von Clarissa » Freitag 12. Mai 2006, 21:45
hallo gustav, frag bitte beim hersteller des fahrzeuges nach, bzw bei autozubehör geschäften, viele hersteller bieten dort filter mit aktivkohle und pollenfilter an. ansonsonsten noch ein tip, für küchen dunstabzugshaben gibt es vliesfilter die mit aktivkohle bestückt sind und die man zurecht schneiden kann, ich habe sie zu meinen meinen filterkasetten zusätzlich, gerade jetzt wo die pollen so extrem fliegen, schütze ich die eigentlichen filter vor dem zu schnellen ende der wirkung, okay so alle 3 wochen kommen sie raus, werden ausgewaschen, sachte getrocknet und dann wieder rein damit. die kohle-vliesfilter alleine reichen nicht, aber sie verbessern die leistung der hauptfilter.
ich habe damals beim autobau schon extra alles mit aktivkohlefiltern ausrüsten lassen, im endergebnis muss die luft bis sie in den innenraum gelangt, sich durch 5 filter durchquetschen.
ich merk es aber auch sofort, wenn die filter nicht richtig arbeiten oder der motor aus.
ach ja schau mal bei ebay rein, stichwort aktivkohlefilter dann auf auto und du bekommst viele treffer.
- Editiert von Clarissa am 13.05.2006, 08:21 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!