von salömchen » Dienstag 14. Oktober 2008, 13:53
Arm durch das Sozialamt 14.10.08
Eigendlich bin ich schon lange sozial -hilfe Empfängerrin und hatte noch nie brobleme mit
dem Sozialamt.
Ich bin auch schulden frei durch mein leben gegangen ,da ich nie über meine Verhältnisse gelebt habe. Ich war mit dem wenigen zufrieden was ich besaß.
2003 wurde ich dann krank ,ich bekam lupus Autoimunerkrankung (schwere lichtallergie haut. Urtikaria und mcs ,die letzte Diagnose wurde aber erst 2008 diagnostiziert.
Bekommen habe ich das alles durch ein schweres neben wirkungs- -profil. durch psychopharmaka.
2004 sperrte mir das Sozialamt plötzlich meine Hämophatischen mittel, die ich vom gesundheitsamt verordnet bekam ,über den kopf vom Gesundheitsamtes hinaus, dass ist überhaupt nicht zulässig Das gesundheitsamt steht doch über allem, was fällt der Stadt oder dem Staat überhaupt ein`?
Ich bekam persönlich und öffendlich ,von einem Sozialarbeiter, gesagt:
Frau s. es ist dumm, soviel zu beantragen und weil sie so gierig sind und den hals nicht vollbekommen , griegen sie jetzt gar nichts mehr.
Schrifftlich bekam ich dann eine freundliche absage ,meiner Medikation. Der Sozialarbeiter wahr so unmenschlich ,dass er noch in der Apotheke anrief, die sollen keine med. mehr an mich herausgeben. Ich kam mir vor wie ein verbrescher und schämte mich. Ich musste die Apotheke wechseln.
Ebenfalls 2004 wurde ich vom gesundheitsamt beleidigt(öffendlich unter zeugen)
Frau s. dass sie sich noch zum gesundheitsamt wagen,wo sie doch so sauer auf uns sind, dass sie ihre luxus artigel von uns nicht mehr bekommen.
Währe die Sekretärin nicht handgreiflich dazwischen gegangen ,hätte der mich noch körperlich angegriffen.
Ich bin nun gezwungen ,meinen Lichtschutz, meine Hämophatischen mittel gegen schmerzen und chronische Endzugserscheinungen Spezialseifen im wert von 125 Eu von meiner Sozialhilfe 345 Eu selber zu kaufen. Ich habe aber klage erhoben.
Ich gehe in die Tafel essen und einkaufen und schaffe dass so, auch nicht.
Deswegen bin ich gezwungen ohne Schutz draußen rum zu laufen und waschen kann ich mich nur sparsam .Obwohl ich heute einen mcs pass besitze, werde ich von der Wiedereingliederrungshilfe, belächelt und zwischen den Zeilen ,als verrückt hingestellt.
Dem Sozialtherapeuten vom gesundheitsamt musste ich im dez.07 sogar schrifftlich den mund verbieten lassen, der verspottete mich mehrmals auf offener Straße.
Ich bekam von der kreiß –Gesundheitsbehörde schrifftlich, das der mich nicht mehr ansprechen darf.
Ich habe dass ganze dem innenministerium zugesandt.
Ich bin arm ,dass ist schlecht, aber wenn man noch krank dazu ist ,ist man ein Opfer. So habe ich das erlebt ,noch nicht mal die Beamten schrecken davor zurück , sowieso ,schon arme Menschen noch die würde zu nehmen. Ich muss da immer noch hingehen, und muss natürlich auch noch freundlich bleiben .Als ich vor 4 Wochen nach neukirchen musste ,hat das Sozialamt sich geweigert mir einen Kredit für die fahrt auszuzahlen. ,Sie sagten ,ich müsse mir die Fahrtkosten von 265 Eu von 345 EU Sozialhilfe eben zusammensparen .Die denken wahrscheinlich, Frau s ist zu teuer ,besser wenn sie tot umfällt ,dann können wir Sparen. Ich musste das innenministerium einschalten, dann ging’s Aufeinmahl .
Die tun so, als ob sie die Sozialhilfe aus ihrer eigener Tasche auszahlen müssen und trampeln auch noch lächelnd auf unserer würde herum.
Daß ist schon so lange her, aber ich kann das einfach nicht vergessen , denn meine Seele wurde vergewaltigt durch die Selige Armut anderer.
Gut dass, ich ,wenigstens reich im herzen bin und daran festhalte ,den glauben an mich selber nicht zu verlieren ,auch wenn ich arm bin. Lieber arm dran ,wie arm ab, denn so kann ich wenigstens noch darüber schreiben und diese apart öffendlich machen.
Lg s