Allergie auf Braunüle

Allergie auf Braunüle

Beitragvon Andreas » Sonntag 16. Dezember 2007, 13:05

Ich war grad im Krankenhaus weil ich Symptome Richtung Herzinfarkt hatte, und es war ein einziger Horrortrip. Ich wurde wie ein Spinner behandelt, es wurde keine Rücksicht genommen, trotz MCS Ausweis.

Ich habe auf eine Braunüle glaube ich allergisch reagiert, und dadurch eine Schwellung am Arm und hatte schwere Symptome, mein Zustand hat sich drastisch immer weiter verschlimmert, so daß ich dachte wenn ich jetzt nicht aus dem Krankenhaus raus gehe komme ich in Lebensgefahr.

Dann haben sie die Braunüle rausgezogen und mein Zustand hat sich wieder extrem verbessert.

Was soll ich jetzt machen? Falls ich nochmal ins Krankenhaus komme wegen irgendwas und eine Infusion brauche, dann geht das offensichtlich nicht.

Wie das immer so ist, krieg ich natürlich keinen Beweis dafür, niemand wird mir ohne Beweis in Form eines Hauttests ein Attest darüber ausstellen.

Was soll ich tun?

Wie schaffe ich es ein Attest zu kriegen?
Ich kann nicht mal zum Allergietest gehen, weil ich es gar nicht schaffe zum Arzt zu gehen, und ich könnte dort auch gar nicht warten, weil ich extrem schwere symptome vom Desinfektionsmittelgeruch in der Luft bekomme. Auch darüber will mir niemand ein Attest aussstellen. Nicht mal einen Test will jemand machen. Angeblich kann ich nicht auf Desinfektionsmittel reagieren laut Hautarzt. Dabei gibt es Desinfektionsmittelallergie, die ist sogar weit verbreitet. Auch gibt es von der Schulmedizin anerkannt Sensibilisierung auf halogenierte Substanzen, die auch in Desinfektionsmitteln vorkommen.

Mein Umweltmediziner hat nur gesagt es ist lächerlich mit den Desinfektionsmitteln, und er hat sich geweigert ein Krankenhaus auf meine besondere Empfindlichkeit auf Desinfektionsmittel aufmerksam zu machen. Ich würde versuchen ihn zu instrumentalisieren!!

Wie kann ich erreichen, daß man im Krankenhaus bei mir nächstesmal eine verträgliche Braunüle benutzt? Gibt es so was überhaupt?
Andreas

Allergie auf Braunüle

Beitragvon Alex » Sonntag 16. Dezember 2007, 14:42

Zur Problematik Reaktion auf Desinfektionsmittel, eine Studie, die im Lancet veöffentlicht wurde.
Es geht darum, daß desinfiziert werden muß in der Endoskopie, aber 37% der
Klinikzentren Personal haben, das sensibel auf
die allgemein üblichen Desinektionsmittel reagiert und schwere Reaktionen darauf hat.

Lancet. 1981 May 16;1(8229):1093-4.
Disinfection in upper-digestive-tract endoscopy in Britain.Axon AT, Banks J, Cockel R, Deverill CE, Newmann C.
A contaminated endoscope may infect patients at upper-gastrointestinal-tract endoscopy (oesophago-gastro-duodenoscopy and endoscopic cholangio-pancreatography) either by the transmission of infection from one patient to another or by inoculation of potentially pathogenic bacteria which have multiplied in the instrument and ancillary equipment during storage. These dangers can be eliminated by careful disinfection with glutaraldehyde, other aldehyde disinfectants, or povidone-iodine. Few centres in Britain are using an effective disinfection procedure and of those who have used glutaraldehyde (the most widely employed) 37% have had serious problems with staff sensitivity. A quick, effective, and safe method for the disinfection of fibreoptic instruments is urgently needed.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez?Db=pubmed&Cmd=ShowDetailView&TermToSearch=6112457&ordinalpos=40&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_RVDocSum

PMID: 6112457 [PubMed - indexed for MEDLINE]
Alex
Forenlegende

Allergie auf Braunüle

Beitragvon Dundee » Sonntag 16. Dezember 2007, 17:37

Kann auch die Infusionslösung gewesen sein, auf die Du reagiert hast.
Nahrungsmittelallergie gegen Mais und schon geht Ringerlösung, die Standartträgerlösung,
nicht.
Dundee
Besserwisser

Allergie auf Braunüle

Beitragvon Andreas » Montag 17. Dezember 2007, 09:06

Nein, ich hab keine Infusion gekriegt.
Andreas

Allergie auf Braunüle

Beitragvon Dundee » Montag 17. Dezember 2007, 19:43

Was haben die denn gemacht? Nur Blut abgenommen?
Kannst einen LTT auf Metalle, vorallem Nickel durchführen lassen.
Dundee
Besserwisser

Allergie auf Braunüle

Beitragvon Alex » Montag 17. Dezember 2007, 21:00

Es gibt Kunststoffbraunülen, das ist unter Umständen weniger invasiv für Dich.
Alex
Forenlegende

Allergie auf Braunüle

Beitragvon Andreas » Montag 17. Dezember 2007, 21:47

Nein, das war ja eine Kunststoffbraunüle. Die haben die reingemacht, damit sie nicht immer wieder pieksen müssen für Blut abnehmen, außerdem für Notfall damit gleich ne Infusion gegeben werden kann, war Verdacht auf Herzinfarktgefahr.
Andreas

Allergie auf Braunüle

Beitragvon Alex » Montag 17. Dezember 2007, 21:49

Dann wohl am Ehesten Verdacht auf Reaktion auf Phthalate.
War das ein weißer Kunststoff?
Alex
Forenlegende

Allergie auf Braunüle

Beitragvon Andreas » Montag 17. Dezember 2007, 23:29

Das kann gut sein. Ich reagiere auch sowieso sehr stark auf Kunststoffgerüche.
Das war aber nicht weiß. Irgendwie farbig aber weiß nicht mehr genau.
Andreas

Allergie auf Braunüle

Beitragvon Anne » Dienstag 18. Dezember 2007, 01:14

Hallo Andreas,

das Problem mit den Desinfektionsmitteln im Krankenhaus kenne ich. Vor über einem Jahr wollte ich jemanden im Krankenhaus besuchen und musste das Zimmer schnell wieder verlassen, weil in jedem Zimmer Desinfektionsmittelspender aufgehangen waren. Ich bekam Atembeschwerden und brennende Schmerzen.
Seitdem habe ich wirklich Angst, mal ins Krankenhaus zu müssen und weiß mir ebenfalls keinen Rat, weil ich die Problematik kenne, dass Ärzte und Schwestern in der Regel nicht auf Unverträglichkeiten eingehen. Wenn es einem von dem Zeug schlechter geht, schieben die das auf sonstwas und man bekommt noch ein paar Medikamente zusätzlich verabreicht (obwohl man die oft auch nicht verträgt) nur wird nicht zugegeben, das es von Desinfektionsmittel oder Parfüms ausgelöst sein könnte.

Irgendwas sollten wir diesbezüglich gemeinsam tun, damit die Quälerei und Falschbehandlung von MCS-Patienten aufhört. Nur was?

LG Anne
Anne

Allergie auf Braunüle

Beitragvon Alex » Dienstag 18. Dezember 2007, 09:59

Hallo Andreas,
sie sehen farbig aus, transparent blau oder rosa meist.
Die Nadel ist jedoch aus Metall. Kannst Du nicht nachfragen?
Dann hättest Du Info darüber und könntest soetwas das nächste Mal
abwenden.

Viele Grüße,
Alex
Forenlegende

Allergie auf Braunüle

Beitragvon Andreas » Dienstag 18. Dezember 2007, 10:58

Ja, ich kann ja mal nachfragen. Aber wenn keine Infusion reinkommt, schieben die so ein langes Plastikdingens da rein, als Verschluß.

"Wenn es einem von dem Zeug schlechter geht, schieben die das auf sonstwas und man bekommt noch ein paar Medikamente zusätzlich verabreicht (obwohl man die oft auch nicht verträgt) nur wird nicht zugegeben, das es von Desinfektionsmittel oder Parfüms ausgelöst sein könnte."

Tjaja, genauso war das...die Symptome wurden vehement abgestritten, es wurde sehr unfreundlich und genervt reagiert, und in meine Akte hat man so reingeschrieben, als ob ich bekloppt wäre, aber es wurden KEINE Symptome reingeschrieben, die ich geäußert habe!
Andreas

Zurück zu MCS & MCS Community