Beschwerden?

Beschwerden?

Beitragvon Iris1 » Donnerstag 21. Februar 2008, 12:34

Hallo ihr ich (MCS durch HSM) habe Beschwerden die mir sehr große Angst machen und ich wollte einfach mal fragen ob jemand ähnliche Symptome hat; also ich habe immer auf der ganzen rechten Seite starke Taubheitsgefühle die beim Kopf anfangen und beim Fuß aufhören; es betrifft die ganze Seite und oft ist es ein Wechsel von Kribbeln, Muskelticks, Brennen, Parästhesien, Taubheit, Schmerzen, jucken und und und... aber wie gesagt es betrifft die ganze Seite Kopf, Gesicht, rechtes Ohr, Bauch, Leiste, Bein, Fuß...
Bin total verzweifelt deswegen... Kennt ihr das auch? Ebenfalls sticht es mich manchmal in den Kopf wie mit einem Messer...?

habe schon viel nachgelesen und kenne bisher keinen Betroffenen der so etwas kennt...

Schreibt mir doch bitte wenn ihr mir helfen könnt...

Ganz liebe Grüsse
IRIS
Iris1
 

Beschwerden?

Beitragvon kati » Donnerstag 21. Februar 2008, 13:03

Ich kenne das nur bei einem Teil meines Körpers. Fängt meist im Gesicht an. Aber die Halbseitigkeit ist auch bei mir meist gegeben. Bei mir ist das ein Zustand wo dann vorsicht angesagt ist! Da ist der Kollaps nicht mehr weit.
Grüße,
Kati
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16

Beschwerden?

Beitragvon Annette » Donnerstag 21. Februar 2008, 14:29

Hallo Iris,
wenn ich so ein Mega Schub kriege nehme ich 10 gr medizinische Kohle, meistens geht es mir danach deutlichst besser. Es wird zwar oft gesagt, dass Kohle auch Vitamine und Mineralstoffe aus dem Körper bringt, aber in dem Moment ist mir der Nutzen wirklich wichtiger als der Schaden. Wobei ich immer darauf achte, dass ich nach der Kohleeinnahme ca 24 Stunden später sehr viel vitaminreiches Obst und Gemüse zu mir nehme.
Alle Gute Dir
Annette
Annette
 

Beschwerden?

Beitragvon schlumpf » Donnerstag 21. Februar 2008, 15:10

Hab mal gelesen das solche Beschwerden auch durch die HWS (Nackenverspannung) mitverursacht werden können.
schlumpf
 

Beschwerden?

Beitragvon Anne » Donnerstag 21. Februar 2008, 17:25

Hallo Iris,

von einer Bekannten hörte ich mal, dass sie eine halbseitige Gesichtslähmung und Missempfindungen hatte, nachdem sie mit irgendwelchen giftigen Substanzen Kontakt hatte, die in den Räumen einer Schwimmhalle versprüht wurden. Wahrscheinlich Schimmelpilz- und Insektenvernichtungsmittel. Bei ihr haben sich die Beschwerden nach einiger Zeit wieder gebessert.

Hast du mit irgendwelchen giftigen Substanzen Kontakt, die du evtl. meiden könntest?

LG Anne
Anne
 

Beschwerden?

Beitragvon kati » Donnerstag 21. Februar 2008, 18:15

Hallo Iris,
Lähmungen habe ich keine. Das ist eher so ein Gefühl als ob der Zahnarzt einem zu viel des guten verpaßt hat. Ich bin durch ein stark giftiges Lösemittel geschädigt. Dadurch bestehen bei mir wohl Nervenschädigungen und wenn das Giftfaß mal wieder zu voll wird bekomme ich diese Symptome. Auch auf Dinge wie Abgase etc. Es kommt halt auf die Belastung drauf an, wie lange und wie viel.
Gute Besserung!
Kati
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16

Beschwerden?

Beitragvon Michael B. » Donnerstag 21. Februar 2008, 18:41

Hallo Iris,

die Ursachen für deine Beschwerden kann viele Ursachen haben,
die du untersuchen lassen musst um Gewissheit zu bekommen
und so auch gezielt die erforderlichen Massnahmen ansetzen kannst.

Wenn es Körperhälftig auftritt wie du beschreibst so vermute
ich, daß das von der Wirbelsäule her kommt.
Ich habe das auch mehrfach gehabt, da meine HWS mal durch einen Unfall in Mitleidenschaft gezogen wurde. Gepaart durch die Schonhaltung, einseitiger Belastung, Phychische Belastung und Bewegungsmangel summierten sich die Beschwerden.
Mittlerweile bin ich wieder durch einige gezielte Massnahmen wieder voll auf.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Ursachenfindung und rasche Besserung.
Michael B.
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 19:36

Beschwerden?

Beitragvon Monja » Freitag 22. Februar 2008, 10:53

liebe Iris,
ähnlich wie Michael schreibt habe ich folgende Idee:
Wenn ich beim Chiropraktiker bin und auch als ich
mich vor 2 Tagen mal tapen ließ, wird als Erstes folgendes
gemacht, um zu schauen, ob der Körper in einem extremen
"Schiefstand" ist: Im liegen wird mit Kuli an den Waden innen
ein kleiner Strich gemacht beidseitig. Dann kurz aufstehen
und mit gestreckten Beinen wieder aufs Bett setzen und
schauen, ob die Striche noch überein stimmen. Da gibt es
Abweichungen z.B. von 2 cm, also muss dann von einem
Spezialisten der Körper wieder gerichtet werden, das geht
schnell und schmerzfrei und ist vielleicht (?) eine Möglich-
keit bei dir? Bei mir hats geholfen. Ich habe aber nicht
solche Taubheiten, sondern oft einseitige starke Schmerzen.
Ansonsten habe ich die besten Erfahrungen mit Osteopathie
gemacht, ansonsten noch mit Akupunktur, Chiropraktik und auch
Krankengymnastik.Bei dir scheint es aber schwerwiegender zu sein.
Liebe Grüße Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Beschwerden?

Beitragvon Iris1 » Freitag 22. Februar 2008, 11:40

Vielen lieben Dank ür eure Antworten; war schon bei Neurologen deswegen; aber die haben nichts gefunden...ich habe schon herausgefunden dass die Beschwerden stärker sind wenn ich mal wieder etwas abbekommen habe; das mit der Wirbelsäule könnte ich mir auch vorstellen da ich bei einer Verschlechterung meiner Symptome auch immer so ein Knacksen am Hals und Nacken habe..
Was würdet ihr mir raten ??

Danke für jede Antwort ... LG iris
Iris1
 

Beschwerden?

Beitragvon Michael B. » Freitag 22. Februar 2008, 14:26

Das Knacksen im Halsbereich / HWS-Bereich ist mit größter
Wahrscheinlichkeit auf eine verpannte Muskulatur zurückzuführen.
Die Gründe dafür sind vielseitig.
Auch phychische Belastungen wirken sich dort aus und addieren die Beschwerden.
Angst, Probleme usw. und so noch mehr Muskelspannungen.
Die alte chinesische Weisheit beschreibt diesen Bereich
als Palast der tausend Sorgen.

Folgende Anwendungen waren Programm:
Manuelle Therapie, Bobath-Therapie, Massagen, Wärmebehandlungen, Schlingentisch, regelmässiges Schwimmen und Laufen und Qi Gong (über die VHS).

Ein Chiropraktiker ist, wie bereits benannt, auch zu empfehlen.

Suche dir eine Krankengymnastikpraxis auf, die vielseitige Behandlungsmethoden anbietet.
Erkläre dort deine Probleme und lasse dir dann eine längere und regelmässige Terminserie geben, da die Wartezeiten so manch sehr lange sind.
Dann besorgste dir regelmässig die Rezepte ( max. 6 Behandlungen möglich) bei dem Hausarzt deines Vertrauens.
> Chronisches HWS + LWS Syndrom

Wenn mein Körper sich gut fühlt, also beschwerdefrei
und gekräftigt ist weil auch meine Muskeln unverspannt sind, packe ich die Parfümatacken viel leichter weg.


Gruß
Michael

- Editiert von Michael B. am 22.02.2008, 13:37 -
Michael B.
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 19:36

Beschwerden?

Beitragvon kati » Freitag 22. Februar 2008, 14:32

Da beisst sich bei mir die Katze in den Schwanz, ist wie die Frage was zuerst da war, das Ei oder das Huhn...
Ich bekomme Knacken am Hals sowie Migräne zeitlich parallel von Verspannungen, die durch Duftsstoffe oder Autoabgase ausgelöst sind. Auf andere Auslöser bekomme ich das nicht. Wenn die Luft nicht hoch belastet ist ist es ebenfalls weg.
Meine Taubheitsgefühle stehen damit nicht in Zusammenhang. Ich denke auch das ist bei jedem verschieden.
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16

Beschwerden?

Beitragvon Monja » Samstag 23. Februar 2008, 11:31

haar- genau so wie bei Kati ist es bei mir. Nun half
mir Osteopathie und neuerdings, mich tapen zu lassen.
Wer weiß wie lange, aber man ist ja schon froh über ein
paar Tage ohne so starke Schmerzen. Auch wichtig sagte
man mir: Die Körperhaltung und Bewegungen dauerhaft ver-
ändern ! Ich habe mir dazu Zeichnungen gemacht und es scheint
zu helfen. Schluss mit Schonhaltung und im Spiegel mehrmals
täglich die Haltung kontrollieren, das alles natürlich erst,
wenn man wieder gerade gerichtet wurde. Ich kenne auch seit
über 10 Jahren nur noch wandernde Dauerschmerzen und hoffe,
dass ich mit dieser neuen Technik nun Erfolg habe.
Liebe Grüße Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Beschwerden?

Beitragvon Marina » Samstag 23. Februar 2008, 18:43

Hallo Iris,

so ähnliche Bescherden habe ich auch manchmal. Aber Bauch und Leiste sind bei mir nicht betroffen. Und Muskelticks und Juckreiz habe ich auch nicht. Aber diese vernichtenden Stiche im Kopf kenne ich. Ich denke, das ist bei mir ein Clusterkopfschmerz.
Ich habe oft Migräne. Bei starker Migräne bekomme ich dann auch solche einseitigen Taubheitsgefühle. Aber auch bei einigen Chemikalien, die ich über die Luft einatme bekomme ich solche Beschwerden und eine "Matschbirne", fühle mich dann total benebelt und bin kurz vor der Bewußtlosigkeit. Ganz schlimm ist es bei solchen Damenhygienebehältern, die oft in öffentlichen Toiletten anzutreffen sind. Da ist so eine Chemiekugel drinn, die die Feuchtigkeit im Behälter aufsaugen soll. Mich machen diese Behälter platt. Ich denke eher, dass Deine Beschwerden mit Chemie zu tun haben, als wie mit der Wirbelsäule, weil sie zu komplex sind und Du auch von Juckreiz schreibst. Ist halt nur eine Vermutung von mir.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung.

Liebe Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste