Bräuchte dringend Rat!

Bräuchte dringend Rat!

Beitragvon Lea » Sonntag 15. Mai 2005, 22:30

Hallo,

hab mal eine Frage. Habe mir vor kurzem eine Spülmaschine gekauft, weil ich es gesundheitlich nicht mehr schaffte zu spülen und so oft dass Geschirr tagelang gegammelt hat. Nun ist es so, dass sie doch einen sagen wir mal mittelstarken Neugeruch hat. Gibt es Methoden, wie ich diesen schneller rausbekommen kann? Z.B. Viell. mit Natronwasser abwaschen? Bi nun ziemlich verzweifelt, denn ich möchte sie nicht wieder rauswerfen. Gibt es irgendwelche Tipps? Vergeht dieser Neugeruch überhaupt? Meine Eltern haben sie ausgesucht und gemeint sie haben eine genommen, die am wenigsten riecht. Das dumme ist nur, dass ich eine wohnküche habe und somit ständig in dem einen Raum bin, indem sie steht...:-(

Was soll ich jetzt tun?
Lea
 

Bräuchte dringend Rat!

Beitragvon Betty Zett » Montag 16. Mai 2005, 21:22

Hallo Lea,

lass die Maschine einige Male mit Kaisers Natron auf heisser Stufe laufen.

Klappt bestimmt,

Betty Zett
Betty Zett
 

Bräuchte dringend Rat!

Beitragvon maja » Montag 16. Mai 2005, 23:06

Hallo,

ich habe mit allen elektrischen Geräten (Staubsauger, Waschmaschine, Computer) Probleme, weil sie unangenehm riechen, sobald sie warm werden. Es sind wohl die Motoren und Kabel, da hilft Natron leider nicht.
Bei der Waschmaschine kann ich das Fenster aufmachen und den Raum verlassen, aber beim Computer geht das ja nicht und wenn`s draußen kalt ist, kann ich auch nicht bei offenem Fenster am Computer arbeiten.
Eine Geruchsmaske kann nicht nicht tragen, weil ich Brillenträgerin bin. Ich habe verschiedene probiert, aber das passt alles nicht.
Hat da jemand vielleicht einen Tipp?

Grüße
Maja
maja
 

Bräuchte dringend Rat!

Beitragvon Meggen » Dienstag 7. Juni 2005, 16:42

Hallo Maia,
es gibt Masken mit Ausatemventil.

Kabel kannst Du mit Alukabelkanal isolieren.
Sauge in Etappen, dann wird das Gerät nicht so warm.

Computer, da hilft wohl nur ein Luftfilter oder
eine Computerbox.

Mach's gut, Meggen
Meggen
 

Bräuchte dringend Rat!

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 7. Juni 2005, 21:44

Hallo Maia,

die Geräte bei schönem WEtter in die Sonne stellen, dann gast der Kunststoff aus.

Liebe Grüsse

Betty Zett
Betty Zett
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste