Hurra, mein neues Notebook ist verträglich!

Hurra, mein neues Notebook ist verträglich!

Beitragvon Krissie » Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:09

Hallo,
Ich möchte Euch davon erzählen, wie ich an mein neues Notebook gekommen bin!
Ich bin Kundin in einem Elektronikgeschäft am Ort, wo ich bekannt bin als die, die immer alles anriechen muss, bevor sie es kauft. Sie haben dort den Flyer von CSN und sind sehr bemüht um mich, wenn ich komme, um was zu kaufen, das nur vorab.
1. Überlegung, was das Teil können muss (ich wollte eins auch für DVD gucken und brennen und Multimedia.
2. Ins Geschäft gegangen (Vorher Herrn O. angerufen und mich angemeldet) und sofort meine Nase an die entsprechenden Notebooks gehalten (die an waren)
3. Das beste ausgesucht, nach Hause gefahren und nach Tests gesucht, obs nicht nach drei Wochen klappert , obs leise ist, nicht so heiß wird usw, war alles wunderbar
4 Für zwei Wochen zur Probe mit nach Hause genommen (Ich durfte natürlich nichts installieren usw, aber DVD s gucken, Musik hören, mir Windows Vista angucken usw)
5 Nach zwei Wochen entschieden, dass ich es behalte, weil es nur minimal riecht, jetzt fast gar nicht mehr, ich vertrage es sehr gut, es ist leise, wird nicht heiß, ich bin glücklich, habe das Gefühl, dass ich mit der Welt verbunden bin, trotz MCS. Die Wechselfelder sind minimal, im sehr niedrigen Bereich, habe ich auch gemessen.

Allerdings kann es natürlich sein, dass ein anderes Gerät derselben Baureihe stinkt, weil die Hersteller sich ja doch die Komponenten Gott weiß wo zusammenkaufen. Darf man hier sagen, was es für eins ist? Ne Freundin auch mit MCS hat sich dasselbe gekauft, hat auch Glück gehabt.

Ich sitze am Notebook allerdings nur mit Kippfester auf. Manchmal habe ich einen Ventilator an, der mir Frischluft vom Fenster über die Tastatur durch die Tür nach draußen weht.

Ich kaufe in dem Geschäft auch andere Sachen nach Geruch und auf Probe (Immer Ausstellungsstücke), hat schon im Laufe der letzten Jahre ein paar mal geklappt.
So, das wollte ich erzählen, vielleicht ist ein Tipp für andere dabei.
Viele Grüße von
Krissie
Krissie
 

Hurra, mein neues Notebook ist verträglich!

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:28

hallo krissie, ich muss mir auch gerade ein neues kaufen, was hast du denn da für ein schätzchen? dann würde ich mal schaun ob ich so etwas auch mal beschnuppern könnte.

lg
clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Hurra, mein neues Notebook ist verträglich!

Beitragvon sunday » Mittwoch 3. Dezember 2008, 23:15

mein notebook (fujitsu siemens amilo), das auch im laden schon fast garnicht gerochen hat, war auch schon nach rel. kurzer zeit völlig ok.
lediglich das modem der telekom stinkt immer noch, obwohl das schon wesentlich länger in betrieb ist und muß daher weiter in der blechkiste bleiben.

welches notebook hast du denn?

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Hurra, mein neues Notebook ist verträglich!

Beitragvon Krissie » Donnerstag 4. Dezember 2008, 11:55

Hallo, ich hab ein Acer Aspire. Mein voriges war ein Siemens Lifebook, auch verträglich, ich hätte wieder eins genommen, aber die bekommt man nicht als Multimedia und ich fand keine Möglichkeit, eins, was schon eine Weile an war, "anzuriechen".

Zu meinem DSL- Modem (Fritz-Box), was ich mir im Sommer zugelegt habe, kann ich folgendes sagen:

Als ich das Päckchen ausgepackt habe, bin ich vor Gestank fast umgefallen, da hab ich gedacht, ade, DSL! Ich hab den ganzen Kram raus gelegt in die Knallsonne, richtig heiß wars zu der Zeit, auf meiner Terasse ist ein richtig heißes Südwest- Loch, sozusagen. Was soll ich sagen- nach einer guten Woche war ALLES kleen, absolut kein Gestank, auch das Netzteil nicht. Im nächsten Sommer werde ich das mit einem CD- Player, der leider noch stinkt, machen, mal sehen obs klappt. (Heile geblieben ist das Ding auch!!

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Krissie
Krissie
 

Hurra, mein neues Notebook ist verträglich!

Beitragvon Holly Wood » Donnerstag 4. Dezember 2008, 13:10

Hallo Krissie,

es freut mich für Dich, dass Du ein passendes Notebook finden konntest und Du ein Geschäft in Deiner Nähe hast, die sich auf Deine Erkrankung einstellen. Die Idee mit dem MCS Flyer ist garnicht schlecht, man könnte ihn an viele Geschäftsleute weiterreichen, damit man weiß, wie es um uns MCS Kranke bestellt ist und das wir "besondere" Kundschaft sind.

Grüsse, Holly
Holly Wood
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 11:53

Hurra, mein neues Notebook ist verträglich!

Beitragvon kati » Dienstag 9. Dezember 2008, 12:02

fujitsu siemens scheinen nunmehr die umweltfreundlichsten zu sein, was ich so recherchiert habe. Ich brauche auch bald einen neuen PC, meiner gibt bald auf. Eignetlich war ich an den toxproff getesteten von Maxdata interessiert, aber die wurden wegen der Finanzkrise jetzt aufgekauft und die neuen Besitzer wissen von nichts, waren auch nicht sehr zuvorkommend.
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16


Zurück zu MCS & Computer, Telefone, Internetaktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste