Schreibtisch

Schreibtisch

Beitragvon Ernst » Donnerstag 31. März 2005, 08:56

Hallo,
ich bin am überlegen, welcher Schreibtisch am günstigsten ist (als Schreibtisch und Computertisch). Ist Glas oder Metall auf Dauer nicht zu kalt? Eine Tischdecke wäre nicht so geeignet, da alles abwischbar sein soll.
Habt Ihr Tipps für mich?
Vielen Dank und viele Grüße,
Ernst
Ernst

Schreibtisch

Beitragvon Glada » Donnerstag 31. März 2005, 09:35

Hallo ERnst,

ich arbeite seit Jahren an einem Glasschreibtisch mit Metallbeinen und zum Aufbewahren von Akten mit Metallcontainern und Metallschränken. Ich empfinde es nicht als kalt. Stell schöne Sachen aus Stein, Keramik oder buntem Glas auf, dann wirkt es nicht so kühl. Streich die Wände in einem warmen Farbton, das hilft auch.

Grüße

Glada
Glada

Schreibtisch

Beitragvon Silvia/CH » Donnerstag 31. März 2005, 19:41

Hallo Ernst
Auch ich arbeite seit Jahren mit einem Glastisch auf Metallgestell. Es ist das einzige, was für mich wirklich verträglich ist. Lieber kalt, als Ausdünstungen. Viele Grüsse Silvia/CH
Silvia/CH

Schreibtisch

Beitragvon Eberhard » Freitag 1. April 2005, 01:20

Hallo Ernst,

mein Glastisch (so einer mit Sicherheitsglas wie man es für Fernsehtische auch nimmt) für die Ablage hier in meiner Bude wirkt nicht mehr kalt, normalerweise siehst Du den vor lauter Zettel, Bücher und Papier gar nicht mehr, wenn das alles mal aufgebaut und in das Bild eingelebt ist sieht es echt nicht mehr kalt aus. Einziges Problem könnten die Lichtreflexe auf dem Glas sein, viele Betroffene die mit neurotoxischen Hirnschäden belastet sind empfinden das ziemlich als störend, wäre vergleichbar mit Brillengläsern ohne Entspiegelung.

Bei Metall ist immer das Problem daß man etwas finden müßte was nicht lackiert ist sonst dünstet das wieder aus, also z.B. Aluminium-unlackiert wäre eine Alternative.

LG
Eberhard
Eberhard

Schreibtisch

Beitragvon Betty Zett » Freitag 1. April 2005, 11:11

Hallo,

es gibt auch Tischplatten aus gefrostetem Glass (die sind von hinten mit Sand satiniert).
Das sieht nett aus und spiegelt nicht so sehr.

Liebe Grüße

Betty Zett
Betty Zett

Schreibtisch

Beitragvon Konstantin » Samstag 2. April 2005, 20:34

Glas ist auch nicht kälter als Holz wenn Du die Arme auf den Schreibtisch legst.
Es kommt immer drauf an was man aus einem Material macht.

Grüße

Konstantin
Konstantin
Fingerwundschreiber

Zurück zu MCS & MCS Community