so schlimm ist wie am beginn aber es ist mal mehr mal weniger vorhanden.
ich wünsche viel erfolg und das es bei euch / dir wieder verschwindet, bei mir geht da nichts mehr.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Tinnitus !!!

Beitragvon sunday1 » Mittwoch 13. Dezember 2006, 22:54

hallo,

ich hatte mal ein halbes jahr lang heftigen tinnitus. nachdem ich (eigentlich aus anderen gründen ) koffein u.ä. komplett vermieden habe (selbst "koffeinfreier" kaffe oder tee oder das bißchen kakao in einem stück marmorkuchen war zuviel), verschwand der tinnitus ganz, tauchte aber immer wieder auf, wenn ich eine weile koffein o.ä. (in geringsten mengen) zu mir genommen habe. und nicht nur der tinnitus war koffeinabhängig, sondern auch heftige schmerzen im unterkiefer (halbseitig, trigeminusneuralgie, aber mit dauerschmerz).

liebe grüße
sunday
sunday1
 

Tinnitus !!!

Beitragvon Janik » Donnerstag 14. Dezember 2006, 10:25

Was Sunday erzählt, paßt zum Buch, das ich gerade unter Buchtipps eingestellt habe.

Grüße
Janik
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Tinnitus !!!

Beitragvon Sunflower » Sonntag 17. Dezember 2006, 02:19

Hallo,

danke für die vielen Tipps!

Ich habe lange überlegt wann es mit dem Tinnitus ungefähr anfing und bin auf ein Ergebnis gekommen: Kunststoffzahnfüllungen! Ich habe den Zahnarzt kontaktiert und gefragt was genau in meinem Kunststoff drin ist. Es ist "nur harmloses DMAc". Ich hab danach geforscht und DMAc ist: Dimethylacetamid - ein stark giftiges LÖSEMITTEL!!!!! Habe also seit fast 15 Jahre giftiges Dimethylacetamid Lösemittel in den Zähnen und ich dachte nur Amalgam sei ungesund!



Wie bekommt man Lösemittel aus dem Körper wieder raus?

Viele Grüße
Sunflower
 

Tinnitus !!!

Beitragvon Mary Poppins » Sonntag 17. Dezember 2006, 11:03

Hallo Sunflower,

verfliegt dieses Lösemittel nicht mit der Zeit?
Es ist doch sicher nur der Haftunsvermittler für
das Kunststoffmaterial.

Liebe Grüße,
Mary Poppins
Mary Poppins
 

Tinnitus !!!

Beitragvon Sunflower » Sonntag 17. Dezember 2006, 12:39

Hallo Mary,

das weiß ich leider nicht. Mein Tinnitus und andere Beschwerden fingen an als ich wieder erneut Füllungen mit dem gleichen Material bekam, aber ich sah das nicht im Zusammenhang. Auch wenn das Lösemittel mit der Zeit verfliegt kann es dann nicht möglich sein das in der Zeit bis dahin ein bischen Lösemittel in den Körper gelangte und den Tinnitus auslöste?

Liebe Grüße
Sunflower
 

Tinnitus !!!

Beitragvon Junkie- » Sonntag 17. Dezember 2006, 22:35

Rumms jetz bin ich wieder rausgeflogen, nachdem ich mal eben den unteren Link reinsetzen wollte. Nun schaut euch halt mal den Link an und ich laß den Text einfach weg. Beides zusammen geht scheinbar nicht ;-)
Ach ja - wir wäre es mal im Amalgamforum über giftige Kunststoffe ?
http://f11.parsimony.net/forum16512/messages/68333.htm

Bilderbogen: Störende Zahnwerkstoffe
http://www.dr-fonk.de/zahnsanierung_koerperverletzung.htm

Hmmm ? Wie lange darf ich noch tippen ? Also - was mir noch wichtig ist. Ich hab nach einer Kunststoffüllung Neurodermitis am Hals bekommen, so wie auf dem Bild dieser Internistin. Außerdem wurden nach einer weiteren Füllung meine Beine wie Gummi - so wie es dort beschrieben wurde. Und das habe ich dann mal meinem Zahnarzt gezeigt. Beim nächsten Termin hat er mich deswegen beschimpft, daß es schon nicht mehr normal war. Ob ich noch richtig im Kopf ticken würde, daß ihm mein Unverträglichkeitgeplenkel nun auf den Wecker geht. Und dieses blöde: dies vertrag ich nicht, jenes vertrag ich nicht - und dies glaube ich auch nicht zu vertragen, aber ich muß erst mal sehen ... Das hält doch kein Arzt mit so einem Spinner aus ... Und dann dies Bilder von der Fonk - mann oh mann - wenn sich das ein 6jähriges kind erzählen lassen würde, dann wäre das noch unerfahren, aber bei einem erwachsenem Mann muß man sich dann doch fragen, ob der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Wer auf so eine Scharlatanerie hereinfällt, der gehört in Sicherheitsverwahrung ! Der muß vor seiner eigenen Dummheit geschützt werden. Ich war völlig paff - wußte nicht mehr was ich sagen soll. Da geht man ahnungslos zum Zahnarzt, dann bircht über einem die Decke ein und man schwimmt plötzlich in der Scheisse. Was war das für ein Umgangson ?
Ich hatte ihm einen Allergieausweis mit der Stufe (+++) also: SEHR STARK ! vorgelegt. Daran muß er sich aus forensischen Gründen halten, doch der hat damti überhaupt nichts anfangen können. Wenn ich gesagt hätte den Zement xyz vertrage ich nicht, dann wäre das führ ihn etwas faßbares gewesen, aber so ? Der hat davorgestanden wie der Ochs vor dem Berg, hatte überhaupt keine Ahnung in welchen Stoffen MMA drin sein soll. Immer mußte ich beim Dentalhandel nachfragen, in Tabellen Blättern, den Zahntechniker um Hilfe bitten, im Internet suchen, oder den Hersteller anschreiben. Mich nervte das natürlich auch, denn eigentlich sollte der Arzt wissen welche Materialien er benutzt. Aber das was ich jetzt für diese Arbeit bekam war eine Fäkaliendusche. Dieser Arzt versteht scheinbar nicht, daß ich vorher immer auf die Zutatenliste schauen muß und das dieses MMA in jedem Material stecken kann. Er will von mir aber nur ein unverträgliches material hören: Ich vertrage den Zement xy nicht und damit basta ! Alles was darüber hinausgeht ist für ihn eine unerträgliche Zumutung. Ich bin immer noch ganz fertig - hab mich letzte Woche trotz offenem Zahn nicht mehr hingetraut. Ich bin Weltmeister im Verdrängen, denn es war sonderlicher weise immer schon zu spät, oder ich hab\'s glatt vergessen. Dabei fühle ich mich sowieso schon wie eine Aussätziger und kann mit sowas einfach nicht umgehen. War dieser Link mit der Fonk denn wirklich so idiotisch ?
Junkie-
 

Tinnitus !!!

Beitragvon Sunflower » Sonntag 17. Dezember 2006, 22:44

ich kann nur eins sagen ich bin ohne Tinnitus zum Zahnarzt rein und seit dem ich die neuen Füllungen drin hatte kam ich mit Tinnitus wieder raus! Mir viel das nur nicht im Zusammenhang auf, aber im Tagebuch steht "das muß heut ziemlich laut gewesen sein beim Zahnarzt meine Ohren brummen noch immer. ....3 Tage später habe ich Kopfschmerzen zum erbrechen und die Ohren brummen noch immer". Also das mit den Ohren ist seit dem und ich hatte mich wohl an den Tinnitus gewöhnt das ich vergaß wann es anfing, es viel mir erst jetzt wieder ein.
Sunflower
 

Tinnitus !!!

Beitragvon Sunflower » Sonntag 17. Dezember 2006, 22:51

Ich hatte übrigends sonst alles auswechseln lassen mit Harvard Zement (ohne Schnellhärter usw), damit hatte ich nie Probleme! Werd ihn jetzt auch wieder verlangen.
Sunflower
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste