Zahnprothesen bei mcs?

Zahnprothesen bei mcs?

Beitragvon simi » Sonntag 29. April 2007, 10:31

Hat jemand Erfahrung mit Zahnprothesen?
Habe von promysan® STAR und von valplast gehört? Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Beide sollen für MCS Patienten geeeignet sein.

Dankfe im Vorraus,
Gruß Simi
simi
 

Zahnprothesen bei mcs?

Beitragvon Clarissa » Sonntag 29. April 2007, 15:12

also diese beiden kenne ich nicht, aber mein Zahnarzt verzweifelt, weil er nichts machen kann.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Zahnprothesen bei mcs?

Beitragvon Sonora » Montag 30. April 2007, 17:13

Mich betrifft es nicht, weil meine Zähne Gottseidank heil sind.
Ich habe aber immer mal wieder mit MCS Patienten gesprochen
die mit Promysan gut zurecht kamen.
Laße Dir eine Materialprobe senden und teste sie aus.
Wenn riechen OK ist für Dich und länger in der Hand halten,
versuche es im Mund zu halten.
Du kannst die Materialien mit LTT austesten lassen.
Sonora
Besserwisser
 
Beiträge: 331
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 12:48

Zahnersatz: Hochwertig, ästhetisch und biokom

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 7. Mai 2008, 17:03

Suntech® Light®: Hochwertig, ästhetisch und biokompatibel
(lifepr) Düsseldorf, 07.05.2008 - Die Vorteile von Metalllegierungen als CAD/CAM-bearbeitbare Werkstoffe für zahntechnische Versorgungen liegen auf der Hand: Sie besitzen eine hohe Festigkeit, sind außergewöhnlich haltbar und bilden nicht nur eine hochwertige, sondern vor allem eine preisgünstige Alternative zu vollkeramischen Lösungen. Das silber- und palladiumfreie Suntech® Light® von Suntech® Dental weist darüber hinaus weitere wesentliche Vorteile gegenüber anderen Metalllegierungen auf. Hierzu zählen u. a. die Biokompatibilität sowie die antiallergenen Eigenschaften des Materials.

Suntech® Light® verfügt über eine geringe Ionenfreisetzung von nur 5,2 µg / cm3 und ist frei von allergieauslösenden Komponenten wie Palladium und Silber, welches dazu neigt, sich im Speichel zu lösen, und in hohen Konzentrationen das Immun- und Nervensystem schädigen kann. Das Material zeichnet sich durch ein geringes spezifisches Gewicht von 8,1 g / cm3 und eine geringe Wärmeleitfähigkeit sowie eine exzellente Warmfestigkeit und Korrosionsstabilität aus. Das Abrasionsverhalten von Suntech® Light® gleicht dem des natürlichen Zahnschmelzes und garantiert die Langlebigkeit der Versorgungen sowie die Schonung der Antagonisten, wenn auf eine Verblendung verzichtet wird. Versorgungen aus Suntech® Light® werden darüber hinaus auch ästhetischen Ansprüchen gerecht, denn Verfärbungen am Zahnfleisch, die bei anderen Legierungen durch die Einlagerung metallischer Substanzen entstehen können, treten nicht auf. Aus Suntech® Light® können Kronen und Brücken mit bis zu 16 Gliedern gefertigt werden.

Quelle: http://www.lifepr.de/pressemeldungen/suntech-dental-gmbh/boxid-41286.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste