Schreibt mit im 37 Grad-Forum!

Beitragvon schlumpf » Mittwoch 13. Februar 2008, 09:36

Hallo,

Bei 37 Grad gibt es ein Forum. Ich denke wir sollten das Team für seine gelungene Aufklärungsarbeit loben und die skandalösen Mißstände in Deutschland anprangern.

[b]Schreibt bitte alle mit![/b]

http://37grad.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/11/0,1872,5249227,00/F326/
schlumpf

Beitragvon Annette » Mittwoch 13. Februar 2008, 09:56

Ich habe direkt die Redaktion von 37° und an die Redaktion von Johannes B. Kerner geschrieben.
Auch habe ich bei meinem Brief an J.B.K. angefragt, ob er sich als Promi vorstellen könne sich für uns in der Öffentlichkeit einzusetzen, so wie z.B. Veronica Ferres für ALS Patienten.
Mal schauen was zurückkommt.
Annette

Beitragvon Alex » Mittwoch 13. Februar 2008, 09:57

Super Ideen, ich bin dabei.
Wir sollten alle DANKE sagen.
Alex
Forenlegende

Beitragvon Annette » Mittwoch 13. Februar 2008, 10:35

Schreibt die Redaktion an, über Feedback freuen sie sich wirklich und gibt vieleicht auch Anlass noch mehr über MCS zu berichten

Sehr geehrte Frau,

über Ihr Lob zu unserer Sendung haben wir uns sehr gefreut. Das tut gut. Wir haben es auch gleich weitergegeben an die Beteiligten.

Ihnen wünsche ich viel Kraft im Umgang mit Ihrer Krankheit und viele verständnisvolle Mitmenschen

Michaela Pilters
Annette

Beitragvon Maria » Mittwoch 13. Februar 2008, 11:46

Auch ich möchte mich den guten Ideen anschließen.
Dies sind super Möglichkeiten, unser Thema in der Öffentlichkeit zu halten, die wir zahlreich nutzen sollten.
Maria
Forenlegende

Beitragvon Amazone » Mittwoch 13. Februar 2008, 11:55

Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes an die 37° Redaktion geschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre objektive, unverfälschte Sendung über die durch Umweltschadstoffe bedingte Krankheit MCS, unter der auch ich seit Jahren leide.

Da an MCS erkrankte Menschen hier in Deutschland aufgrund wirtschaftspolitischer Machtinteressen behördlicherseits und ärztlicherseits größtenteils psychiatrisiert werden, war ein solch objektiver Bericht schon lange fällig.

Aus vorgenanntem Grund, und um endlich eine LOBBY für MCS-Kranke zu schaffen, möchte ich gerne anregen, im Anschluss eine weitere Sendung zu diesem Thema zu bringen, in der es um die "Psychiatrisierung" dieser Krankheit geht.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören, ob meine Anregung von Ihnen aufgegriffen werden kann. Ich wäre ggf. auch bereit, Ihnen dafür Informationsmaterial (Beweismaterial aus eigenem Erleben bei Behörden, Gutachtern etc.) zur Verfügung zu stellen.

Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre Sendung."

Mal sehen, ob ein Feedback kommt.

VG Amazone
Amazone
Forenlegende

Achtung Lobby schreibt mit

Beitragvon Lucca » Mittwoch 13. Februar 2008, 12:39

Im ZDF Forum beginnt die Lobby schon zu provozieren.
Geht nicht darauf ein. Zu Beiträgen die über bestimmte
Schlüsselwörter provozieren, sollten nur die von uns schreiben,
die fachlich kontern können. Wenn eine Diskussion ausartet,
wird das Forum schnell geschlossen, das ist natürlich gewünscht
von manchen Herrschaften.

Ich erinnere nochmals an den wichtigen Beitrag von Janik, mit welchen Methoden
Foren gestört werden.
viewtopic.php?t=5646

Also: Nicht drauf reinfallen!
Lucca
Forenjunkie

Beitragvon Amazone » Mittwoch 13. Februar 2008, 13:22

Hallo Lucca,

in welchem ZDF Forum soll das sein? Habe nämlich im 37° Forum keine diesbezüglichen Beiträge gefunden.

Gruß Amazone
Amazone
Forenlegende

Beitragvon Stier » Mittwoch 13. Februar 2008, 15:37

hallo Amazone,

hier ist ein Eintrag der "Lobbyseite" im ZDF Forum 37 Grad. Es ist eine Antwort auf den letzten Eintrag im Forum von Joker 2. Die provozierende Antwort ist von Dr. Mabuse (Psychokiste - psychosomatisch - Angstpatienten - die alte Leier!)

Lucca hat ja schon erwähnt, wie wir mit solchen Provokationen umgehen sollten. Diese Provokationen können natürlich nicht so stehen bleiben, aber hier müssen unsere Profis ran, damit das Forum nicht zu schnell geschlossen wird.
Hoffentlich finden sich aus unseren Kreisen die richtigen Profis, die kompetent den Provokationen etwas entgegensetzen können.
Stier
Fingerwundschreiber

Beitragvon alena-norge » Mittwoch 13. Februar 2008, 16:18

Also mit dem registrieren klappt es bei mir nicht.

Was muss ich genau machen?

Danke für Euere Hilfe.

Was meint Ihr wenn man zu solcher Provokation einfach als die Antwort den Brief von Dr.Hill aus Fr. Forum sendet?

Alena
alena-norge
Fingerwundschreiber

Beitragvon Stier » Mittwoch 13. Februar 2008, 20:09

Bezüglich der Diskussion zu MCS (Prof. Eikmann, Dr. Merz, Dr. Tamm) und den Äußerungen von Prof. Eikmann bezüglich der RKI Studie, die er so in den Himmel gehoben und favorisiert hat, hätte ich gerne nähere Infos zu dieser RKI Studie.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass diese Studie doch "erhebliche Mängel" gehabt hätte.
Darüber hätte ich gerne genauere Informationen. Solche ergänzenden Infos gehören meines erachtens auch ins Forum von ZDF 37 Grad.
Stier
Fingerwundschreiber

Zurück zu MCS & MCS Community