von rici 35 » Mittwoch 6. April 2005, 12:01
Hallo Betty,
ich arbeite in einer großen Firma im IT Bereich.
Ich habe hier bei großen Industrie Laserdrucker gearbeitet. Auf einmal habe ich ganz komische Symptome bekommen, mir wurde schwindelig, ich hatte den Eindruck nicht genügend Sauerstoff ins Blut zu bekommen, und bekam einfach Todesangst. Dazu zittrige Knien, Wortfindugsprobleme und Konzentrationsschwierigkeiten. Ich war total verzweifelt. Als erstes dachte ich es kommt von meiner Pollen Allergie. Die hatte ich schon 10 Jahre lang. Ich dachte, das kommt durch den Papierstaub. War beim Arzt und habe da Asthma Spray bekommen, Cortison, usw. Aber es trat keine Besserung ein… Ich war am verzweifeln. Da war ich beim Betriebsarzt und. der sagte, das kann schon vom Asthma kommen und ich wurde in eine andere Abteilung versetzt. Da wurde es dann langsam besser, bis auf Zeiten
in denen jemand parfümiert kommt, oder wenn die Putzfrauen mit ihren Putzmittel kommen. Ich war auch bei einem Pneumologen, die hatten ein Provokationstest gemacht, mir ging es megga schlecht, und er wurde abgebrochen mit dem Hinweis es würde zu einem Asthma Anfall kommen. Die Ärztin sagte auch das ich extrem auf Gerüche reagiere. Ich bekam wieder Cortison und das war es. Besser wurde es nicht.
Mir fiel dann irgendwann die Apotheker Zeitschrift in die Hand, da las ich das erste mal von MCS und habe dann im Internet nachgelesen. Gott sei Dank, das es so was gibt… Da wusste ich was ich vermeiden soll.
Nun arbeite ich weiter in der neuen Abteilung, erst mal befristet bis 01.07. Zurück kann ich sicher nicht, aber irgendwo bringt meine Firma mich sicher unter.
Ich habe mir noch schnell eine BU Versicherung gemacht damit ich noch ein Einkommen habe wenn es schlimmer wird.
Wie entwickelte sich bei Dir die Krankheit??
Liebe Grüße
Richard