Seite 1 von 1

O-Pur, wenn man generell auf Plastik reagiert?

BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2008, 22:49
von Milena
Hallo,

ich habe mir O-Pur über pure nature gekauft und auch schon an der Maske geschnuppert. Geruchstechnisch ist sie absolut ok für mich. Generell kann ich aber Plastik und künstliche Stoffe, wie Elasthan, PE etc. kaum anfassen und bekomme Kopfschmerzen, Magenbrennen, Aufstoßen, Übelkeit, Schwindel. Jetzt habe ich Angst, die Flasche auszuprobieren. Gibt es bei euch welche, die so wie ich auf Kunststoffe reagieren und trotzdem den O-Pur-Aufsatz vertragen? Morgen steht eine längere Autofahrt an und irgendwie bin ich jetzt so unvorbereitet da reingeschlittert, da meine Symptome so rasant schlimmer werden, dass ich mit meinen Änderungen und Vorkehrungen gar nicht Schritt halten kann. :( Das O-Pur ist neben einer simplen Aktivkohlemaske das Einzige, was ich morgen nutzen könnte.

Viele Grüße

Milena
- Editiert von Milena am 18.02.2008, 21:51 -

O-Pur, wenn man generell auf Plastik reagiert?

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 00:19
von Janik
Wickele doch diese Plastikkappe in Alufolie ringsum oder in Cellophan,
dann hast Du keine Berührung damit.

Machs gut morgen,

O-Pur, wenn man generell auf Plastik reagiert?

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 00:45
von Arnfried
Bei Pure Nature gibt es, wenn ich mich recht erinnere, eine Maske aus Keramik zum Inhalieren des Sauerstoffs. Janiks Idee mit der Alufolie ist aber wesentlich preiswerter!

O-Pur, wenn man generell auf Plastik reagiert?

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Februar 2008, 01:23
von Milena
Danke für eure schnellen Antworten. :) Hm, ich dachte, nicht nur der Kontakt, sondern vor allem die Ausdünstugen, obwohl selbst ich sie nicht rieche, wären dann das Problem, dann müsste ich ja alles gut einwickeln. Alufolie hab ich nur normale, das ist mir zu unsicher. Aber da fällt mir was ein: die Alufolie, in der pure nature manche Sachen verpackt, dürfte doch auch schadstofffrei sein, oder? Müsste ich mal schnell suchen.

Ja, die Keramikmaske möchte ich mir nun auch zulegen, aber für morgen ist´s leider zu spät.

O-Pur, wenn man generell auf Plastik reagiert?

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 02:23
von Arnfried
Pure Nature bietet eine [i]reine[/i] Alufolie an.

O-Pur, wenn man generell auf Plastik reagiert?

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 13:44
von Milena
Ja klar, weiß ich doch. Aber die hatte ich ja vorgestern noch nicht hier. :)

Puh, jetzt hab ich gut lachen. Hab die Fahrt ganz gut überstanden. Allerdings nur mit Maske. Egal. Den Sauerstoff brauchte ich zum Glück nicht. Heute hab ich zwar Beschwerden, aber die lassen langsam nach. :)

Werd mir auf jeden Fall noch einige Sachen bestellen (müssen), u. a. auch die Alufolie.

Viele Grüße
Milena