Dr. Binz durch Leserbriefe unterstützen!!!

Beitragvon Maria » Dienstag 1. Januar 2008, 12:45

Eine Trierer Zeitung berichtet über die ehrenvolle Auszeichung von Dr. Binz mit dem Zivilcouragepreis.

Man kann hier Leserbriefe schreiben. Dies sollten wir aus Solidarität zu Dr. Binz auch wahrnehmen und ihn somit in der Öffentlichkeit unterstützen und ihm dadurch unsere Dankbarkeit ausdrücken, die er wirklich von uns verdient hat. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch zahlreich beteiligen würdet.

http://www.16vor.de/index.php/2007/11/23/unbeugsamer-mediziner/#comment-1182

Viele Neujahrsgrüsse und ein glückliches 2008!

- Editiert von Maria am 01.01.2008, 11:47 -
Maria
Forenlegende

Beitragvon Konstantin » Dienstag 1. Januar 2008, 13:36

Viele Leserbriefe können dazu führen, daß sich eine Zeitung des Themas
annimmt. Hier haben wir bei einer kleinen Stadtzeitung sogar mehr
Chance als bei einer großen abhängigen Zeitung. Die Kommentare
fließen außerdem ins Internet ein und daraus kann sich noch viel mehr
ergeben. Du hast Recht Maria, daß Du uns Zunder gibst;)
Durch Untätigkeit wurde noch nie ein Sieg errungen.
Denkt auch an Juliannes Aufruf in der Brigitte, da fehlen auch noch
gute Kommentare.

Auf ein Jahr der Erfolge für die Umweltmedizin!
Konstantin
Fingerwundschreiber

Beitragvon Lulabee » Dienstag 1. Januar 2008, 15:42

Wir sollten alle Möglichkeiten ausschöpfen die sich bieten.
Lulabee
Fingerwundschreiber

Beitragvon schlumpf » Dienstag 1. Januar 2008, 18:34

Ich möchte Konstantin voll und ganz zustimmen. Aus so einer Aktion kann sich viel entwickeln. Also schreibt alle!
schlumpf

Beitragvon Maria » Mittwoch 2. Januar 2008, 10:55

Habt Ihr gesehen, beim Trierer Online-Magazin 16 VOR hat man angebissen und bereits viele Kommentare freigegeben. DANKE für Eurer bisheriges Engagement. Das ist die Gunst der Stunde. Auch beim Thema Zivilcouragepreis würden neue Kommentare sicher das Thema: Trierer des Jahres 2007 begünstigen. Dr. Binz ist für uns alle doch schon DER Trierer des Jahres 2007. Also sollten wir weiterhin ALLES daransetzen, dass es das Magazin genauso sieht wie wir!!!

@Hallo Juliane, hallo Konstantin,
um welchen Aufruf zum Kommentieren bei der Brigitte geht es da? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen, habe nichts davon mitgekriegt. Denn da sollten wir alle selbstverständliche auch eifrig Unterstützung zeigen.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Beitragvon Anne » Mittwoch 2. Januar 2008, 19:42

Hallo,

ich habe auch einen Kommentar geschrieben, leider hat man ihn nicht veröffentlicht. Schade.

LG Anne
Anne

Beitragvon Anne » Mittwoch 2. Januar 2008, 19:46

Oh, Entschuldigung, habe grad gesehen, dass mein Kommentar doch veröffentlicht wurde, ich habe nur im falschen Blog nachgesehen.

LG Anne
Anne

Beitragvon Maria » Donnerstag 3. Januar 2008, 13:00

Bitte macht ALLE mit, auch diejenigen, die keine Patienten von Dr. Binz sind. Indirekt hat Dr. Binz JEDEM von uns geholfen, durch seinen unermüdlichen und standhaften Einsatz!

Nochmal die Links:

http://www.16vor.de/index.php/2007/12/31/die-trierer-des-jahres-2007/
http://www.16vor.de/index.php/2007/11/23/unbeugsamer-mediziner/

D A N K E!!!
- Editiert von Maria am 03.01.2008, 12:01 -
Maria
Forenlegende

Beitragvon Maria » Donnerstag 3. Januar 2008, 16:16

Lest mal die neusten Einträge. Das ist doch ein RIESENERFOLG!!!

http://www.16vor.de/index.php/2007/11/23/unbeugsamer-mediziner/
Maria
Forenlegende

Wo seid Ihr alle?

Beitragvon Maria » Samstag 5. Januar 2008, 01:19

Ich bin schon ein "wenig" enttäuscht über die verhaltene Teilnahme bei dieser Aktion. Wo seid Ihr alle?

Ich schreibe es mal wieder: Ich kann´s nicht verstehen!!!

Dr. Binz hat bisher schon [b]JEDEM[/b] von uns geholfen, auch wenn nicht alle Patienten bei ihm sind, dann eben indirekt. Warum könnt ihr nicht einen klitzekleinen Kommentar schreiben?

Wäre ER nicht, würde es in Deutschland noch ganz anders um MCS-Patienten und die ganze Angelegenheit um MCS stehen. Denkt mal drüber nach. Es ist nicht viel, was wir als Kranke tun können, für einen Mediziner, dem man auf übelste Art und Weise mitspielt, um ihn auszuschalten. Deshalb verstehe ich diese Passivität leider nicht, bei einem Menschen, der sicherlich ein einfacheres Leben hätte führen können.

Hier wäre die Gunst der Stunde, ihm auch einmal unter die Arme zu greifen. Er hätte es allemal verdient.

Ihr könnt jetzt von mir denken was ihr wollt, aber ich bin maßlos enttäuscht. In diesem Eintrag, in dem es um den Zivilcouragepreis geht, stehen bis dato gerade 7 Leserbriefe, wobei diese nicht von 7 verschiedenen Personen sind. Also bitte, was könnte Euch dazu bewegen, Solidarität zu zeigen und zu unterstützen???

Mit meinem Frust möchte ich selbstverständlich nur die ansprechen, die bisher leider passiv am Geschehen beteiligt sind.

Ich möchte ja nichts für mich erreichen.

WO SEID IHR???
Maria
Forenlegende

Beitragvon Lucca » Samstag 5. Januar 2008, 13:27

Ich kann Deinen Frust verstehen. Du und ein paar Wenige krückt Euch ab und
alle anderen sitzen auf dem Popöchen und warten auf den Durchbruch.
Einzelkämpfer können zwar eine Menge in Gang setzen, aber wenn mehr Leute
mit im Boot sind, rudert es sich schneller.

Überwindung ist angesagt und in die Pötte kommen, dann können wir 2008
richtig was bewegen. Irgendwann müssen wir unsere Sache schließlich in trockene
Tücher kriegen und das geht nur wenn jeder seinen Teil beiträgt.

Also, auf gehts Kameraden, Lucca
Lucca
Forenjunkie

Beitragvon Konstantin » Samstag 5. Januar 2008, 20:44

Tja, Maria daran krank unsere ganze MCS Bewegung.
Traurig aber Realität.

Trotzdem, aufgeben ist nicht. Auch wenige können viel erreichen,
Konstantin
Konstantin
Fingerwundschreiber

Beitragvon Yol » Samstag 5. Januar 2008, 22:42

In jeder Gruppe, in jedem Club ist es so, dass einige wenige den Grossteil an Arbeit erledigen. Meistens immer dieselben. Das ist an sich normal, weil es eben diejenigen gibt, die sich mehr zutrauen, keine Scheu haben an der Front zu arbeiten, nicht daran zugrunde gehen wenn Schlappen einzustecken sind usw.usw. Das ist nicht jedermanns Sache, auch nicht sich öffentlich auszudrücken und dafür gerade zu stehen.
Vielleicht sollte man das Sozialsystem der Wölfe mal näher beleuchten, es wäre fabelhaft anwendbar bei uns Menschen. Bei den Wölfen gibt es eine ganz klare Hierarchie und diesbezügliche Disziplin, die vom ganzen Rudel eingehalten wird. Dies ist für das Rudel notwendig zum Überleben. Auch Wölfe, die zur Jadg nicht geeignet sind, sind keinesfalls zu entbehren, denn sie übernehmen andere Funktionen, für die sich die Stärkeren nicht eignen. Wenn es nichts zu jagen gibt, dann übernehmen die Nichtjäger die Futterversorgung durch andere auffindbare Nahrung (Beeren usw.) Insgesamt ist aber das Sozialgefüge auf Solidarität aufgebaut, denn nur so kann das Rudel überleben. Und nur das Überleben des ganzen Rudels bestimmt das Sozialgefüge. Ein einzelner Wolf, der ausserhalb des Rudels lebt, muss enorm stark und fit sein um zu überleben. Zeigt er Schwäche, gibt es ihn nicht mehr, denn allein hat er keine Chance. Dies in kurzen Zügen, warum wir uns bei Wölfen ein Beispiel nehmen sollten.
Wir sind in der gleichen Lage. Wir müssen in einer für uns ungeeigneten Umwelt überleben. Ohne irgendwelche Unterstützung scheint auch das nicht gewährleistet zu sein. Die Unterstützung und Anerkennung bekommen wir aber nicht freiwillig zugestanden. Hier befinden wir uns sozusagen wie die Wölfe auf der Jagd. Entweder wir jagen die, die mit unserem Recht auf Behandlung, Unterstützung, Anerkennung des Krankheitsbildes usw. niederträchtig entwischen wollen, oder wir geben auf und verhungern,(in allen Hinsichten). Änderungsschancen gibt es für uns auch nur, wenn wir uns zusammenrotten und geschlossen als Masse unser unverbrieftes Recht auf menschliche Behandlung einklagen. Geschlossen und entschlossen.
Yol
Forenjunkie

Beitragvon Kallewirsch » Montag 7. Januar 2008, 08:27

Ich möchte mich der allgemeinen Meinung hier anschließen.

In unserer Lage sollten wir alle Möglichkeiten ausschöpfen. Obwohl es hier nicht nur um uns, sondern in erster Linie um Dr. Binz geht, der unser Hilfe sicher verdient.

Für all diejenigen unter uns, die sich zu schwach für einen längeren unterstützenden Leserbrief fühlen, schlage ich vor, einfach kurz zur Preisverleihung zu gratulieren und vielleicht noch ein Dankeschön hinzufügen. Das hat Dr. Binz für seinen langjährigen Kampf für Umweltkranke wirklich verdient.

Leserbriefe zu dem Thema bei 16 Vor zu schreiben, wird wahrscheinlich nicht mehr lange möglich sein, da das Thema schon älter ist.
Kallewirsch

Beitragvon Maria » Montag 7. Januar 2008, 18:09

Lieben Dank an alle, die mit ihrem Beitrag Dr. Binz und auch das Thema MCS unterstützt haben.

Nur durch solche Aktionen werden wir gemeinsam Verbesserungen erreichen. Ich denke wie Kallewirsch, dass das Thema bei 16 VOR nicht mehr allzu lange für Eintragungen geöffnet sein wird. Schade, denn hier hätten wir eine richtig gute Möglichkeit. Immerhin haben die dort ja freiwillig über Dr. Binz berichtet. Also hier haben wir den Fuß bereits in der Tür!

Viele liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Dr. Binz auch weiterhin Leserbriefe unterstützen!

Beitragvon Maria » Donnerstag 6. März 2008, 10:50

Beim Online-Magazin 16 Vor besteht nach wie vor die Möglichkeit, Dr. Binz ein wenig zu unterstützen. Es sind noch ein paar Meldungen hinzugekommen, worüber ich mich sehr freue.

Dr. Binz ist ein feiner Mensch, der viel für uns in Kauf genommen hat. Habt Ihr nicht Lust an der Aktion beteiligt zu sein und ihm für Alles bei 16 Vor zu danken und ihm ein wenig zurückzugeben? Meiner Meinung nach müssten dort tausende Wortmeldungen stehen.

Vielleicht gebt Ihr Euch einen Ruck und schreibt auch etwas Nettes!?

http://www.16vor.de/index.php/2007/11/23/unbeugsamer-mediziner/#comment-1182

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Zurück zu MCS & MCS Community