Pinienmöbel

Pinienmöbel

Beitragvon Kai » Mittwoch 31. Mai 2006, 11:16

Wer hat sich in Deutschland Pinienholzmöbel von einem Fachhändler gekauft und ist schwer erkrankt, ohne die Ursache zu kennen?? Sehr wichtig!!!!!! Vielleicht hört ihr euch ja mal um! Vielen Dank!
Kai

Pinienmöbel

Beitragvon nico » Montag 3. Juli 2006, 08:58

Hallo,habe mir Pinienholzmöbel gekauft.Bin sehr krank geworden ,weiss aber nicht ob es damit zusammen hängt.Was ist denn so gefährlich daran?
nico

Pinienmöbel

Beitragvon Alex » Mittwoch 5. Juli 2006, 19:31

Hallo,

Pinienmöbel enthalten sehr starke Terpene.
Dann kommt es noch drauf an, ob der Hersteller
chemiehaltige Wachse oder Lasuren verwendet.

Liebe Grüße
Alex
Alex

Pinienmöbel

Beitragvon schnuffel » Dienstag 11. Juli 2006, 10:38

meine Möbel sind aus Spanien.Gibt es auch bei Charlet Möbel zu kaufen..Ich ahne Böses.. hatte anfangs immer Kopf Bauch und Nierenschmerzen,gerade am We,wenn ich lange geschlafen habe.Meine Tochter hat auch oft Bauchschmerzen und neuerdings immer öfter nasenbluten....Was soll ich tun???
schnuffel

Pinienmöbel

Beitragvon Texa » Dienstag 11. Juli 2006, 10:44

Wir hatten ein Sofa aus Spanien, wunderhübsch.
Uns ging es mies von dem Ding. Brennen der Atemwege, rote Augen, Müdigkeit, Ekzeme und
der Katze gingen die Haare am Bauch aus.

Wir haben das Sofa rausgeworfen - (Geld zum Fenster rausgeworfen)

Eine Sauerei, dass es keinen Verbraucherschutz gibt,
Texa
Texa

Pinienmöbel

Beitragvon schnuffel » Dienstag 11. Juli 2006, 10:45

[quote]Wer hat sich in Deutschland Pinienholzmöbel von einem Fachhändler gekauft und ist schwer erkrankt, ohne die Ursache zu kennen?? Sehr wichtig!!!!!! Vielleicht hört ihr euch ja mal um! Vielen Dank![/quote]

Hallo,bin selber schwer Krank.(Tox.Polyneuropathie,Mcs..)Habe die Gründe für meine Erkrankung immer von der Beruflichen Seite gesehen.Ich denke aber das es sehr wohl auch mit den Pinienmöbeln zusammenhängen kann.Meine Tochter und Frau scheinen auch immer mehr Gesundheitsprobleme zu bekommen.Was soll ich jetzt als erstes tun?
schnuffel

Pinienmöbel

Beitragvon Texa » Dienstag 11. Juli 2006, 11:05

Schmeiß die Möbel raus aus der Wohnung Schnuffel.
Hast Du einen Keller oder eine Garage, wo Du die Möbel vorübergehend
hinstellen kannst? Dann mach diese Probe aufs Exempel. Ihr werdet dann
schnell merken, obs an die Pinienmöbeln liegt.
Texa

Pinienmöbel

Beitragvon schnuffel » Dienstag 11. Juli 2006, 13:01

Danke für die schnellen Antworten.Werde jetzt erstmal 2 Wochen in den Urlaub fahren und dann die Möbel untersuchen lassen.Das ist Echt der Hammer.Da meint man ,man hat was Gutes gekauft "Pinie Natur" und irgendwann stellt man fest das die Möbel einen krank machen,weil die da irgend so ein giftiges Zeug draufspritzen.Ich kann es nicht fassen.Und wenn man seine Beschwerden bei einem Arzt äußert wird man noch belächelt.Wie weit ist das nur in unserem Lande gekommen.Was muss erst noch passieren? Traurig ,Traurig.Man wird darüber auch nicht informiert.Alles wir in Deutschland gemauert ..was mit Chemie zu tun hat. Es steht auf vielen Sachen des täglichen Lebens " Gesundheitsschädlich"...doch seltsamerweise wird in Deutschland niemand krank davon.Wenn man Gesundheitliche Probleme hat,Bildet man die sich ja nur ein........Das darf man sich eigendlich nicht bieten lassen!Trotzdem Danke und schöne Grüsse.Werde Euch auf dem laufenden halten.Mich würde Interessieren ob schon jemand geklagt oder irgendwelche Rechtlichen Schritte gegen die Hersteller bzw.den Händler in Deutschland unternommen hat.MFG Schnuffel
schnuffel

Pinienmöbel

Beitragvon schnuffel » Dienstag 11. Juli 2006, 13:03

Ach so,meine Möbel sind glaube ich gewachst .....
schnuffel

Pinienmöbel

Beitragvon Alex » Dienstag 11. Juli 2006, 13:09

Hallo Schnuffel,

auch Wachse können Lösemittel und andere Chemikalien enthalten.
Lasse Dir eine Volldeklaration von diesem Wachs vom Hersteller
schicken.

Viele Grüße
Alex
Alex

Pinienmöbel

Beitragvon Kai » Dienstag 11. Juli 2006, 17:32

Hallo!

DRINGENDER AUFRUF AN DIE BETROFFENEN, sich mit mir umgehendst in Verbindung zu setzen.

ES IST SEHE WICHTIG! CHALET IST RICHTIG!!!!!!!!!!!

0172-4469466
Kai

Pinienmöbel

Beitragvon Kai » Dienstag 11. Juli 2006, 17:55

Nachtrag:

Wir leiden unter einer schweren toxischen Polyneuropathie incl. Hirnorganschäden. Ich wurde als psychisch krank abgestempelt......hatte alles, was man sich denken kann..Benommenheiten.... bis hin zu Panikattacken...Ängste....Unruhe....Sehstörungen etc. War 2mal in einer Klnik. 18 Monate krank und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Ebenso sind meine Lebensgefährtin und Tochter betroffen....braune Flecken..Nasenbluten...Schwäche...etc.

Möbel wurden untersucht........

Ergebnis: über 3000 Mikrogramm/L. Lösemittel im Schrank gemessen worden!!!!!

Stoffe wie Aceton, Benzole, Xylole, Terpene etc. wurden in deutlich hohen Mengen auch noch nach 2,5 Jahren gefunden. Wir vermuten eine gefährliche Mischkonzentration! Stoffe wurden auch über Grenzwert im Blut gefunden.

Sollten Krankheiten bei anderen deutlich aufgetreten sein, sofort die Möbel aus dem Hause schaffen und sich schnell mit mir in Verbindung setzen.

Das Handelsunternehmen bestreitet schon jetzt unser Meßgutachten.
Kai

Pinienmöbel

Beitragvon Annette » Sonntag 11. November 2007, 19:15

Liege so auf der Couch rum und zappe von einem Sender zum nächsten, als gerade Dieter Bohlens Freundin in einem Interview erzählt, dass sie ihre kpl. Wohnung auf Mallorca mit Möbeln von Chalet eingerichtet haben. Bin gespannt wie das weitergeht.
Annette

Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit