Seite 1 von 1
Waschmaschinen teilen ?

Verfasst:
Sonntag 24. April 2005, 17:25
von Tom
Ich hab mal eine Frage
Ich lebe im Haus meiner Eltern und hab in unserer Waschküche eine eigene Waschmaschine und einen eigenen Trockner.
Jetzt hab ich schon öfters gemerkt das ich manchmal meine Wäsche nicht mehr gut vertrage und dann öfters nacheinander durchwaschen muß bis es wieder geht.
Heute hab ich gesehen das meine Mutter die Sachen von meinen Eltern in meiner Maschine wäscht. sie meinte sie hat die nur geschleudert weil ihre Maschine nicht so gut schleudert. Sie glaubt nicht das das was ausmacht, weil meine Eltern auch Duftsftoffrei und Chemikalienfrei leben und 100% mit meinem Ökowaschmittel gewaschen wird. Beide gehen normal einkaufen aber gehen nie in Kneipen oder andere stark verrauchte Räume, sowas kanns also nicht sein.
Meine Eltern vertrag ich auch ganz gut,auch deren Wohnung, nur meine öko Wäsche dann nicht! weiß jemand was das sein kann?
Waschmaschinen teilen - besser nicht

Verfasst:
Sonntag 24. April 2005, 17:41
von Norwin
Hallo Tom,
das reicht, wenn sie überall herumgehen. Es gibt viele Chemikalien, z.B. Duftstoffe, die mit sogenannten Haftmolekülen ausgestattet sind. Fettlöslich, ganz klar. Was arbeitet Dein Papa? Oft bringt der, der arbeitet Chemikalien in der kleidung mit. Manche machen so die ganze Familie krank.
Schwitzen bringt auch Toxine in die Kleidung, die ein anderer dann nicht verträgt.
Deine Mama sollte Deine Waschmaschine akzeptieren.
Grüße
Norwin
Waschmaschinen teilen ?

Verfasst:
Sonntag 24. April 2005, 22:27
von Mary Poppins
Hallo Tom,
Deine Mutter kann sich doch eine separate Wäscheschleuder kaufen.
Die gibts noch und das ist auch praktisch wenn man Wollsachen von Hand wäscht.
Liebe Grüße
Mary Poppins
Waschmaschinen teilen ?

Verfasst:
Montag 25. April 2005, 15:40
von Tom
Hallo danke für die Antworten
:-)
Mein Vater ist Rentner und meine Mutter Hausfrau.
Meine Mutter glaubt das alles nicht ganz, weil die fast nur Baumwollkleidung hat und ich meine Eltern beim besuchen eigentlich fast immer vertrage. Aber ich sitz ca. 1 Meter von denen weg am Tisch und sitz nicht auf dem Schoß von denen. Also weiß ich nicht genau ob die Kleidung wirklich vertrage wenn die ganz nah bei mir wären.
Die gehen aber zB. auch in normale Geschäfte Lebensmittel für sich einkaufen, kann vom einkaufen auch schon was in der Kleidung sein?
Grüße Tom
Waschmaschinen lieber nicht teilen

Verfasst:
Montag 25. April 2005, 17:50
von Betty Zett
Hallo Tom,
das reicht, wenn die Eltern in einen Supermarkt oder in einen Baumarkt gehen. Die Kleider stinken danach erbärmlich nach allem möglichen. Das wird durch Lüften kaum genommen. Da hilft nur waschen und wo bleibt die Chemie? In der Waschmaschine und im Wasser. Wenn sie nur in Deiner schleudert, bekommst Du die Kontaminierung in Deine Maschine. Geb ihnen den Artikel über Duftstoffe, vielleicht hilft der zur Erklärung.
Liebe Grüße
Betty Zett
Waschmaschinen teilen ?

Verfasst:
Dienstag 9. Januar 2007, 20:22
von Superman
Hallo Leute!
Das, was ihr da alles erzählt, kann man sich ja nict mit anhören! Das ist doch alles totaler Achwchsinn! Schonmal dran gedaht, dass es auch an dem ekelhaften Ökowaschmittel liegen könnte?
Wenn ich das Zeugs rieche wird mir schlecht!
Euer Superman
Waschmaschinen teilen ?

Verfasst:
Dienstag 9. Januar 2007, 20:27
von Clarissa
na da hat der superman aber nen bock geschossen. seine aussage ist so schwach, das man eigentlich nur mitleidig lächeln kann und ihm zuruft: alles wird gut.
Waschmaschinen teilen ?

Verfasst:
Mittwoch 10. Januar 2007, 00:21
von Sunflower
Hallo Superman, ws hst dhu gsgt? hst whl zuvil na mams wechspülre gerchon . . .