Bronski eröffent Teil 2des FR Blogs

Beitragvon Juliane » Sonntag 9. Dezember 2007, 12:39

Hier der Link zu Teil 2 des FR Blogs:

http://www.frblog.de/mcs2/
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Maria » Sonntag 9. Dezember 2007, 18:27

Es ist ein riesen Erfolg, dass uns die FR einen zweiten Thread eröffnet hat. Dies verdeutlicht, dass wir gemeinsam einiges bewegen können, denn einige wenige hätten das mit Sicherheit nicht hinbekommen.

Und ich finde, können wir stolz auf das bisher Erreichte sein.

Liebe Grüsse an alle,
Maria.
Maria
Forenlegende

Beitragvon Konstantin » Sonntag 9. Dezember 2007, 20:43

Ich frage mich, ob es noch viel bringt in Blog II zu schreiben, oder
ob wir nur unser Wissen dort abliefern damit Eikmann es auswerten kann.
Wie steht Ihr dazu?
Konstantin
Fingerwundschreiber

Leute!

Beitragvon Air » Sonntag 9. Dezember 2007, 22:40

...vor wem oder was habt Ihr eigentlich soviel Angst?!

Wann kapiert Ihr endlich, dass die diesen ganzen so leicht zu karrikierenden jämmerlichen Schwachsinn nur deshalb veranstalten, weil S I E soviel Angst vor U N S und unseren w a h r e n Geschichten haben, und einfach garnicht mehr draufhaben als das?

Die Devise heißt hier: WER WAGT GEWINNT!

Ich mache hier einfach, wozu i c h Lust habe -vergesse dabei aber nicht mich an die Blogregeln zu halten. Bronski unterstützt uns. Und das reicht.
Air

Beitragvon Juliane » Sonntag 9. Dezember 2007, 23:09

@ Konstantin

Mitgelesen wird sowieso. Dazu habe ich gerade einen Blogeintrag geschrieben.
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Fiasco » Montag 10. Dezember 2007, 04:00

Ja, hier seid Ihr also alle ;)
Herzlichen Glückwunsch zum furiosen Verlauf von Teil 1 des FR-Blogs. Ihr wart (und seid es natürlich immer noch) brillant,
auch in den "etwas merkwürdigen" Teilen. Liebe Air, Sie verfügen ja über eine große stilistische Bandbreite! Liebe Juliane50,
DANKE für viele großartige Beiträge und dass Sie immer auch mal wieder an die neueingestiegenen Leser denken. Ja, und der Tiger (die Tigerin!) und Yolande - Sie beiden sind auch als "politische Köpfe" wahrgenommen worden, die wissen, wir man ein Anliegen voranbringt. Und danke, lieber Tiger, dass Sie sich auch an der Debatte über die Ausrichtung der FR kritisch beteiligt haben.

Ich habe verschiedene Male einige Kritikpunkte mit ins Blog-Thema "Neue FR" rübergenommen, wo - wie hier richtig bemerkt wurde -Klartext zur inhaltlichen Neugestaltung der Frankfurter Rundschau geredet wird (es gibt noch den Kritik1- und Kritik2-Blog, aufzurufen unter Kategorien: Bronski93 in der rechten Spalte). Dennoch - wir Kritiker der FR werden den Kampf verlieren oder haben ihn bereits verloren. Die FR ist nicht mehr die Zeitung, die sie noch vor 1 Jahr war.

Sie hingegen haben bravouröses erreicht: Noch nie vorher ist ein geschlossener FR-Blog wieder geöffnet worden oder gar auf WUNSCH der Blog-Teilnehmer als Teil 2 weitergeführt werden. Bleiben Sie dran! Bronski unterstützt Sie in der Tat durch Nicht-Eingreiffen.
Und die Beiträge von Bernd von Gestern, also BvG, ja so nannte er sich am Anfang, haben Sie gut ausgesessen und gekontert. BvG ist eigentlich ein lieber Mensch, doch manchmal schreibt er (Entschuldigung, falls er dies hier mal lesen sollte) undurchdachtes, selbstdefiniertes, leichtfertiges, unausgegorenes.

Ich will Sie nicht langweilen, schon gar nicht um diese Stunde. Ich habe wirklich sehr viel aus Ihren Beiträgen gelernt.
Beste Grüße
Fiasco (Übrigens: Fiasco heisst Fiasco, weil er die neue FR für ein Fiasco hält)
Fiasco

Beitragvon Lawya » Montag 10. Dezember 2007, 11:38

Ich fände es gut, wenn ihr weitermacht.

Meine größte Sorge ist eigentlich nur die \"Überfrachtung\" des Blogs und Eintreten von Langeweile bei den Lesern. Niemand (von den Normalusern - nicht negativ gemeint!) wühlt sich freiwillig durch 350 Beiträge, es sei denn er hat ein großes Interesse an dem Thema oder möchte das komprimierte Wissen herausarbeiten.

Die Sache hat doch Potential das Kampfereignis des I-Nets zu werden und ist eine hervorrragende Schule für die Auseinandersetzung in der Zukunft. Wo kann man sich schon schriftlich zig mal am tag hin und her schreiben (und dann soll es noch vernünftig sein?)?
- Editiert von Lawya am 10.12.2007, 10:40 -
Lawya

Beitragvon Maria » Montag 10. Dezember 2007, 15:37

Hallo Konstantin,

ich denke, dass es nach wie vor wichtig ist, den Blog mit Informationen zu füttern. Denn MCS steht dadurch in der Öffentlichkeit. Das uns der Blog II ermöglicht wurde, können wir sicher als positives Signal bewerten.

Eikmann könnte unser Wissen genauso gut hier im Forum abchecken, denn hier befindet sich ebenfalls eine geballte Ladung von Informationen. Dass der Blog nur dazu dienen soll, sehe ich anders.

[b]Kämpfen lohnt immer!!![/b]

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Beitragvon Lawya » Montag 10. Dezember 2007, 18:32

So ein Blog dient auch der Unterhaltung. Sonst kann alles bei Wikipedia rein. Und: Wikipedia gibt es als Nachschlagewerk jetzt auf DVD für 9,99 €. Dies zeigt meines Erachtens die Bedeutung. (vom I-Net in die netz-freie Welt hinaus)

Wo wir dann schon beim Thema sind....??
Lawya

Beitragvon Yol » Montag 10. Dezember 2007, 21:36

Hallo Fiasko,
Danke. Es tut gut mal was von "aussen" zu hören. Auch mal zu bemerken, dass wir nicht vernachlässigbare Minderheit sind (heute noch, morgen leider nicht mehr). Wir kämpfen für unser Überleben und gleichzeitig versuchen wir andern Menschen, die noch bereit sind, etwas aufzunehmen, etwas mitzuteilen. Mitzuteilen, wie man sich vor unsrer Umwelt schützen kann/muss. Es ist für mich unfassbar, dass ich immer noch MCS-ler begegne, die selber parfümiert sind, teilweise mit katastrophalem PECT-Scan in der Tasche. Ich spreche das Thema an und kann es nicht fassen, auch diese Menschen sind darüber gar nicht informiert! Uns fehlt ein kontinuierliches öffentliches Informationspodest, von dem jeder Gebrauch machen könnte. Eine Spalte in einer Zeitung z.B., doch das scheint verwegen, denn Medien werden über Wasser gehalten, gerade von denen die uns umbringen. Unser Dienst am Menschen wäre zwar wichtiger, doch schliesslich wird der neue Mensch von klein auf so manipuliert, dass er wahrscheinlich in der Mehrzahl eher den bedeutungslosen Reklamen den Vortritt gibt. Ich stell nur eine Frage in den Raum: Was machen wir mit der Lawine von Umweltkranken, die auf uns zukommt?
Liebe Grüsse
Yol
Forenjunkie

Beitragvon alena-norge » Montag 10. Dezember 2007, 23:54

Das hast du sehr schön gesagt Yolande.

Liebe Grüsse

Alena
alena-norge
Fingerwundschreiber

Beitragvon Juliane » Donnerstag 13. Dezember 2007, 00:09

Die Kritiker aus dem FR Kritik Blog kommen jetzt mit Vorschlägen zum FR MCS Blog.

Hier meine Antwort:

166. Kommentar von: Juliane50

Geschrieben am 12. Dezember 2007 um 22:55 Uhr
Soweit mir das bekannt ist, hoffen die Benutzer dieses Blogs weiterhin, dass der Blog ein interaktives Angebot der FR ist.

Das Forum ist ja wohl nicht als interaktives Angebot gedacht.

Natürlich werden hier viele Informationen zusammengetragen. Das ist gut für MCS Kranke und für interessierte Leser. Und der Blog kann sich als Fundus erweisen, wenn die FR sich in ferner Zeit entschließt, nochmal zum Thema zu recherchieren.

Nicht vergessen sollte man auch, dass so ein Blog auch mehr Raum gibt persönliches zu transportieren
Juliane
Alleswisser

FR MCS Blogs

Beitragvon Konstantin » Donnerstag 13. Dezember 2007, 11:08

Schade, daß der Blog etwas entgleist ist.
Außenstehende lesen das nicht mehr.
Vielleicht könnt Ihr das Ruder
nocheinmal etwas herumwerfen.
Die guten Beiträge gehen nämlich unter.
Auch die Berichte was MCS ist, welche Auswirkungen es
im Alltag hat und wie mit uns umgegangen wird bei Behörden,
Gerichten und im Alltag.

Soll keine Kritik sein, ich versuche nur mitzuhelfen,
Konstantin
Konstantin
Fingerwundschreiber

Beitragvon Air » Donnerstag 13. Dezember 2007, 11:21

Kleines Ratespiel für Knobelfreunde:

Warum hat die BILDZEITUNG die höchste Auflage in Deutschland?

A Wegen der ausführlichen Wissenschaftsbeiträge
B Wegen der tollen Paparazzifotos auf der letzten Seite
C Wegen der subtil integrierten Anzeigenwerbung
Air

Beitragvon Juliane » Donnerstag 13. Dezember 2007, 22:43

Jetzt wissen wir, wo Bronski heute abgeblieben ist:Hier das Statement

http://www.frblog.de/loser-generated-content/
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Juliane » Donnerstag 13. Dezember 2007, 22:47

Zitat aus der Startseite

Netz-Diskurs-Hopper", "Absurditätenstadl" - und da kommt noch viel mehr. Graff zitiert den Medienwissenschaftler Norbert Bolz - und möchte sich angesichts solcher Aussagen am liebsten "mit dem Mauskabel strangulieren" -: "Die einfache Orientierung an klassischen Autoritäten bricht zusammen. Man nimmt Politikern ihr Besser-Wissen nicht länger ab. Auch bei Anwälten und Medizinern ist die Erosion ihrer Autorität unendlich weit fortgeschritten. Für Ärzte ist das eine Katastrophe: Ihre Patienten sind auf einmal bestens informiert, fragen und fordern. Überhaupt sind alle, die mit Wissen umgehen, diesem Erosionsprozess ausgesetzt. An die Stelle von Autorität tritt dieses eigentümliche, breitgestreute, selbstkontrollierte Netzwerkwissen." (Link zum Spiegel - Achtung, pdf!) Demütigung von Hausärzten per "Suchmaschinenbildung"?
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Fiasco » Freitag 14. Dezember 2007, 03:37

In der Tat, "wie skurril" (Zitat Bronski)! Bronski schließt genau in dem Thread, in dem er die kurzen Schalteröffnungszeiten des SZ-Blogs sued-cafe thematisiert, bis heute vormittag die Kommentarfunktion (Blog-Thema loser-generated-content)!

Und man beachte, wie genau die Blog-Regel 4 (Bleiben Sie am Thema!) von ihm ausgelegt wird, wenn es um FR-kritische Beiträge geht. Nun ja, meine Bezeichnung der FR als "Drittliga-verdächtig" hat ihn wohl sichtlich genervt.
Fiasco

Fiasco: unter uns...

Beitragvon Air » Freitag 14. Dezember 2007, 06:26

...ich hatte etwa zur selben Zeit wie Sie auch nochmal gepostet...#`+´#

-und ehrlich: ich mag Bronski!
Air

Zurück zu MCS & MCS Community