blutungen bei mcs

blutungen bei mcs

Beitragvon sunday » Sonntag 21. Januar 2007, 18:39

hallo,

ich habe zwar schon mehrfache hinweise auf hautblutungen bei mcs gefunden, aber noch keinen bzgl. nierenblutungen etc.

weiß jemand etwas darüber oder hat es selbst schon mal gehabt?

liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 28.02.2007, 00:39 -
sunday
Forenlegende

Blutungen bei MCS

Beitragvon Janik » Montag 22. Januar 2007, 18:06

Hallo Sunday,
ich habe darüber schon gelesen. In Rea's Büchern gibt es Fallbeispiele dazu.
Diese Blutungen können durch CHemikalien eintreten, aber auch bei ganz extremer
Nahrungsmittelüberempfindlichkeit.

Reagierst Du auf Nahrungsmittel?
Oder warst Du etwas sehr Schlimmem in letzter Zeit ausgesetzt?
Oder fragst Du nur generell?

Grüße
Janik
Janik
Forenlegende

blutungen bei mcs

Beitragvon Noxe » Donnerstag 1. Februar 2007, 22:44

Hallo Sunday,

Mit dem Problem stehst Du nicht alleine da. Am Beginn meiner Erkrankung, als ich von MCS keine Ahnung hatte, hatte ich ständig entzündete Schleimhäute in Nasennebenhöhlen, Mund, Rachen, Speiseröhre, Magen und auch Blase mit Blutungen. Ich hatte 3 Magenspiegelungen. Die Behandlung mit H2-Blockern brachte mäßigen Erfolg, d. h. nach Absetzen der Blocker kamen die Entzündungen wieder. Dann war eines Tages das Gehör weg. Es wurde ein Hörsturz diagnostiziert
und entsprechend mit Infusionen behandelt, was mir dann eine erneute heftige Gastritis einbrachte. Das Gehör kam nach 3 Tagen von alleine wieder (Spontanheilung). Das hat sich ein halbes Jahr später wiederholt u. das Gehör kam ohne Behandlung auch nach ca. 3 Tagen wieder. Na ja, jetzt kenne ich die Ursachen und kann die Schadstoffe (bei mir sind es die Aldehyde, Duftstoffe, Desinfektionsmittel ) so weit es geht meiden, seitdem hat sich mein Zustand verbessert. Die Empfindlichkeit ist aber geblieben.
Wenn es Probleme gibt nehme ich Fenistil (ein Antihistaminikum) und bei Magenproblemen einen H2-Blocker wie Lanzoprazol o. Ranitidin. Das hilft Alles ein bißchen u. natürlich viel an der frischen Luft. Im Sommer wird es wesentlich besser wenn man sich viel draußen aufhalten u. vielleicht sogar Sport treiben kann.

Viele Grüße,
Noxe
Noxe

blutungen bei mcs

Beitragvon sunday » Freitag 2. Februar 2007, 00:40

hallo,

danke für die antworten. ich wüßte gern mehr. weiß noch jemand etwas?

liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 28.02.2007, 00:38 -
sunday
Forenlegende

blutungen bei mcs

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 4. Februar 2009, 17:51

Vielleicht gibt es noch mehr Leute, die zu dem Thema Blutungen bei MCS berichten können. Dieser Thread könnte auch anderen Betroffenen helfen, die noch keine Ursache entdeckt haben.
Maria Magdalena
Forumswisser

Zurück zu MCS & MCS Community