S 100 Bluthirnschranke

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Hannibal » Donnerstag 11. November 2004, 23:18

Hallo,

ist es Eurer Meinung nach sinnvoll die Bluthirnschrankenaktivität messen zu lassen?
Wir diese Untersuchung anerkannt?

Grüße

Hannibal
Hannibal
 

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Marty » Freitag 12. November 2004, 16:33

Hallo Hannibal,

Dr. Kuklinski schreibt gute SAchen darüber, ob die Untersuchung von den Versicherungen und Gutachtern anerkannt wird, weiß ich leider nicht.

Gruß

Marty
Marty
 

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Alegria » Samstag 13. November 2004, 16:52

Hallo,
Weiss jemand, wo man das untersuchen lassen kann?
Gruss,
Alegria
Alegria
 

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Martin » Samstag 13. November 2004, 18:35

Liebe Allegria,

da es sich beim Hirnschrankenprotein S-100 ursprünglich um einen Tumormarker handelt, machen diese Untersuchung viele Labore. Die Referenzwerte sind denn auch meist auf Tumordiagnostik ausgelegt, Dr. Kukinski arbeitet mit anderen Werten.

Die Untersuchung ist nicht sehr teuer und wird von der Kasse gezahlt. Dr. Kuklinski versucht (!), diesen "Defekt" mit Nahrungsergänzungsmitteln zu therapieren und hat tlw. Erfolge. Eine Veröffentlichung einer Studie von Kuklinski, Schiefer und Bleyer gab es in Ausgabe 02/2003 von "umwelt-medizin-gesellschaft".

Gruß, Martin
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Betty Zett » Sonntag 14. November 2004, 15:59

Hallo Martin,

werden denn die Werte, die Dr. Kukliski ansetzt, anerkannt?
Ich würde diese Untersuchung auch durchführen lassen, aber nur wenn es
weiterhilft.

Liebe Grüße

Betty Zett
Betty Zett
 

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Martin » Sonntag 14. November 2004, 17:58

Hallo Betty,

von wem anerkannt? Mediziner oder Behörden? Und wofür weiterhelfen? Besserung Krankheit oder Behördenkampf?

Gruß, Martin
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Betty Zett » Sonntag 14. November 2004, 18:52

Hallo Martin,

danke für Deine Hilfe.
Eigentlich für beides, Besserung ist mir nämlich genauso wichtig wie der Behördenkapf, der macht nämlich nur noch kränker.

Liebe Grüße

Betty Zett
Betty Zett
 

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Martin » Sonntag 14. November 2004, 19:10

Hallo Betty,

also für die Behörden ist dieser Wert zum Nachweis einer MCS-Erkrankung o.ä. m.M. nach wertlos. Natürlich kann man die Untersuchung machen und evtl. zusammen mit der Studie Kuklinskis mit zu einem Gutachter nehmen. Der wird das Ganze dann vermutlich galant ignorieren.

Die von Kuklinski eingesetzten Nahrungsergänzungs- mittel zum Therapieversuch (!) sind Q 10, Vit. E, Selen, B-Vitamine, Magnesium, Kalium und Vit.C . Über Versuche bei der Dosierung hat er auf der umweltmed. Tagung Würzburg 05/2003 referiert.

Der Test ist interessant, aber kein rechtsrelevanter MCS-Nachweis und auch kein Marker der heilende Therapien nach sich zieht.

Gruß,Martin
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Jochen » Sonntag 14. November 2004, 20:48

Hallo Martin,
es freut mich mal wieder was von dir zu hören bzw. zu lesen. Wir kennen uns vom Fatigatio-Forum.
Gibt es diese Therapieversuche oder sein Referat von Würzburg irgendwo zum genaueren nachlesen? Oder sind das die 2 Dateien die im Fatigatio-Forum bereits reingestellt wurden?
Mein S-100 Wert (wurde bei Dr. Bieger gemacht) und lag bei 0,19. Normalwerte bei Erwachsenen sollen unter 0,05 liegen und pathologischer Sollwert sei bei 0,12. Welche Sollwerte benutzt den Kuklinski? Habt ihr ähnliche Werte?
Zur Info: habe "nur" CFS und kein MCS. Aber das Thema Blut-Hirnschranke beschäftigt mich schon. Wie soll man das ganze einordnen?

Schöne Grüße,
Jochen
Jochen
 

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Martin » Sonntag 14. November 2004, 22:18

Hallo Jochen,

so trifft man sich wieder...Übrigens: Jena-Biotech (Gentests), von denen Du mir Unterlagen geschickt hast sind pleite. Aber weisst Du wahrscheinlich schon.

Die Studie gibt es in Printform beim Fatiagtio (Hirnschrankenprotein S-100 und Xenobiotika-Suszeptibilität), ob Sie auch als Datei im Forum steht ?? Einen Mitschnitt vom Referat bei Familie Hennek. Einfach Hennek und MCS in google...

0,19 ist für Kuklinski schon ein deutlicher Hinweis, für ihn gelten glaube ich auch Werte ab 0,12 als pathologisch. Hast Du schon den ITT bei Bieger machen lassen, Jochen?

Gruß, Martin
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Alegria » Montag 15. November 2004, 00:29

Hallo und Danke für die Information.Ich könnte also diesen Test bei irgenteinem Labor machen lassen, und müsste mich dann wohl zur Bewertung an einen geeigneten Umweltmediziner wenden, der damit etwas anfangen kann.Ich werde es mir überlegen.
Eine kleine Unterbauung schwarz auf weiss für meine Theorie, dass vieles was ich esse, trinke oder rieche bei mir im Gehirn landet und dort vielfältige Symptome verursacht täte mir einfach irgentwie gut,auch wenn der Test nicht anerkannt ist.
schöne Grüsse,
Alegria
Alegria
 

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Jochen » Montag 15. November 2004, 14:45

Hallo Martin,

daß Jenabiotech pleite ist wußte ich noch nicht. Ich bin nur nicht mehr auf die Internetseite gekommen.

zum ITT: hatte ich dir nicht mal den Bericht von Bieger geschickt? Wenn Ja, dann ist er auf Seite 2 (noch) als Effektor-Genotyp bezeichnet. Bei der Erklärung und Zusammenfassung auf Seite 4 spricht er dann vom ITT. Solltest du den Bericht nicht (mehr) haben schick ich ihn dir gerne zu.

Hier der Link zum Bericht von Bodo Kuklinski: Hirnschrankenprotein S-100 und Xenobiotika-Suszeptilität
http://www.mngm.nl/MCS_map/4-Hirn.pdf


Gruß Jochen
Jochen
 

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Tatjana » Mittwoch 17. November 2004, 12:24

Ich habe vor ca. 1-2 Jahren den Vortrag von Kuklinski über S100 auf einem Umweltkongress in Bremen gehört. Da kam in der Diskussion allerdings auch heraus, daß S100 ein recht unspezifischer Wert ist, der recht schnell in die Höhe geht. Z. B. schon bei einer Fahrt über eine holperige Straße/heftiges Stoßen des Kopfes. Er ist außerdem bei recht vielen Erkrankungen (u.a.) Alkoholikern erhöht. Es waren mind. 12 Erkrankungen aufgelistet bei denen S 100 erhöht war (welche es waren weiß ich nicht mehr). Somit ist es in meinen Augen sehr sehr unspezifisch und wird was die Klärung : MCS ja od. nein sicherlich nicht verwertbar sein.
Die Umweltklinik in Bredstedt läßt gerade eine kleine Untersuchung laufen bei der die S100 Werte von MCS Pat. mit normalen und psychisch erkrankten verglichen werden, um da mal eine Basis zu schaffen.
Tatjana
 

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Martin » Mittwoch 17. November 2004, 12:42

Hallo Jochen,

ja, habe Deine Unterlagen noch und schau noch mal rein. Danke für den Hinweis und den Link für den Bericht!

Gruß, Martin
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Martin » Mittwoch 17. November 2004, 12:47

Hallo Tatjana,

das wird auch in der o.g. Studie klar, dass z.B. bei Menschen mit cervico-cephalem Syndrom schon eine HWS-Drehung für den Anstieg von S-100 reicht.

Ebenso ergeben sich bei MCS-Kranken extrem unterschiedliche Ergebnisse je nachdem, ob Sie vorher Chemikalienkotnakt hatten oder nicht.

Trotzdem wäre ich Dir dankbar, wenn Du vielleicht das Ergebnis der Studie aus Bredstedt uns hier mitteilen könntest.

Gruß, Martin
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Betty Zett » Mittwoch 17. November 2004, 12:58

Hallo,

das Ergebnis würde mich auch interessieren.

Es leuchtet ein, daß die Werte bei MCS Kranken stark schwanken.
Ich habe irgendwo gelesen, daß Handystrahlen die Bluthirnschranke
für mehrere Stunden öffenen. Denen sind wir ständig irgendwie ausgesetzt.

Grüße

Betty Zett
Betty Zett
 

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Tatjana » Donnerstag 18. November 2004, 09:37

Hallo Martin!
Wenn ich von Bredstedt was höre schreibe ich es ins Forum.
Tatjana
 

S 100 Bluthirnschranke

Beitragvon Jochen » Donnerstag 18. November 2004, 14:20

Danke Tatjana, würde mich auch interessieren.

Jochen
Jochen
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste