Infrarot-Wärmekabine................

Beitragvon Hans » Donnerstag 24. Februar 2005, 10:52

hat jemand damit erfahrung .......... sie soll sehr gut gegen giftstoffe im körper wirken.

hier ist der link http://www.sauna-becker.de/Med%20Bericht.htm

und dann ein kleiner auszug davon.

lg hans

UNSERE TOXISCHE UMWELT

Gesunde Ernährung, sauberes Wasser und saubere Luft sind für die Gesundheit unverzichtbar.

Experten sind der Meinung, daß die Einwirkungen biochemischer Faktoren auf den menschlichen Körper für Überreaktionen verantwortlich sind.
Dr. Theran Randolph:
"Die Kumulation dieser Faktoren arbeitet im Körper mit einem bestimmten Schwellenphänomen. Bis zu einem bestimmten Wert sind keine Symptome zu bemerken, wenn aber dann ein Faktor einer bestimmten biochemischen
Zusammensetzung aus der Reihe tanzt, wird ein organischer oder anorganischer Giftstoff das gesamte System über
die Schwelle drücken und die gesamte chemische Balance aus dem Gleichgewicht bringen."
Biochemisches Gleichgewicht das die Giftstoffe im menschlichen Körper auf einem Niveau unterhalb kritischer Schwellenwerte hält ist für ein gesundes und unbeschwertes freies Leben extrem wichtig.

Weltweit werden ungeheure Mengen Pestizide produziert. Unsere Nahrungskette wird erheblich durch Metalle und Giftstoffe beeinträchtigt. Wir essen die Unkrautvernichtungsmittel, die eine gute Ernte sichern. Wir konsumieren die Pestizide, die gegen Insekten auf dem Feld und bei der Lagerung eingesetzt werden. Unsere Fleisch und Molkereiprodukte sind mit Wachstumshormonen und Antibiotika verunreinigt. Der Fischbestand ist durch Quecksilber und Metalle verseucht. Quecksilber wird durch Zahnfüllungen, die in 10 Jahren 50% ihres Quecksilbergehaltes verlieren, in den Körper gebracht. Auch das Trinkwasser beinhaltet in erheblichem Umfang toxische Substanzen. All diese Giftstoffe werden vom Körper aufgenommen und im Körperfett, den Knochen und den Organen abgelagert

Dr.Kurt Donsbach stellt fest:
"Trotz der Erfolge im Umweltschutz in Bezug auf neue Verschmutzungen werden wir in jeder Lebensphase konstant toxischen Stoffen ausgesetzt. Methoden die den Körper von solchen Giftstoffen reinigen sind deshalb ein erwiesener und wesentlicher Vorteil."

Hermann Aihara, eine Autorität auf dem Gebiet der Makrobiotik stellt in der Zeitschrift "Macrobiotics Today" fest:
"Es gibt bei der Infrarot-Wärmekabine einen wichtigen Punkt. Wenn Fett über Schweiß ausgeschieden wird, nimmt es Schwermetalle mit ,die der Körper nicht über Niere oder Lunge ausscheiden kann. Hierzu ist Tiefenwärme vorteilhaft. Infrarot-Wärmekabinen sind deshalb sehr empfehlenswert, da sie dazu beitragen im Körperfett abgelagerte Schwermetalle abzubauen, und den Körper von Giftstoffen befreien."
Den Körper von Giftstoffen zu reinigen ist unverzichtbar zur Vermeidung von Krankheiten und Beschwerden. Neben einer bewußten Ernährung, Fasten und Diätmaßnahmen gibt es hier ein breites Spektrum von erprobten Möglichkeiten insbesondere außerhalb der Schulmedizin. Die regelmäßige Nutzung einer Infrarot-Wärmekabine ist hier ein sehr wirkungsvolles und erfolgreiches Mittel, das zudem einfach in der Anwendung und kostengünstig in der Nutzung ist. Die größte toxische Belastung enthält Fett und Cholesterin sowohl in der Nahrung, als auch im menschlichen Körper. Die Hauptbestandteile des Schweißes bei Nutzung der Kabine sind nach dem Wasser ebenfalls Fett und Cholesterin mit erheblichen Anteilen von ebenfalls ausgeschiedenen Schwermetallen.
Vergleicht man die klassische Heißluftsauna und die Infrarot-Wärmekabine hinsichtlich der Schweißmenge und des Entgiftungspotentials ist erkennbar, daß die Infrarot-Wärmekabine bei einer bis zu doppelt so hohen Schweißmenge und einem dreifach so hohen Nichtwasseranteil ein Entgiftungspotential mit einem mehr als 6-fach so hohen Wirkungsgrad.
Diätspezialisten gehen davon aus, daß der Körper toxische Stoffe die wir über die Organe nicht ausscheiden können im Fettgewebe ablagert. Dr. Ishikawa, Japan führte aus, daß für die Verflüssigung unseres Fettgewebes mindestens eine Temperatur von 45% C im Fettgewebe notwendig ist. Die Strahlungsenergie der Infrarot-Wärmestrahlung ist durch seine Tiefenwirkung in der Lage diesen Temperaturbereich im Fettgewebe ohne übermäßige Beanspruchung des Kreislaufes zu erreichen und bewirkt dadurch die wesentlich höhere Konzentration der ausgeschiedenen toxischen Stoffe im Vergleich zur herkömmlichen Heißluftsauna.
Die regelmäßige Nutzung der Infrarot-Wärmekabine ist deshalb ein optimaler Weg den Körper zu entgiften.
Dies gilt nicht nur für toxische Stoffe die zwangsläufig über die Nahrung in den Körper kommen, sondern auch im Falle von Alkohol oder Nikotin.
Die Anwendung eines Infrarot-Wärmesystems in Verbindung mit Entgiftungsmedikamenten ermöglicht bei Alkohol- oder Nikotinproblemen ein Entgiftungsprogramm, das unter ärztlicher Kontrolle bei niedrigen Kosten und mit geringer Auswirkungen auf das häusliche und berufliche Leben vom Patienten selbst durchgeführt werden kann.
Hans

Beitragvon Rainer » Donnerstag 24. Februar 2005, 13:11

Hallo Hans,

gib doch mal unter Suchen folgendes ein:

Frage zur Wärmetherapie - auch an CSN

Dort berichtet die Christel von ihrer Erfahrung mit einer Infrarot-Wärmekabine.

Gruß
Rainer
Rainer

Beitragvon Betty Zett » Samstag 26. Februar 2005, 20:46

Hallo,

vor dem Kauf unbedingt ausprobieren, da die Strahlung nicht immer von MCS Betroffenen toleriert wird.

Grüße

Betty Zett
Betty Zett

Beitragvon Rainer » Dienstag 11. Oktober 2005, 22:45

Hallo,

ich möchte mir jetzt selber eine Infrarot-Wärmekabine zulegen.

Es gibt Hersteller die Espenholz (Pappel) anbieten, wie z.B. die Firma Hofmann (sibirisches Espenholz).
http://www.hofmann-sauna.de

Hat jemand Erfahrung mit den Kabinen dieses Herstellers?

Grüße

Rainer
Rainer

Beitragvon Kai Uwe » Mittwoch 12. Oktober 2005, 20:48

Hallo Rainer,

die Seite habe ich angeschaut, da steht aber nichts, daß sie die für uns
wichtigen Aspekte wie frei von Kleber, Styroprorisolierung, etc. erfüllen.
Die Sauna auf dem Bild ist sogar noch lackiert. Sei lieber vorsichtig, daß kann
arg ins Auge gehen.

Grüße
Kai Uwe
Kai Uwe

Beitragvon Elloran » Donnerstag 13. Oktober 2005, 08:20

Ich selbst habe zu Hause eine Infrarotlampe und die stinkt wie die Pest wenn sie länger an ist. Diese sind ja auch mit einer Lackschicht (rot) überzogen. Ich weiß nicht ob das bei allen Lampen so ist. Ich habe mal in einer Physiotherpeutischen Praxis gearbeitet und da gab es mehrere Geräte mit Infrarot. Die haben jedoch nicht gestunken. Ich weiß jetzt nicht ob es da gewisse Unterschiede bei der Herstellung gibt oder nicht.
Vielleicht weiß das jemand von euch.

Liebe Grüße
Elloran

Beitragvon Manfred » Mittwoch 19. Oktober 2005, 07:53

Mein Sohn war wegen MCS in der Spezialklinik Neukirchen bei Prof. Gruia Ionescu, und der hat auch damals Infrarotlicht Bestrahlung in einer Kabine verschrieben - wurde nicht gemacht weil die Stationsärztin es nicht wollte - wurde später wegen Befehlsverweigerung entlassen nehm ich an - wollte MCS Patienten als reine Allergieker behandeln - mittlerweile soll man in der Klinik richtiges Personal gefunden haben - so höre ich aus meiner SHG
Manfred

Zurück zu MCS & MCS Community