Seite 1 von 1
Wohnung / DECT vom Nachbar

Verfasst:
Montag 14. März 2005, 13:49
von Petra
Hallo,
ich habe eine ansonsten geeignete Wohnung mit Außeneingang gefunden, bei der zwei Wohungen noch drunter und auch auf einer Seite nebenan weitere Wohnungen sind. Ich habe jetzt noch Bedenken, was mache ich, wenn der Nachbar unter oder neben mir ein Dect-Telefon verwendet. Hat hierzu jemand Erfahrungen?
Vielen Dank und Grüße,
Petra
Wohnung / DECT vom Nachbar

Verfasst:
Montag 14. März 2005, 19:15
von Danni
mußt du unbedingt abklären. Die Strahlen gehen ohne Problem durch die
Wände u. Decken!!!!! (bis 200 - 250 m)
Bekannte hatte in HH eine kleine Wohnung u. fühlte sich irgendwie
dort schlecht. Als die Nachbars Wohnung urlaubsbedingt mal hüten durfte,
stellt sie fest, die haben das DECT-Telefon direkt an ihre Zimmerwand.
Als der Stecker nachts gezogen wurde ging es ihr besser.
Wohnung / DECT vom Nachbar

Verfasst:
Dienstag 15. März 2005, 10:46
von jeansgirl
das Problem ist doch, es gibt fast nur noch DECT Telefone
und die wenigsten wissen, dass Sie sich und andere damit schaden
Wohnung / DECT vom Nachbar

Verfasst:
Dienstag 15. März 2005, 10:53
von Konstantin
Hallo,
ganz gut ist es bestimmt seinen Nachbarn einen Ökotestbericht über diese Telefone zu geben. Bei Interesse kann man ihnen helfen ein normales Telefon zu finden. Eine andere Möglichkeit gibt es kaum, weil wie Lisa sagt, jeder die Dinger hat.
Grüße
Konstantin
Wohnung / DECT vom Nachbar

Verfasst:
Freitag 18. März 2005, 22:15
von Junkie
Zu dem Thema hab ich jetzt schon häufig gelesen, daß es relativ einfach sein soll sich dagegen abzuschirmen. Angeblich soll es schon reichen eine Alufolie auf die Tapete zu kleben und die dann zu durchlöchern, damit sich keine Feuchtigkeit staut. Es soll auch hauchdünne Kupfermatten geben die wie Fliegengitter aussehen. Darauf wird dann nocheinmal tapeziert, womit man dann die unterste Schicht nicht mehr sieht. Das Ergebniss soll (angeblich) sehr befriedigend sein - besonders da Mikrowellen nicht reflektieren (wenn sie von der anderen Seite kommen). Als sehr erfolgreich hat sich dann auch erweisen das dem Nachbarn zu zeigen und ihm dazu ein paar Bilder aus dem Internet auszudrucken inwieweit sich durch die Strahlung das Gehirn verändert. Ich meine, man wollte es ihm faierweise mal zeigen, da diese Tapete nun die Strahlung wieder reflektiert und er jetzt die doppelte Strahlung abbekommt. Aber da er ja sowieso meint, daß ihm das nichts ausmacht, schadet ihm die ja nicht ... Das wirkt in 70% aller Fälle !