MCS ist nicht abgenutzt, im Gegenteil!!!

Beitragvon Maria » Dienstag 19. Februar 2008, 09:35

Und auch heute wird [b]MCS[/b] bei der BILD wieder beim Namen genannt.

Drei Krankheitsbilder sind bei zu viel Chemie am häufigsten: MCS (multiple Chemikalienunverträglichkeit), CFS (chronische Erschöpfung) und SBS (Vergiftung durch Gebäude).

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2008/02/krankmacher-chemie/schadstoffe,geo=3797408.html

[b]MCS[/b] ist keinesfalls [b]abgenutzt[/b] , wie uns das einige Leute einreden möchten, ganz im Gegenteil, nie war der Name so [b]frisch[/b] wie heute!!!
- Editiert von Maria am 19.02.2008, 08:43 -
Maria
Forenlegende

Beitragvon Juliane » Dienstag 19. Februar 2008, 09:48

Druckfrisch, im wahrsten Sinn des Wortes, Maria.
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Sonora » Dienstag 19. Februar 2008, 11:15

Ich kann es kaum fassen was BILD schreibt und heute MILLIONEN lesen ....

Drei Krankheitsbilder sind bei zu viel Chemie am häufigsten: MCS (multiple Chemikalienunverträglichkeit), CFS (chronische Erschöpfung) und SBS (Vergiftung durch Gebäude).

Die Symptome ähneln und überschneiden sich: Asthma, Kopf- und Muskelschmerzen, Augenbrennen, Übelkeit, Schwindel, ständige Müdigkeit. Psychische Probleme, oft unterstellt, haben nur 1,4 Prozent (und oft nur von den ständigen Schmerzen).

Bei Chemie-Opfern gerät das komplette Immunsystem durcheinander: 73,9 Prozent haben zusätzlich eine Allergie auf Naturstoffe wie Pollen, Tierhaare.
Sonora
Besserwisser

Beitragvon Sonora » Dienstag 19. Februar 2008, 11:17

BILD schreibt weiter....

Wer bereits durch zu viel Chemie krank ist, sollte zu einem Umweltmediziner. Er kann feststellen, welche Stoffe Sie in Zukunft meiden müssen und ob eine Entgiftung sinnvoll ist.
Sonora
Besserwisser

Beitragvon Analytiker » Montag 25. Februar 2008, 19:03

Die Entwicklungen der letzen Wochen, dass MCS im ZDF aufgegriffen wurde, dass die Schweizer jede Menge erreicht haben, dass man aus merkwürdigen Gründen einen MCS-Dachverband gründen möchte, weil z. B. der Name MCS angeblich abgenutzt sei, dass man CSN auf hinterlistige Art und Weise auskundschaftet, lassen mich zu der Auffassung kommen, das der Name MCS alles andere als abgenutzt ist.

Ich finde MCS kommt in Deutschland gerade erst so richtig in Fahrt.
Analytiker

Beitragvon Analytiker » Montag 25. Februar 2008, 20:04

Und selbstverständlich nicht zu vergessen, die Serie in der BILD, "Die heimlichen Krankmacher", die MCS ganz klar anspricht und dazu rät, bei einigen offenkundigen Symptomen einen Umweltmediziner zu konsultieren und natürlich die Tatsache, dass sich ganz aktuell ein weiterer Fernsehsender für Fallbeispiele von MCS-Patienten interessiert, da auch hier ein Filmbericht naht...

MCS abgenutzt? It´s not true!
Analytiker

Beitragvon Clarissa » Dienstag 26. Februar 2008, 08:16

ich habe mir das Buch bestellt und bin fast umgefallen, wie ich es aufschlug, es riecht extrem, ich bekam massive sehstörungen, schwindel, muskelkrämpfe und auch noch eine mittelschwere depression.

traurig das so ein buch so giftig ist.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 26. Februar 2008, 10:46

Den Namen ändern zu wollen ist wohl eine Verzweifelungstat, um endlich anerkannt zu werden.
Aus Verzweifelung heraus sollte man trotzdem nie voreilig Entschlüsse ziehen und handeln.
Lieber genauestens überlegen und daß für und wider abwägen. Für MCS spricht viel,
gegen den Begriff wenig.

"IEI" ist ein Beispiel dafür, daß solche Verzweifelungstaten nicht von Erfolg gekrönt sind.
Wir sollten aus den Mißerfolgen der Industrie lernen, statt sie zu kopieren.
Betty Zett
Fingerwundschreiber

Beitragvon Kobold » Freitag 29. Februar 2008, 10:44

Ich schließe mich Betty an. Dass die Mehrheit den Namen MCS beibehalten möchte, wurde bei der letztjährig veranstalteten internationalen Umfrage deutlich. Wie jetzt einige Wenige darauf kommen, dass man die Bezeichnung MCS ändern sollte, ist mir unbegreiflich.

Wurde bisher irgendeine Krankheitsbezeichnung abgeändert? Mir ist so etwas Überflüssiges nicht bekannt. Und was soll die Betittelung, MCS sei abgenutzt? So etwas habe ich erst recht noch nie gehört. Ich finde auch, MCS soll bleiben, schließlich wurde viel erreicht und es ist kein Ende in Sicht.
Kobold

Beitragvon Kobold » Montag 3. März 2008, 22:40

Noch ein Beweis wie abgenutzt MCS ist>>>>>> viewtopic.php?t=5965
Kobold

Zurück zu MCS & MCS Community