Laptop oder Notebook

Laptop oder Notebook

Beitragvon Petra » Donnerstag 24. März 2005, 08:32

Hallo,

hat jemand gute Erfahrungen mit einem Laptop oder Notebook gemacht? Wenn ja, mit welchem? Ich würde mir gerne evtl. einen von Fujitsu-Siemens zulegen.

Vielen Dank und Grüße,
Petra
Petra
 

Laptop oder Notebook

Beitragvon Betty Zett » Donnerstag 24. März 2005, 09:44

Hallo Petra,

ich arbeite seit Jahren mit einem Compac und bin zufrieden.
Das Modell gibt es jetzt natürlich nicht mehr.
Meine Erfahrung ist, daß man die Geräte meistens durch Dauerbetrieb geruchsfrei bekommt.
BUND hatte eine Computerliste was ok. Ich weiß nicht, ob die auch sowas für Notebooks haben. Ruf einfach dort an.

Liebe Grüße

Betty Zett
Betty Zett
 

Laptop oder Notebook

Beitragvon Petra » Freitag 25. März 2005, 20:33

Hallo,
kennt jemand die Samsung-Notebooks? Ich überlege, einen Samsung aus der P28-Serie zu kaufen oder einen Fujitsu-Siemens (Amilo).
Vielen Dank und Grüße,
Petra
Petra
 

Laptop oder Notebook

Beitragvon Rosi » Montag 4. April 2005, 10:56

Hallo Petra,

ich spiele mit dem Gedanken mir von Samsung den X05 zu kaufen. Bin mir noch unsicher. Hast Du schon etwas herausgefunden?

Viele Grüße

Rosi
Rosi
 

Laptop oder Notebook

Beitragvon Leon » Donnerstag 14. April 2005, 15:56

Hi,

mir ist ein Laptop lieber, damit kann ich mich überall hinverziehen.
Die Ausdünstung ist weniger als beim großen PC und der Elektrostress auch.

LG
Leon
Leon
 

Laptop oder Notebook

Beitragvon Karlheinz » Mittwoch 27. April 2005, 09:00

Hallo,

ich habe einen Amilo von Fujitsu-Siemens: grande catastrophe. Stinkt höllisch nach Plastik. Hab das Ding mitlerweile doppelt in Folie (Bildschirm:Glas) eingepackt. Die Konstruktion ist ziemlich sauber und weiterempfehlbar. Kommunikation mit der Außenwelt über UBS-Dockingstation (auch von F-S, technisch empfehlenswert, dünstet auch etwas aus aber kein Vergleich mit Laptop, auch einpackbar) sowie Funk-Tastatur und Maus (Empfänger und Dockingstation z.Z. im Flur bzw. Nebenraum).
So geht's.

Karlheinz
Karlheinz
 

Laptop oder Notebook

Beitragvon Horst-Herbert » Mittwoch 1. März 2006, 16:50

man sollte darauf achten, dass die festplatte vom pc/notebook eine umdrehung von 5400 und nicht von 7200. bei 7200 wird das gerät ziemlich warm/heiß und stinkt.´

ich hab mein notebook unter einer plexiglashaube (40x40x40cm = ca 200 €) und die flexible gas-und wasserdichte tastatur über ein verländerungskabel angeschlossen. ebenso die maus.

in der wohnung steht mein notebook durch eine glastür getrennt in einem anderen gut gelüfteten raum + verlängerungskabel unter der tür.
Horst-Herbert
 

Laptop oder Notebook

Beitragvon kati » Mittwoch 28. Juni 2006, 17:41

Ich habe ein Laptop von HP, mit dem ich null Probleme habe. (Ein "Dell" hat bei mir zu extremen "Ausfaellen", Augenreizung, Uebelkeit und vielem mehr gefuehrt) Bei Greenpeace habe ich nun auch gesehen dass Hewlett Packard die einzige Firma ist die aktiv nach Alternativen suchen die ungiftig sind, sowie bis Ende 2007 als erste Firma freiwillig alle wirkliche schaedlichen Stoffe aus den Produkten nimmt. Schon deshalb faende ich es gut sie zu unterstuetzen.
kati
 

Laptop oder Notebook

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 28. Juni 2006, 19:46

ich habe seit 10 jahren immer notebooks von ibm, zur zeit ist es ein t23 und das macht überhaupt keine gerüche. dieses modell oder ähnliche gibts immer wieder mal gebraucht im handel.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Laptop oder Notebook

Beitragvon PrincessBraindead » Mittwoch 28. Juni 2006, 21:47

hallo!

wie wäre es mit einem laptop / notebook ohne lüfter?
da gibt es einige am markt.
zudem würde ich mir wie schon von anderen erwähnt ein gebrauchtes teil kaufen, am besten von einem händler mit garantie.
von einem bekannten mit mcs habe ich erfahren, dass er ein toshiba toughbook gekauft und sehr gut vertragen hat.

viele grüsse
PrincessBraindead
 


Zurück zu MCS & Computer, Telefone, Internetaktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste