Verträgliche Haftcreme

Verträgliche Haftcreme

Beitragvon Christel Röder » Montag 22. November 2004, 16:55

Hallo,

der letzte Zahn muß nun leider raus und damit brauche ich eine Vollprothese.
Weil mein Kiefer von Natur aus sehr flach ist, ist eine Haftcreme notwendig.
Ich habe schwere MCS und bin nun auf der Suche nach einer verträglichen Haftcreme.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich würde mich unendlich darüber freuen.

Liebe Grüße

Christel Röder
Christel Röder

Verträgliche Haftcreme

Beitragvon Eva » Dienstag 23. November 2004, 12:53

Hallo Christel,

habe auch MCS und bin inzwischen stolzer Besitzer von Vollprothesen (Ober- und Unterkiefer). Mit Haftcremes habe ich keine guten Erfahrungen, aber seit ich Prothesen von Labor Huber habe, brauche ich die auch nicht mehr (bei mir ist der Unterkiefer sehr flach und deshalb problematisch).

Das Labor Huber ist bekannt für Prothesen, die auch von schwer MCS-Erkrankten allermeistens gut vertragen werden (6-fach entgifteter Kunststoff, ich glaube FuturaJet), ganz abgesehen davon, dass die Prothesen sitzen wie eine Eins und zu allem Überfluß auch noch toll aussehen.

Das Labor ist in Obergriesbach in Bayern (Nähe Augsburg. Homepage: http://www.otto-huber-dental.de

Das war jetzt zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter.

Liebe Grüße
Eva
Eva

Verträgliche Haftcreme

Beitragvon Pennylane » Mittwoch 24. November 2004, 11:33

Hallo Christel,

hast Du schon im Bioladen nachgefragt?

Grüße

Pennylane
Pennylane

Verträgliche Haftcreme

Beitragvon Christel Röder » Mittwoch 24. November 2004, 16:55

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe!
Eigentlich möchte ich versuchen diese Prothese zu erhalten, schon der Kosten wegen.
Wenn ich doch eine neue brauche wende ich mich an das von Dir genannte Labor Eva.

Vielleicht hat doch noch einer eine Idee für ein Haftmittel.

Liebe Grüße

Christel
Christel Röder

Verträgliche Haftcreme

Beitragvon Rosmarie » Mittwoch 21. Juni 2006, 09:22

Hallo,

ich suche auch eine Haftcreme, die verträglich ist. Meine
Prothese sitzt nicht mehr optimal, aber vor Unterfütterung
habe ich größten Respekt, weil damit nur wieder irgendwelche
giftigen Materialien in den Mund kommen.

Hat jemand in Zwischenzeit Erfahrungen mit einer MCS-verträglichen Haftcreme gemacht?
Ich würde mich über den Namen freuen.

Beste Grüße an alle im Forum,
Rosmarie
Rosmarie

Verträgliche Haftcreme

Beitragvon Ben » Donnerstag 29. Juni 2006, 08:39

Nur ein Wort zu angeblich gut verträglichen Dentalkunststoffen vom Labor Huber. Dentalkunststoffe einschließlich Sonderkunststoffe sind grundsätzlich ein riesen Problem für MSC-Kranke, hier befinden sich Betroffene in einer echten Zwickmühle. Gleich ob Dental D, Promysan oder lange ausgekocht etc. gerade Kunststoffe wirken tendenziell immer allergisierend und sensibilisierend und können immer allergische Erkrankungen oder Autoimmunleiden auslösen oder unterhalten. Die Labore werben in der Regel auf sehr unlautere Weise.
Außerdem hält Labor Huber z.B. Kunst-Harz-Kleber zur Befestigung von Vollkeramik für unproblematisch, wenn nur die Keramik richtig gefertigt wird. Erstens sind gerade diese Kleber hochproblematisch, weil stark sensibilisierend und auch toxisch und zweitens ist das schlichtweg Unfug, weil immer ein Kontakt zum Körper besteht.

Ben
Ben

Zurück zu MCS & MCS Community