welche Metallmöbel (mit/ohne Lack) unbedenklich ?

Beitragvon Surya » Donnerstag 29. November 2007, 21:07

Hallo Leute !

Da viele von uns - ich auch - Probleme mit Möbeln haben, und ich gerade wegen Umzugs neue kaufen will/muss, dachte ich an Metallmöbel.

Weiss jemand welches Metall ok ist, wenn man verschiedene Metallallergieen hat ?
Ich meine : Gehen irgendwelche mikroskopischen Metallteilchen in die Luft, sodass man sie einatmen könnte ?
Könnte man zum Beispiel einen Tisch kaufen mit vernikkelten Beinen, wenn man ihn an den Beinen nicht berührt, sondern er nur rumsteht ?

Zweite Frage :
Wenn ein Metall gelackt oder sonstwie beschichtet ist, ist der Lack ok oder dünstet er aus ?
Ich habe ein Bett bestellt aus Schmiedeeisen, es ist mattschwarz gelackt.
Es ist aber auch erhätlich mit einer Lage unverkratzbarem 'Pudercoating' anstatt dem Lack.
Oder lieber wieder abbestellen ?

Dritte Frage :
Wenn man in einem Eisenbett schläft, ist dann Elektrosmog aus der Umgebung noch schädlicher ?
Oder gibt es schädliche magnetische Felder, unabhängig von Elektrosmog, ich meine weil Eisen magnetisch aufladbar ist...
Bin mir zwar nicht bewusst, dass ich empfindlich gegen Strahlen bin, aber wer weiss...

Danke für jeden Tipp !
Liebe Grüsse, Surya.
Surya

Beitragvon Clarissa » Freitag 30. November 2007, 07:02

am unproblematischten sind stahlmöbel unbehandelt, alternativ pulverbeschichtete.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Zurück zu MCS & MCS Community