Teppichbodenkleber

Teppichbodenkleber

Beitragvon Jana » Sonntag 17. April 2005, 22:06

Hallo,

trotz MCS versuche ich meinen Arbeitsplatz im Büro zu halten. Es fällt mir oft verdammt schwer, aber irgendwie klappt es. Jetzt soll in den anderen Büros neuer Teppichboden verlegt werden. Mein Chef hat Verständnis für mich und in meinem darf der alte Boden bleiben. Es steht die Frage im Raum, welchen Kleber wir verwenden sollen. Bei der Auswahl des Teppichbodens haben sie schon sehr aufgepaßt.

Kennt jemand von Euch einen Kleber, der was taugt und nicht giftig ist und nicht ewig lange ausgast?

Ein Tipp wäre die Lösung für uns,
Jana
Jana

Teppichbodenkleber

Beitragvon chris » Montag 18. April 2005, 06:53

Hallo Jana,
es gibt wasserlösliche Kleber. Aber ob die was sind? Stinken auf jeden Fall nicht so.
Grüße Chris
chris

Teppichbodenkleber

Beitragvon Dede » Freitag 22. April 2005, 21:58

Hallo Jana,

Möglichkeiten einen Teppich ohne herkömmlichen Kleber zu verlegen gibt es einige. Wenn jedoch in den anderen unmittelbar angrenzenden Büros überall verklebt wird, werden sich die chemischen Ausdünstungen in allen Räumen einschließlich dem deinigen fast gleichmäßig verteilen. Soweit du auf den Kleber reagierst, macht das also keinen so großen Unterschied, ob in einem einzelnen Raum verlegt wurde oder nicht. Das berichte ich dir als Mitbetroffener aus eigener leidvoller Erfahrung.

Alles gute

Dede
Dede

Teppichbodenkleber

Beitragvon Jana » Montag 25. April 2005, 18:06

Hallo Chris und Dede,

ich hatte Glück im Unglück. Ich bin in ein anderes Ressort verlegt worden.
Das heißt, mein Büro ist jetzt in einem anderen Dienstgebäude. Ich muß zwar länger fahren, aber es ist alt und ok. Renovierung steht nicht an, sagt mein Chef. Böden sind altes Linoleum. Häßlich aber ok.

Danke für Eure Hilfe!
Jana
Jana

Zurück zu MCS & MCS Community