biologische Holzdecken??? Brauche dringend Rat!

biologische Holzdecken??? Brauche dringend Rat!

Beitragvon Lea » Dienstag 30. November 2004, 16:02

Hallo

ich muss ganz dringend zum Zahnrzt und nach langem Hin und Her habe ich einen hoffentlich geeigneten Zahnarzt in München gefunden. Allerdings müsste ich übernachten, da ein Eingriff und am seolben Tag zurückfahren unmöglich ist für mich. Nun habe ich in der Nähe von München ein Biohotel gefunden, leider sündhaft teuer aber es wäre eine Möglichkeit. Das einzige was mich stutzig macht, ist dass man mir gesagt hatte, dass die Zimmer Holzdecken haben aber alles baubiologisch ist. Kann man Holzdecken vertrauen, auch wenn sie baubiologisch sind??? Ich muss dringend eine Entscheidung treffen und habe keine Ahnung welche. Fest steht ich muss heute noch buchen, sonst krieg ich kein Zimmer mehr...

Wisst Ihr Rat???

LG, Lea
Lea
 

biologische Holzdecken??? Brauche dringend Rat!

Beitragvon Anne » Dienstag 30. November 2004, 22:27

Hallo liebe Lea,

Biohotel hört sich erst mal gut an, aber man weiß ja nie. Ich würde noch nachfragen, ob der Fußboden gefließt ist. Ich würde auch nachfragen, ob sie natürliche Duftstoffe (ätherische Öle) benutzen, die für MCS-Kranke meist auch ungeeignet sind.
Und dann würde ich noch ein paar Alurollen mitnehmen, damit Du Gegenstände mit Alu einigermaßen "einpacken" kannst, falls Du nicht mit Ihnen klar kommst.
Ist vielleicht ein bisschen umständlich, aber im Notfall vielleicht hilfreich.

Liebe Grüße
Anne
Anne
 

biologische Holzdecken??? Brauche dringend Rat!

Beitragvon Lea » Dienstag 30. November 2004, 23:56

Liebe Anne,

Danke für deinen Rat! Du hast Recht, dass mit den ätherischen Ölen habe ich glatt verpennt, aber dass mit der Alurolle ist auch gut! Gefließt ist leider nicht, aber der Boden ist aus Naturholzparkett....

Naja, bin mal gespannt. Drück mir die Daumen:-)

LG, Lea
Lea
 

biologische Holzdecken??? Brauche dringend Rat!

Beitragvon Jenny D. » Montag 6. Dezember 2004, 10:51

Hallo Lea,

wenn Du nicht allergisch auf Holzgerüche (Terpene) bist und die Decken nicht gerade neu sind, wird es schon klappen. Bei Hotels muß man eben Abstriche machen, soweit der Gesundheitszustand das ermöglicht.

Grüße


Jenny D.
Jenny D.
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste