Austesten auf Unverträglichkeiten

Beitragvon Fran » Samstag 14. Mai 2005, 07:04

Hallo,

hat es Sinn sich auf Unverträglichkeiten, Allergien und Sensibilitäten auf Nahrungsmittel testen zu lassen?
Wenn ich richtig verstanden habe, kann ich meine Gesundheit verbessern, wenn ich Nahrung auf die ich reagiere weglasse. Wie groß ist da die Wirkung?

Grüße
Fran
Fran

Beitragvon jeansgirl » Samstag 14. Mai 2005, 14:46

da habe ich auch eine frage
welcher test ist 100 %
und was zahlt noch die kasse?
jeansgirl

Beitragvon Chris » Samstag 14. Mai 2005, 16:14

Hallo Fran,
ich hab mich mittels Bioresonanz austesten lassen. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen leider nicht die Kosten. Die Ärzte waren sehr verblüfft, wie genau die Ergebnisse sind. Ich habe nämlich dann wichtige Tests mittels LTT für die Kasse usw. machen lassen. So hielt sich der Preis im Rahmen.
Durch die Bioresonanztherapie kann ich wieder alles essen. "Nur" die Chemie muss ich weiterhin meiden. Aber ich erhole mich wesentlich besser und schneller.
Das mit dem Essen ist keine Einbildung, ich habe noch einige Allergiker zu dem Therapeuten geschickt - sie können wieder alles essen.
Wenn Du nichts machst und so weiter lebst - wird sich das irgendwann ganz fürchterlich rächen.
Alles Gute und schöne Feiertage Chris
Chris

Beitragvon Tom » Sonntag 15. Mai 2005, 17:30

Hallo Chris, wo wohnt der Therapeut?
Gruß Tom
Tom

Beitragvon Betty Zett » Montag 16. Mai 2005, 21:41

Hallo Lisa,

PN Tests sind genau, nur macht sie keiner auf Kasse.
Bioresonanz ist nicht gut, Du bist zu krank dazu.

Machs gut,

Betty Zett
Betty Zett

Beitragvon maja » Montag 16. Mai 2005, 22:47

Hallo Betty,

was sind denn PN Tests?

Grüße
Maja
maja

Beitragvon Chris » Dienstag 17. Mai 2005, 12:50

hallo Tom,
mein Therapeut wohnt im Raum Karlsruhe.
Grüße Chris
Chris

Beitragvon dgmcs.de » Mittwoch 18. Mai 2005, 14:05

Die Bioresonanztherapie ist mehrfach wissenschaftlich (allergologisch) untersucht worden, ua. von den Universitäten Wien und Bern. Die Ergebnisse entsprechen dem Zufall. Man kann damit also weder Allergien finden, noch "löschen", wie dies immer wieder behauptet wird.

Der LTT-Test ist in der Allergologie als unzuverlässig bekannt. Es handelt sich um die Suche nach Allergien vom Typ IV und nicht um einen Test zum Nachweis einer MCS. Wenn damit ermögicht wird, dass man symptomauslösenden Substanzen gefunden werden, dann haben die Kosten natürlich ihre Berechtigung.

Wir werden durch die Krankenkassen auf Bundesebene zur Förderung der Krankheitsaufklärung und Krankheitsprävention nach einem Bundesgesetz finanziert und es ist ein Anliegen des Deutschen Bundestages, dass diese Aktivitäten besonders gefördert werden.

Heinz A. Guth
http://www.mcsverband.de, http://www.mcsberatung.de

[size=12px]Textgröße12px[/size]
dgmcs.de

Beitragvon Betty Zett » Mittwoch 18. Mai 2005, 20:37

Hallo Maia,

Provokations- Neutralisations Therapie oder Miller Technik.
Betty Zett

Beitragvon whitney » Mittwoch 18. Mai 2005, 22:35

hallo dgmcs.de

Ich bin noch nicht lange in dem Forum dabei. Da ist mir einiges aufgefallen. In dem Beitrag oben gleich zwei Links, wobei der eine nicht mal funktioniert (,). Aber es geht mir vor allem um den Kleinkrieg den Du da zu führen versuchst. Es ist jedem Admin überlassen welche Beiträge er stehen lassen will und welche nicht. Und es ist absolut nicht relevant wer da jetzt Recht hat und wer nicht. Du bist Gast auf dieser Seite. Da muss man sich entweder den Geflogenheiten anpassen oder sich ein anderes Forum suchen. Ich hab auch gesehen, dass ja Du auch ein Forum hast. Mit den Äusserungen in dem anderen Thread wird Dir die Sachlichkeit dieses Beitrags hier ganz sicher niemand mehr abnehmen. Auch da ist egal ob es stimmt oder nicht. Die Glaubhaftigkeit Deiner Person wurde im letzten Thread massiv in Frage gestellt. Ich las da von Silvia geschrieben "einfach ein nettes Miteinander". Ich würde mich freuen, auch wenn ich Dich nicht kenne, wenn Du das so akzeptieren könntest.

Gruss

Whitney
whitney

Beitragvon Chris » Donnerstag 19. Mai 2005, 10:50

... und es geht doch Herr Guth. Nur muss es derjenige "können". Ich kenne einen Arzt der Bioresonanz anbietet, Vorträge hält und von allem keine Ahnung hat. Solche Leute bringen alles in Misskredit. Uni Wien und Bern? Wann war denn das und wer? Konnten die damit überhaupt umgehen?
Nichts für ungut
Chris
Chris

Beitragvon maja » Sonntag 22. Mai 2005, 15:25

Hallo,

An Betty: Danke für die Antwort. Weißt Du zufällig in NRW einen Arzt, der so testet?

An Chris: Ich kenne etliche Ärzte und Heilpraktiker, die keine Ahnung davon haben, aber so tun als ob. Das Problem ist, daß man das erst während der Behandlung oder hinterher merkt und dann für diesen Mist auch noch viel Geld bezahlen muß. Und dass es einzelnen geholfen hat, sagt auch nichts, das können Zufallstreffer sein oder Placeboeffekte. Schade, dass Dein Therapeut für mich zu weit weg wohnt, der scheint ja gut zu sein.
Grüße
Maja
maja

Zurück zu MCS & MCS Community